Welpen und Junghunde Quatsch Tread

  • Chess hat am Anfang auch viel und etwas zu weich gekotet.

    Ich kann dir nicht mal genau sagen, wann sich das gelegt hat..... auf jedenfall kotet sie jetzt 1 bis 3 Mal pro Tag in einer guten Konsistenz.

    (Aufregung = dünn, aber das wird wohl so bleiben und ist nicht besorgniserregend. Meine Malihündin hatte dies bis am Schluss)

  • Sagt mal ... ist hier jemand der seinenWelpen barft?

    Grüsse Nathalie mit


    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Sagt mal ... ist hier jemand der seinenWelpen barft?

    ich habe meine Hündin seit Welpe an gebarft. Sie ist jetzt 15 Monate alt. Ich habe mir aber Unterstützung geholt bei Jennifer-Joanne Schmid. Sie hat mir jeweils die Pläne gemacht. Wir hatten ca. 4 Pläne bis jährig

  • scar wurde auch von Anfang an gebarft, Plan auch von Jennifer-Joanne

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Na dann scheine ich bei ihr in guten Händen zu sein. :smile:

    Sie macht mir grade n neuen Plan für Tarek, abgestimmt darauf dass die Bauchspeicheldrüse nicht unnötig belastet wird.


    Ich hab bisher alle Welpen mit TroFu aufgezogen von daher ist das totales Neuland für mich :peinlich: ich schreib ihr mal, wie das mit der Umstellung ist, weil die kleine im groben nur TroFu kennt. Erst mal bekommen wir auch n Sack vom gewohntem Futter.


    Habt ihr langsam umgestellt vom Züchterfutter? Oder gleich von einem Tag auf den anderen?

    Grüsse Nathalie mit


    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • da Scar sein TroFu von der Züchterin eh nicht frass, hab ich sofort umgestellt. Würde es immer wieder so machen, keime Beschwerden gehabt nix

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Danke für eure Antworten, dann bin ich ja beruhigt das es normal ist.


    Also ich stelle meinen nächste Woche auch auf BARF um, habe den Plan und alles bereits. Musste zuerst noch rausfinden welches TroFu er gut verträgt für den notfall Ferien oder sonst :)


    Ich werde wahrscheinlich bei der umstellung einen Fastentag einlegen und dann gleich auf barf umstellen, so wurde es mir empfohlen

  • Wir haben nach ca. 3 Wochen auch gleich umgestellt. Sie hatte bei der Züchterin auch Trockenfutter.

  • Die Fahrt hat die kleine Maus fast vollständig verschlafen.


    Bubi tut sich grade sehr schwer, der ist grad total angefixt von ihr, möchte am liebsten permanent zu ihr, und sie von oben bis unten ablecken, sabbert wenn er an ihrem pipi riecht als wäre sie ne Hündin in Stehtagen :k_irre: dreht grade total drüber. :peinlich: Nur wenn sie selbst schläft kommt er einigermassen zur ruhe.

    Ich hoffe das pendelt sich irgendwann ein.


    Sie ist Tarek gegenüber offen und total unerschrocken, kuckt n bisl rein als ob sie seine Aufregung so gar nicht verstehen kann ...

    Die Maus komt gut zur ruhe, hat sich sogar selbst in die Box gelegt nachdem sie kurz schmusen kam. Sie hat ordentlich gefressen und ihre geschäftchen brav im Garten gemacht.

    Mal sehn wie viel schlaf ich diese Nacht krieg

    Grüsse Nathalie mit


    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Ja für Fotos hatte ich heute keine Hand frei. Ich hatte ordentlich zu tun Tarek im Zaum zu halten. :peinlich: Aber gibt in zukunft bestimmt einige Fotos :smile:

    Grüsse Nathalie mit


    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Das wäre dann die kleine Unique ... 6,8kg schwer



    Grüsse Nathalie mit


    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Soooo herzig :love:

    Wenn ein Hund nur darf wenn er soll, aber nie kann wenn er will, ... dann mag er auch nicht wenn er muß!
    Wenn er aber darf wenn er will, dann mag er auch wenn er soll, und dann kann er auch wenn er muß.....
    Denn... Hunde die können sollen, müssen wollen dürfen.

  • Ein Malitier, nebst den Holländern immer noch meine Traumrasse 😍😍😍😍😍

  • Sehr hübsch die Kleine. :love: Passt auch in mein Beuteschema, wäre mir aber zuanstrengend, da ich nicht mehr 20 bin. ;) Ich wünsche dir viel Freude mit ihr.

    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine

  • Chch na 20 ist bei mir auch schon ne Weile her :pfeifen:


    Und anstrengend ist hier grade der Grosse, nicht die Kleine :k_irre: 

    Grüsse Nathalie mit


    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Sehr süss :love:

    June, 19.01.2012, Border Collie
    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018


    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,