• Offizieller Beitrag

    CBD wurde hier zum "allerheilmittel"

    Natürlich ist es dies nicht. Kommt aber bei vielem zum Einsatz.

    So hab ich festgestellt, wenn Zelda einen starken Allergieschub hat und/oder Bauchschmerzen dann hilft ihr ebenfalls ein Tropfen CBD um besser schlafen zu können bzw. um besser zur ruhe zu kommen. Sie kriegt es nach wie vor sehr sehr selten. Da die Nebenwirkung bei Anwendung ohne Grund sie eher "chribbelig" macht und sie auch keine chronischen Beschwerden hat.

    Miyu kriegt es nur, wenn sie mühe hat mit ihrem Hormonhaushalt. Sie neigt dann dazu hyperig zu werden und es hilft ihr ebenfalls bisschen zur ruhe zu kommen. Sie kriegt es deswegen nur dann und nur ganz wenig vor dem schlafen gehen.

    Laila kriegt nun 15% 2x am Tag 1 Tropfen und wenn wir 1-2x am Tag noch eine viertel Handvoll Hanfschrot oder ein Teelöffel Hanfnuss füttern sind wir völlig IBD Beschwerdefrei :thumbup:

    Allgemein bin ich positiv überrascht vom Hanfsortiment. Für Zelda ist es eine super verträgliche Kohlenhydratquelle und es schmeckt allen überraschend gut.

  • So, ich habe mich jetzt hier durch gearbeitet, weil ich für Ladys Zehenarthrose vor 3 Tagen mit CBD Öl angefangen habe. Ich habe mich für einen Versuch mit 5% und vorläufig 1 Tropfen entschieden. Ob ich die Menge überhaupt steigere und wie sehr, lasse ich auf mich zukommen. Ganz sicher nicht schnell! Ich will erst abwarten, ob sie eine Reaktion darauf zeigt und was für eine.

    Übrigens habe ich gelesen, dass jemand (weiss leider vor lauter Beiträgen nicht mehr wer) seinem Husky das Öl gegeben hat und der Hund dann einen Epi Anfall bekam. Mir hat mein Neurologe gesagt, dass ich keinerlei Hanfprodukte nehmen soll wegen meiner Epi :!: Generell soll man alles weglassen (z.B. auch Ingwer), was eine stärkere Durchblutung des Gehirns fördert, da dieses einen Epi Anfall auslösen kann. Und Hanfprodukte, sogar eine Minidosis CBD Öl kann dies ebenfalls, wenn der Hund /Mensch darauf sensibel ist. Das einfach so zur Info. Ist aber jetzt ein Jahr her der Beitrag...

    @ Magi: bringt es denn etwas, wenn man das nur unregelmässig gibt :/

  • So, ich habe mich jetzt hier durch gearbeitet, weil ich für Ladys Zehenarthrose vor 3 Tagen mit CBD Öl angefangen habe. Ich habe mich für einen Versuch mit 5% und vorläufig 1 Tropfen entschieden. Ob ich die Menge überhaupt steigere und wie sehr, lasse ich auf mich zukommen. Ganz sicher nicht schnell! Ich will erst abwarten, ob sie eine Reaktion darauf zeigt und was für eine.

    Übrigens habe ich gelesen, dass jemand (weiss leider vor lauter Beiträgen nicht mehr wer) seinem Husky das Öl gegeben hat und der Hund dann einen Epi Anfall bekam. Mir hat mein Neurologe gesagt, dass ich keinerlei Hanfprodukte nehmen soll wegen meiner Epi :!: Generell soll man alles weglassen (z.B. auch Ingwer), was eine stärkere Durchblutung des Gehirns fördert, da dieses einen Epi Anfall auslösen kann. Und Hanfprodukte, sogar eine Minidosis CBD Öl kann dies ebenfalls, wenn der Hund /Mensch darauf sensibel ist. Das einfach so zur Info. Ist aber jetzt ein Jahr her der Beitrag...

    @ Magi: bringt es denn etwas, wenn man das nur unregelmässig gibt :/


    Mir wurde vom Neurologen beim Dingle auch vom CBD abgeraten. Es sei zu wenig erforscht und es könnte Anfälle auslösen. Pacey hat ja auch Arthrose am Zeh. Uns hilft super eine Kombination aus Ultraschall und Blutegel er hat sie am aussen zeh, also am kleinen. Wenn er Beschwerden hat, binde ich die Zehen zusammen, das hilft ihm auch weil er ihn dann nicht abspreizen kann.

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

    • Offizieller Beitrag

    Lady nicht bei akuten Beschwerden.

