Welpen und Junghunde Quatschthread

  • Also Eggsy hat unglaublich früh angefangen ;) Mit ca 20 Wochen hat er das Bein schon gehoben aber ich glaub er hat auch einfach Filou abgeguckt :D

    Danach hat er ganz selten noch wie ein Mädchen gepieselt ;)

    ja, ich hab mir auch schon gedacht ob er sich das erst abgucken muss oder ob er das selber schnallt irgendwann....keine ahnung:D

  • Rumi hat mit 14 Wochen das erste Mal das Bein gehoben. Mit 20 Wochen war es dann regelmässig, wenn auch noch nicht immer.

    Er hat sich auch bereits von Beginn weg ausgiebig fürs Bisi anderer Hunde interessiert.

  • Frage an die Rüden Junghundebesitzer, ab wann haben eure Rüden das Bein beim Pinkeln angefangen zu heben?

    Bei Takeo bin ich mir nicht mehr sicher ab wann das war, kann mich irgendwie nicht mehr erinnern:peinlich::biggrin:

    Mein Dicker wird im Dez 9 Monate und pinkelt noch wie ein Mädchen :biggrin:

    Seit heute regelmäßig, seit ca. 2 Wochen hin und wieder. Er ist 6 Monate alt

  • witzig, ich frag mich nur ob es aus Instinkt passiert oder ob sie es sich abschauen....

    Aber hab auch schon von vielen gehört das ihr Rüde gar nie das Bein hob oder erst mit 2 Jahren....mal sehen was mit unserem spätzünder passiert

  • hmmmm, eher aus Instinkt, denke ich.

    Der "Spätzünder" wächst mega unter Hunden/Rüden auf, da hätte et viel zum abgucken gehabt :)

    Evt. einfach hundabhängig/Charaktersache. 8)

    Was ich noch berichten kann: Ist Murphy sehr müde/verschlafen, z. B. wenn ich ihn späääät nachts noch schnrll rauslasse, bevor ich schlafen gehe, bieselt er manchmal mädchenhaft8o. Wahrscheinlich fehlt es halbschlafend am Gleichgewicht ;)

  • hmmmm, eher aus Instinkt, denke ich.

    Der "Spätzünder" wächst mega unter Hunden/Rüden auf, da hätte et viel zum abgucken gehabt :)

    Evt. einfach hundabhängig/Charaktersache. 8)

    Was ich noch berichten kann: Ist Murphy sehr müde/verschlafen, z. B. wenn ich ihn späääät nachts noch schnrll rauslasse, bevor ich schlafen gehe, bieselt er manchmal mädchenhaft8o. Wahrscheinlich fehlt es halbschlafend am Gleichgewicht ;)

    Na dann glaube ich ist unser einfach zu faul und zu bequem :biggrin:

    markieren tut er aber und rumschnüffenl wie ein bluthund, wobei mir grad in den sinn kommt der bully rüde von den nachbarn ist 3 monate älter und pinkelt auch noch wie ein mädchen :peinlich::biggrin:

  • Meiner hat damals auch erst etwa mit etwa 8, 9 Monaten begonnen. (Ist aber auch erst kurz davor zu uns gezogen.)

    Mein kleines Welpchen ist verschwunden... 8|
    Die Schnauze und die Beine werden länger und länger, und auch verhaltensmässig wächst sie langsam aber sicher zum Junghund heran.
    Muss definitiv mal wieder ein paar Bilder hochladen. 8o

  • Na dann glaube ich ist unser einfach zu faul und zu bequem :biggrin:

    markieren tut er aber und rumschnüffenl wie ein bluthund, wobei mir grad in den sinn kommt der bully rüde von den nachbarn ist 3 monate älter und pinkelt auch noch wie ein mädchen :peinlich::biggrin:

    Ach was soll's. Hauptsache sie können sich erleichtern ;):thumbup:

    (Da ich vorher nur Weiber hatte/habe fällt's eh nicht so auf :kaputtlach:)

  • Muss definitiv mal wieder ein paar Bilder hochladen. 8o

    ohhh ja gerne ^^:love:

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Jimmy hat mit gerade mal fünfeinhalb Monaten angefangen das Bein zu heben beim Pinkeln. Anfänglich hat er noch ein wenig "bschissen" und sich Orte ausgesucht, wo er anlehnen konnte. Nach ein paar Tagen dann gings ohne Pinkelhilfe. Wenn ich ihn wecke für die letzte Pipirunde oder früh morgens setzt er sich allerdings hin wie ein Mädchen.

  • Ocean ist auch 17 Wochen und es fehlen schon 4 milchzähne :) er ist jetzt 11.5Kg und 44 cm :)


    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Ocean :love:

    Seine Ohren sind Hammer!^^

    Er ist ja schon einiges schwerer. Ich hab mich ja in der Vorstellung etwa an Borderendgrösse orientiert. Habab aber wohl Glück und sie wird eher zu den kleineren/leichteren Exemplaren gehören.^^

  • Ocean :love:

    Seine Ohren sind Hammer!^^

    Er ist ja schon einiges schwerer. Ich hab mich ja in der Vorstellung etwa an Borderendgrösse orientiert. Habab aber wohl Glück und sie wird eher zu den kleineren/leichteren Exemplaren gehören.^^

    Haha jaa die ohren sind jeden tag anders gestellt ;) Ich habe aber das Gefühl das Ocean ein grosser border wird :) auch die Physio meinte es als sie ihn sah...

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...