Welpen und Junghunde Quatschthread

  • ja hopp hopp her mit euren süssen :zwinker:

    Hier eins das mir die Züchterin geschickt hat ...

    Grüsse Nathalie mit

    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018

    Amaruq, Malinois, 15. 05. 2021
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Danke :smile: ... ich denk im Vergleich mit den Geschwistern wird sie eher eine der helleren werden, n blondie, da hat es welche die eher nach dem Papa kommen, der ist recht dunkel. Aber sie bekommt so wies aussieht ne schicke maskierung ... bin gespannt wie es sich entwickelt, das verändert sich ja immer etwas.

    Tarek hatte ja einen komplett schwarzen Kopf, mittlerweile mit fast 4 hat er ordentlich aufgehellt ...

    Grüsse Nathalie mit

    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018

    Amaruq, Malinois, 15. 05. 2021
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Ich habe zwei Junghunde zu bieten, Quatsch machen ohne Ende :0engel0:

    Der graue ist Juk, 19 Monate, der braune ist Mahony, wird Ende August jährig 6%5


    Verbringe nicht so viel Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.
    Es könnte sein, dass keines da ist.

  • Hübsche Buben:love:. Nordische spielen iwie alle sehr körperbetont? Also an der Wamme ziehen, rempeln und rennen:)

    whyona: oh toll. Bin gespannt was du so schreibst, Malinois finde ich sehr tolle Hunde, glaub nur einfach zu anspruchsvoll fuer mich.

  • Oh ja, sie sind nicht gerade zartbesaitet. Mit Gandalf dürfen sie nicht rennen, den rempeln sie um, da er ja nicht mehr soo sicher auf den Beinen steht. Wenn also Opa seine Joggingrunden dreht, arbeiten die beiden an ihrer Frusttoleranz :zwinker:

    Hier noch Welpenfotos <3


    Mahony noch bei der Züchterin


    Juk auf dem Heimweg von der Züchterin zu uns. Das erste Mal in einer Box.

    Und hier Opa Gandalf, obwohl's ein Welpen-Quatsch-Thread ist :S


    Verbringe nicht so viel Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.
    Es könnte sein, dass keines da ist.

  • Wo setzt ihr die Grenze zwischen Junghund und Erwachsen? Beim Alter oder dem individuellem Entwicklungstand?

    😍 Welpis!!

    Liabs Grüassli

    Mirjam

    "Man kriegt nicht den Hund den man will, sondern den den man braucht"

  • Och ich denk das ist individuell, aber so generell sagt man das die Hunde mit ca 3 Jahren erwachsen sind... gibt glaub so n Sprichwort, 1 Jahr für die Höhe, 1 Jahr für die Breite und 1 Jahr für den Kopf ... :smile:

    Grüsse Nathalie mit

    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018

    Amaruq, Malinois, 15. 05. 2021
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Das Bild von Mahony ist wahnsinnig ansprechend... der Kontrast Augen - Fell ist unglaublich schön 😍

    Wenn ein Hund nur darf wenn er soll, aber nie kann wenn er will, ... dann mag er auch nicht wenn er muß!
    Wenn er aber darf wenn er will, dann mag er auch wenn er soll, und dann kann er auch wenn er muß.....
    Denn... Hunde die können sollen, müssen wollen dürfen.

  • Ich hab da mal ne frage an euch Welpli Besitzer.

    Wie viel out put haben eure Welplis am Tag?

    Mein kleiner macht von 6-10 häufchen.....find das extrem viel, weiss nicht ob das bei kleineren Rassen normal ist. Kenn mich da nicht mit aus.

  • Rumi kotete in den ersten Monaten auch unglaublich häufig. Bestimmt auch mind. 6-8mal täglich. Das hat sich aber dann gelegt. Ich weiss gar nicht, wann genau. Jetzt mit 9 Monaten kotet er noch zwei-, dreimal, bei Aufregung vielleicht noch ein viertes Mal.