Welpen und Junghunde Quatschthread

    • Offizieller Beitrag

    ich habe ein neues Thema eröffnet ;)


    Danke euch allen. Sie ist 10 Wochen alt und 9,4 kg schwer

    Der Dishani-Thread ist hier zu finden: Dishani vom Waldenblick, geb. 07.02.2021 <3

  • Von einem Tiershop habe ich den Rat erhalten, Dishani doch ein Weidezweig zum Kauen zu geben. Er splittert nicht und der Saft soll dem Hund auch bei leichten Schmerzen (z.B. zahnen beim Welpen) helfen. Ich habe gegoogelt und das wurde bestätigt. Habt ihr das auch schon gemacht und ist das so?

    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine im Herzen und Dishani und Riona

  • Habe ich keine Erfahrung mit, hab ich weder probiert noch je von gehört. Meine Welpen bekamen von Anfang an RFK, angefangen mit Schlesinger da die weicher sind als Knochen (ist ja Knorpel) und kleineren Sehnen. Ganz harte Sachen wie Huf oder Geweih würd ich nicht geben, sonst bekommen meine Welpen alles, einfach die Grösse ist angepasst.

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

  • Mach ich natürlich. Dishani schält das Stückchen Holz, frisst die Schale aber nicht und nagt gerne daran. Scheint eine beruhigende Wirkung zu haben :good:

    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine im Herzen und Dishani und Riona

  • Naoki ist seit Kurzem am pubertieren. D.h. beim Hunde kreuzen kann sie je nach dem in die Leine hüpfen uuuund Micromüsli hat dann teilweise das Gefühl mitmachen zu müssen. Das ist dann lustig : 3 Hunde ander Leine, 2 die rumhüpfen :k_irre: Da werden wir nun dran arbeiten müssen. Meist geht normal (aber nicht an lockerer Leine) vorbei gut - an LOCKERER Leine wird nochmals eine ganz andere Herausforderungen :pfeifen:

  • Snowdog Ohh jaaa, da versteh ich dich || Namika springt immer noch bei fast jedem Hund in die Leine. Immerhin inzwischen nur noch kurz während wir auf gleicher Höhe sind, aber nervt trotzdem mega. Da bin ich froh, hab ich nur 1 Hund :S

    Heut hat sie mich sowieso genervt, sooo was von nicht dabei im Kopf...bäääh :ohmann:

  • Snowdog Ohh jaaa, da versteh ich dich || Namika springt immer noch bei fast jedem Hund in die Leine. Immerhin inzwischen nur noch kurz während wir auf gleicher Höhe sind, aber nervt trotzdem mega. Da bin ich froh, hab ich nur 1 Hund :S

    Heut hat sie mich sowieso genervt, sooo was von nicht dabei im Kopf...bäääh :ohmann:

    Tut gut zu hören, dass es nicht nur mir so geht :hihi: Aaaaber das spätpubertierende weisse Ding müsste eigentlich nicht mitmacht :0haue-haue0:

  • Ahhh

    Ich bin grad ein wenig aufgeregt…

    Hab mich jetzt doch wieder beim Züchter meiner Lane auf die Liste setzen lassen.
    er wird bald ihre Tante Decken mit einem Rüden der mir schon sehr gefällt.
    mal schauen… eigentlich wäre ja erst in 2-3 Jahren der nächste Hund geplant.
    aber eben… 8o^^

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Haben wir dich mit dem Welpenvirus angesteckt :zwinker:

    Schon ein wenig ^^

    naja... da nun alles klappt was ich eigentlich geplant habe und mein 35 Geburtstag ansteht :S

    ich hab einfach mal nachgefragt und die Hündin ist ja auch noch nicht gedeckt...
    mal schauen ;)
    neu arbeite ich ab Juli/August nur noch 80%
    von morgens bis mittag

    müsste ich ja dann erst alles Organisieren 8o
    einen welpen könnte ich ja nicht sofort alleine lassen...

    ich habe aber ende Septemper/Oktober 4 wochen Ferien :D

    da hätt ich wenigstens was zu tun ^^

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Heute ist mir aufgefallen, dass Durotan echt Fortschritte macht, was Erwachsenwerden angeht :)

    Vorher ist er immer ein Wirr warr gelaufen, Links, rechts dann wieder Link, heute ist mir wirklich aufgefallen, dass er konstant auf einer Seite läuft nicht so ein neugieriges herumschnüffeln :) Jaja Hundchen wird Erwachsen und die Neugier schwindet dahin oder wird anders.

    Fallen euch auch so Kleinigkeiten auf, wo ihr denkt: ahh Hundi wird Erwachsen ?

  • Heute ist mir aufgefallen, dass Durotan echt Fortschritte macht, was Erwachsenwerden angeht :)

    Vorher ist er immer ein Wirr warr gelaufen, Links, rechts dann wieder Link, heute ist mir wirklich aufgefallen, dass er konstant auf einer Seite läuft nicht so ein neugieriges herumschnüffeln :) Jaja Hundchen wird Erwachsen und die Neugier schwindet dahin oder wird anders.

    Fallen euch auch so Kleinigkeiten auf, wo ihr denkt: ahh Hundi wird Erwachsen ?

    Kathrina: Honey ist gut 7 Jahre alt und sie läuft oft immer Zick-Zack :rolleyes:. Sie hat das nie richtig gelernt, schön an der Leine zu laufen 8o

    Schön, dass es mit Durotan so gut klappt :)

  • Migo macht das auch, früher mehr als jetzt. War am Anfang schon manchmal nervig aber jetzt ist es ok. Von mir aus muss er nicht immer auf der gleichen Seite laufen, er merkt dann schon wenn ich es so möchte.

    Er hat mitlerweile auch aufgehört immer zu bellen wenn man ihn frei lässt, ich denke entweder weil wir nicht darauf reagieren oder weil er bisschen erwachsener geworden ist. Auch das ständige Finger knabbern und lecken hat stark abgenommen.

    In den letzten Wochen hat man schon im alltag gemerkt das Mister erwachsener wird ;)

    Oder wenn jemand von uns aus dem Auto steigt und er nicht mit darf, hat er bisschen gebellt und gewinselt. Bellen tut er nicht mehr und winseln nur ganz wenig und dann ist gut.

    Und ich habe das Gefühl, dass er bisschen noch in die Höhe gegangen ist. Und hat 1kg abgenommen...

  • Ich finde es mega spannend :) cool wenn es positive Veränderungen gibt und das immer wieder :)

    Tiesto Lunar Durotan ist auch immer wieder am wachsen aber zunehmen tut er nicht mehr bleibt immer bei seinen 68kg und so was ich gerade sehe ist der Po wieder Höher, heisst es kommt nochmal ein schub :)

  • Oh schön gehts mit Durotan besser beim Laufen.


    Bei Ivy habe ich das Gefühl, dass sie nicht mehr so ängstlich ist bei neuen Situationen/Geräuschen und diese sehr schnell als „ungefährlich“ taxieren kann… so zum Beispiel unser Sonnenschirm, welcher sich im Wind etwas drehte.

    Oder Kinder, welche auf Besuch sind und umher rennen. Da ist sie sehr cool.

  • Der kleine schläft echt viel über den Tag. Nachts muss er einmal raus und schläft dann weiter. Nun waren wir draussen, alle Geschäftchen gemacht (rein ging bisher nix) gefressen und nu legen wir uns alle nochmals hin.

    Grüsse Nathalie mit

    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018

    Amaruq, Malinois, 15. 05. 2021
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017