• Wie macht ihr das mit der Dosierung?

Ghiro geht es mit 1x2 Tropfen sehr gut...ich würde bei der Dosis bleiben, wenn der Hund gut darauf reagiert...ich war bei Ghiro bis auf 2x3 Tropfen und habe wieder reduziert, weil er extrem bettelnd (Futter) geworden ist und lustigerweise schlechter Ruhe fand...(das Oel ist auch appetitanregend)

• bei der Dosierung, ich spreche von eigener Erfahrung, wurde vom Arzt eine anfangs Menge vorgegeben und alle 3 Tage haben wir sie erhöht, auch als die Wirkung ihr Zenit erreichte, gingen wir drüber, dann bemerkte ich ja dass es zu viel ist (Müdigkeit, Vergesslichkeit, manchmal fühlte ich mich auch leicht benebelt und weitere unangenehme Symptome), von da an gingen wir wieder in kleineren Schritten zurück um so auf die beste Dosierung zu kommen. Bei einem Hund (oder anderem nicht sprechenden Patienten) ist es natürlich um einiges schwieriger, man muss gut beobachten. Aber wenn man denkt das die Dosis so wie sie ist, gut ist, würde ich sie vielleicht auch so belassen. Es ist eben schwer, denn selber kann ich es ja abwägen, wie viel "Nebenwirkung" ich ertrage um den Schmerz zu reduzieren, denn der Schmerz geht nicht weg, er wird nur erträglicher.

• Ich habe nun das 5%-ige CBD Öl bestellt und werde mit einem Tropfen auf das Zahnfleisch (wie Tabasco es beschreibt) beginnen. Da Quirine auf alles Neue sehr sensibel reagiert, werde ich sie genau beobachten. Werde dann berichten. ;)

:winke: Grüessli Ruth mit Quirine

• Ich gebe meinem doggie seit 10 Tagen das CBD 6%ige, zweimal täglich 2 Tropfen. Ich habe den Eindruck, dass er entspannter geworden ist und das haben mir auch andere Leute, die ihn gut kennen, so bestätigt. Gerade im Freilauf habe ich beobachtet, dass er nicht mehr so aufgedreht ist und mehr nach mir schaut. Kann natürlich auch Zufall sein, ich hoffe aber, dass es so bleibt :zwinker:

Ein starkes Gewitter hatten wir in letzter Zeit nicht mehr, kann daher leider nicht beurteilen, ob sich das Öl positiv auf das Geknalle auswirkt. Werde auf jeden Fall mit den Tropfen fortfahren.

Ein Hund liebt Dich immer mehr als sich selber :smile: