Dringend: 1-jähriger Beauceron-Rüde sucht ein Zuhause

  • Meine Schwester hat mich gebeten herumzufragen, ob jemand einen jungen Beauceron haben möchte, da er ganz dringend einen Platz sucht, weil er sonst eingeschläfert wird. Er wurde von einer "Tierretterin" aufgenommen und befindet sich momentan auf einem Hof im Elsass (nahe Grenze Basel), wo meine Schwester ihre beiden Pferde untergebracht hat. Sie sagt, er ist anhänglich und lieb, aber halt ein "nerviger" Junghund, der nichts anderes als den Stall kennt. Ich hab ihn nicht kennengelernt und leite einfach weiter, was sie mir gesagt hat. Fände es einfach traurig, wenn so ein junger Hund eingeschläfert wird, nur weil keinen Platz auf dieser Welt hat...


    Hat vielleicht jemand Interesse oder wüsste jemanden? Danke!



    "It's the detours that make us who we really are." - Sheryl Crow

  • Ein schöner Hund 👍

    Warum wird denn gleich mit Einschläfern gedroht? Man könnte ihn ja auch erst mal ins Tierheim bringen...

  • Ich weiss im Fall nicht...Ich versteh auch nicht, warum man einen Hund "rettet" und ihn nachher trotzdem einschläfert. :noidea: Das mit dem Tierheim hab ich meiner Schwester weitergeleitet. :good:

    "It's the detours that make us who we really are." - Sheryl Crow

  • Ich hatte schon mit Ihnen zu tun. Super Organisation welche es sehr ernst nimmt. Bitte den Hund unbedingt sofort dort melden.

  • Wieso fragt Ihr nicht Helene vom Forum an. Sie kennt sich da wohl sehr gut aus, was die Rasse betrifft als Beauci Halterin und eigenes Forum für diese Rasse. Vermittelt (hilft)Sie nicht auch?

    Es ist der Strom aus dem wir sind im Werden und Vergehen, aus dessen liebevoller Kraft wir unsere Wege gehen.


    Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

  • Die ist schon angefragt ;) und leitet das gerne an ihre entsprechenden Kontakte weiter. Wer macht den Kontakt für den Hund?

    Signaturen sind doof! Solche mit Banner erst recht! Aber wer sie nicht mag, hat sie ja ausgeschaltet...
    Also stelle ich für die anderen hier mein Banner hin - klick darauf, dann öffnet sich ein neues Fenster mit meiner genialen und ultivmativ tollen Homepage von globalem Interesse!


  • Danke vielmals für eure Inputs und danke Helene, dass du dich drum gekümmert hättest! :good:


    Meine Schwester behält den Hund nun selber. Sie hat schon eine Weile mit dieser Idee geliebäugelt und jetzt, wo es schnell gehen musste, hat sie sich dafür entschieden. Ich bin froh, dass der Hund nicht eingeschläfert wird und ich hoffe mal, dass meine Schwester genug Nerven aufbringt...


    Danke nochmal! :good:

    "It's the detours that make us who we really are." - Sheryl Crow

  • Wenn sie Hilfe braucht, kannst Du ihr meine Mailadresse geben. ;)

    Signaturen sind doof! Solche mit Banner erst recht! Aber wer sie nicht mag, hat sie ja ausgeschaltet...
    Also stelle ich für die anderen hier mein Banner hin - klick darauf, dann öffnet sich ein neues Fenster mit meiner genialen und ultivmativ tollen Homepage von globalem Interesse!


  • Wenn sie Hilfe braucht, kannst Du ihr meine Mailadresse geben. ;)

    Danke vielmals, das werde ich ihr gerne ausrichten! :)


    Es ist übrigens ein Weibchen...:peinlich: (So kann man sich per what's app missverstehen :hihi:)

    "It's the detours that make us who we really are." - Sheryl Crow