    Wenn wir bei Laila die einmalige Gabe (von 2x täglich) vergessen merken wir es an ihrem Magen aber nicht an ihrem Gangbild. Beim Gangbild merkten wir wieder Unterschiede nach dem wir mal blöderweise 4-5 Tage keines hatten und da musste es sich dann erst wieder aufbauen, wie lange es ging bis die Symptome besser wurden weiss ich nicht mehr aber schon paar Tage.

    Zelda hingegen kriegt ja nur in unausweichlichen Stressigen Situationen zur Unterstützung und da nur 1 Tag vorher und an dem Tag und hier kann man sich auch darüber streiten ob es wirkt und wie, da man keinen Vergleichswert hat. Vielleicht hilfts auch mir mehr als ich ^^ die Dosis ist auch sehr gering gehalten

    Bei Laila gabs Tage da hatte sie Symptome und uns war nicht bewusst, dass die Tropfen am Tag davor fehlten und es kam dann raus dass es jemand vergessen hatte. Hier sieht man die Wirkung


    Wegen dem Epi bin ich froh um die Info.

    Da ein Hund den ich sehr gut kenne, CBD kriegt gegen Epi und es hilft enorm, während Medikamente nicht half.

    Nun weiss ich, dass das wohl Ausnahme ist oder glück oder was auch immer..

    So oder so, jeder Hund der irgend etwas besonderes hat und erst recht wenn er Medikamente kriegt sollte man es mit dem Tierarzt besprechen :thumbup:

    Hab glaub gar nie erwähnt, dass es gerade mit Lailas Magensäureblocker zu blöden Wechselwirkungen kommen könnte wenn man beides gleichzeitig gibt.

    Das muss man jeweils auch noch beachten.

  • Wie ist bei euch der Stand mit CBD?

    Grund ist, dass mir für MItzy (wegen Gelenke, Schmerzen usw.) CBD geraten wurde und ich nun ein kleines Fläschchen bestellt habe...

    Auch für Verspannungen /Schmerzen für Hunde soll es gut helfen und habe eine Pulvermischung gleich dazu bestellt, was allgemein eine Gelenkmischung inkl. CBD beinhaltet. Dies soll man ins Futter geben...

    Wäre bei den Hundis als Kur gedacht, für Flaffy wegen ihrer Rückenverspannungen laut Osteopathie, dachte kann ja nicht schaden so eine Kur zu machen und mit Massagen zu unterstützen... :gruebel1:

    Darum meine Frage:

    Habt ihr Neuigkeiten, Erfahrungen (Pos. und Neg.). ???

    • Offizieller Beitrag

    Welches Pulver inkl CBD hast du bestellt?

    Laila kriegt nun auch soetwas von Hanfino und es wirkt gut

    wir haben damit das Synoquin und die hälfte der CBD Tropfen ersetzt (sie kriegt durch ihre schmerzen sehr viel cbd).

    Ich bin nach wie vor von der Wirkung von CBD überzeugt und positiv auf das Produkt zu sprechen sofern es eben nicht als Wundermittel gesehen wird und nur als Unterstützung.

    Zelda kriegt es nun durch ihre Spondy die nun leider Symptome zeigt auch täglich.

  • Wir haben eben am Rennen in Watt Hundeleckerlis bekommen und das hat CBD drin, dazu wurde mir kürzlich auch gesagt, dass es eben für Mitzy was wäre (also ein Öl davon) und allenfalls für die Hundis, für Flaffy und ihre Rückenmuskelverspannungen.

    Dann ging ich googlen und von der Marke gibt es x Varianten.

    Ich nahm nun eben das 3% Öl

    Für Flaffy/oder Hundis allgmein die Barfmischung. Also enthält auch sonstige Kräuter und 60% CBD

    das hier: https://ipet.ch/sparrow-pet-cannabarf

    Wobei es aber auch spezifischere für Gelenke von der Marke gibt, wo es dann noch Glucosamine usw. drin hätte (aber dann ,,nur,, 30% CBD).

    Und weil ich ja halbe Barfe, entschied ich mich dann für die Barfmischung. :nicken:

    Aber gell... was nun besser wäre, ob es dann was wirkt... keine Ahnung.

    Evtl. werde ich nach diesem Päcklein das andere (eben spezieller für Gelenke) bestellen. Da ich aber im Moment sowieso noch Luposan Gelenkkraft habe zum Verbrauchen ist es glaub so ganz gut.

    Die Leckerchen fanden sie jedenfalls ganz lecker, und ihr Kacke war heute auch normal. :nicken:

  • Ich gebe Lady jetzt seit gut einem Monat das 5% Öl - allerdings nur 1-2 Tropfen - CBD Öl pro Tag. Ursprünglich hatte ich vor die Dosis zu steigern, aber sie hat schon nach einer Woche aufgehört an ihrer Vorderpfote zu lecken :yeah: Das war ja der eigentliche Grund, warum ich den Versuch damit gestartet habe. Ich weiss, dass Lady in den Zehen Arthrose hat. Ich gebe ihr ja schon seit 1 Jahr Kollagen, was ihr auch merklich gut tut und nun eben zusätzlich das CBD Öl. Solange ihr diese Mini Dosis reicht, sehe ich nicht ein es zu erhöhen.

    In den ersten zwei Wochen hatte ich das Gefühl, dass sie etwas hm wie soll ich es beschreiben, müder ist nicht der treffende Ausdruck gedämpfter war im Sinne von weniger zickig und hibblig. Aber das war vorübergehend :hihi: Inzwischen ist sie wieder ganz die verrückte, wilde Draufgängerin und voller Elan :nicken:

  • Danke für deine Erfahrung.

    Bei Mitzy ist es noch schwer zu sehen, da sie ja wegen ihrem Alter sowieso viel pennt:zwinker:

    Und sie kriegt es erst wenige Tage, aber bisher nimmt sie es gut mit Paste ein und verträgt es auch. :nicken:

  • Ah Nachtrag, angenehmer Nebeneffekt, Lady hatte vor ca. 1/2 Jahr angefangen öfter in der Nacht aufzustehen, kurz herumzulaufen und sich wieder hinzulegen. Sie lief nicht länger herum! Einfach ein kurzes Aufstehen, sich einen neuen Liegeplatz suchen, aber eben öfter :rolleyes: Und durch das Herunterspringen von unserem hohen Boxspringbett wurde zumindest ich immer wach davon =O Madame will um keinen Preis die extra angefertigte Treppe benutzen :cursing: Naja, jedenfalls hat das seit dem CBD Öl aufgehört :thumbup: Lady schläft praktisch durch, d.h. sie erwacht höchstens noch 1-2 x kurz, wenn überhaupt und läuft dann nicht mehr herum :)

  • Mich dünkt, dass Mitzy ruhiger ist... OK, kann auch sein, dass ihre Schilddrüse nun gut eingestellt ist. Die miaut kaum noch rum, ist ausgeglichen aber nicht schläfrig (also auch nicht zu niedrige Werte vom Gefühl her), Gewicht stabil...

    Was mir aufgefallen ist: Sie frisst wieder extrem gut :good:

    Was weder mit zu hohem noch zu niedrigem Schilddrüsenwert der Fall war. :smile:

    Schliesslich ist nun Mitzy ja schon fast 17,5 Jahre alt.


    Flaffy kriegt es auch im Barfpulver, darum nur bei mir... heisst 50% der Tage. Bei ihr merke ich gar nichts, ist wohl auch nicht viel drin und halt eben ,,unregelmässige,, Gabe. Vom Wesen her merke ich nichts, und der Rücken wir in einer Woche nochmals angeschaut... das war ja der Grund bei ihr warum ich es ihr gebe. :nicken:

  • Hallo

    Also Laila hat jetzt von den Hanfpfoten CBD Öl 300. Von denen kann ich ihr 9 Tropfen geben. Vom TA ausgerechnet. Von Qualipet bekam ich letztens ein Geschenkpaket für Timmy mit Harmony Produkten. Die https://www.qualipet.ch/p-70234-harmon…nfo.description hat sogar Mr. Timmy genommen (Vielen Dank!!) ;) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese besser wirkten. Es steht dort, dass ich Laila 10 Stück geben kann, wenn ich mich nicht irre. Ich habe dann das Öl und die Leckerli nochmals gekauft. Aber irgendwie hat es am Anfang gewirkt und dann wieder nicht mehr. Wie gesagt: Wenn es etwas gutes ist und ich Laila damit helfen kann sich zu beruhigen, ist der Preis absolut ok. Aber im Moment fühle ich mich wie ein naives Mädchen, dass heute zum ersten Mal im Netz ist. Ich weiss wirklich nicht welches Produkt ich nehmen soll. Die Hanfpfoten weiter geben und dann wechseln?

    Ich danke euch sehr für eure Antworten!!

    LG

    Patricia, Timmy & Laila

    • Offizieller Beitrag

    CBD empfehle ich immer als Öl zu geben

    die Dosierung ist einiges einfacher zu überschauen

    Als Öl würde ich Petsparrow oder was ich gerne nutze ist Hanfino

    Du hast mal erwähnt Hanfpfoten wäre dir bisschen teuer, das ist auch so

    1% benötigst du 0.25ml pro Gabe

    5% benötigst du 0.05ml (ca. 1-2 Tropfen)

    Hanfino 5% 10ml du benötigst 2 tropfen = 0.125 CHF pro Gabe

    Hanfpfoten 1% (300mg/30ml) du benötigsts 8-9 Tropfen = 0.285 CHF pro Gabe

    Auf das Jahr hinaus rechnet sich das eben schon auch :/

  • Magi

    Wenn es wirklich etwas bringt, dann kaufe ich das Öl sehr gerne. Ich kenne mich bei dem CBD nicht aus. Anders als bei Bachblüten, da habe ich schon viel versucht und auch mit guten Ergebnissen.

    Andererseits lese ich das CBD den Appetit steigert. Das sollte es nicht bei Laila. Ich hingehen sehe, dass sie nicht mehr so viel und vor allem so schnell frisst. Läckerli gibt es bei mir eh nur mit sehr sehr sehr viel Zurückhaltung. Wie siehst du das?

  • Ich habe Lady insgesamt 2 ganz Ampullen CBD Öl gegeben, also ca. 4 Monate. Es war ein Bio Präparat, 5% und (ich weiss jetzt nicht mehr, wie es hiess, war damals extra in der CBD Gruppe, um mich beraten zu lassen) nicht so billig.

    In der ersten Zeit wurde sie ruhiger damit und hat auch - das war ja die eigentliche Ursache, warum ich den Versuch damit gestartet habe - die Vorderpfoten nicht mehr geleckt. Auch nachts hat sie entweder ganz oder fast wieder durchgeschlafen. Nach ca. 2 Monaten hat der Effekt bei ihr aber nachgelassen und ich habe auf 2 Tropfen erhöht. Trotzdem schlief sie dann nicht mehr durch, aber sie leckt ihre Pfoten nicht mehr.

    Unterdessen bekommt sie das CBD Öl einen Monat nicht mehr. Ihre Pfoten leckt sie nicht mehr :spass: Aber nachts erwacht sie halt immer wieder mal und wechselt den Liegeplatz. Davon erwache ich auch. Aber sie schläft dann gleich weiter und ich auch...

    • Offizieller Beitrag

    Nimmt eigentlich auch jemand selber CBD?

    Ich habe es mal versucht, weil ich nachts nicht mehr schlafen konnte, nach 3 Wochen (mit jeweils Dosis-Steigerung wie empfohlen) habe ich aber wieder aufgehört, weil ich null Veränderung bemerkt habe. Kann natürlich gut sein, dass ich einfach noch nicht "meine" Dosis erreicht hatte, aber irgendwann wars mir dann zu blöd (und ich hab die Schlafstörungen dann anders in den Griff gekriegt, zum Glück).

  • Lady

    Das scheint ja gut gewirkt zu haben. Ich muss mich da unbedingt einlesen. Hört sich aber sehr gut an.

    Ja, anfangs schon. Aber ich hatte den Eindruck, dass bei Lady ziemlich rasch eine Art Gewöhnungsprozess eintrat :rolleyes: Obwohl ich dann ja von 1 auf 2 Tropfen erhöhte, hat sie trotzdem keine Reaktion mehr gezeigt... und sie einfach damit vollpumpen wollte ich nicht! Darum habe ich dann noch 2 Wochen nur noch jeden 2. Tag gegeben und dann ganz aufgehört. Evt. hätte das Pfotenlecken auch so aufgehört, das weiss ich natürlich nicht :/ Es kam dann zufällig gerade die lange warme, sehr trockene Wetterphase, darum kann es auch damit zusammenhängen, dass Lady weniger Schmerzen hatte (sie hat Arthrose in den Zehen der Vorderpfoten) und deshalb nicht mehr leckte...

    • Offizieller Beitrag

    Nimmt eigentlich auch jemand selber CBD?

    Ich habe es mal versucht, weil ich nachts nicht mehr schlafen konnte, nach 3 Wochen (mit jeweils Dosis-Steigerung wie empfohlen) habe ich aber wieder aufgehört, weil ich null Veränderung bemerkt habe. Kann natürlich gut sein, dass ich einfach noch nicht "meine" Dosis erreicht hatte, aber irgendwann wars mir dann zu blöd (und ich hab die Schlafstörungen dann anders in den Griff gekriegt, zum Glück).

    2-3 Tropfen 10% gegen "innerliche nervosität" und unruhe. Also auch teilweise wegen schlecht schlafen.

    Hilft bei mir recht gut. Ich reagiere aber auf vieles "hochsensibel". Koffein, Apspirin, Alkohol.. irgendwie schlägt da mein Körper bei allem bisschen höhere Kurven als üblich.