ERLEDIGT! Borderterrier-Ferienplatz 20.8. bis 25.9. 2019

  • Hallööööö Fories:winke:

    Ich bin bitzli sehr früh dran :zwinker:, aber es ist mir total wichtig, dass ich das ordentlich organisiert habe wenns dann so weit ist.

    Wir reisen nächstes Jahr für fünf Wochen in die USA. Nun suche ich einen Ferienplatz für Puka, meinen Border Terrier (Rüde). Er wird dann gut 1.5 Jahre alt und voraussichtlich unkastriert sein. ;)

    Bis jetzt kommt er gut mit Hunden klar, ist freundlich zu allen Menschen, könnte auch zu kleinen Kindern und Katzen. Er fährt gerne Auto und problemlos ÖV, kann überall hin mitgenommen werden und lernt gerade auch das Mitkommen an den Arbeitsplatz kennen, was sehr gut funktioniert. Zu Hause alleine bleiben mit Shirin geht inzwischen auch. Er ist kein Kläffer und ruhig in der Wohnung.

    Ich weiss, fünf Wochen sind lang und es ist nicht selbstverständlich, dass jemand für solch einen Zeitraum die Möglichkeit und Lust hat...darum suche ich schon jetzt. Mir ist ein guter Platz wichtig, damit ich auf unserer Reise nicht an den Hunden rumstudieren muss. ;)

    Ich möchte auch wirklich einen Privatplatz und kein Tierheim für so lange.

    Daten: 20.8. bis 25.9.2019

    Natürlich gegen Bezahlung und Mitbringsel aus den USA. 8o

    Jaaaa...dann bin ich mal gespannt, ob sich hier jemand finden lässt. :love:

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

    • Offizieller Beitrag

    :/ mein Hirn rattert..

    Doof ist, ich weiss nicht wie es bis dahin Laila geht.

    Wenn sie bis dahin noch mehr abgegeben hat aber noch viel Lebenswille könnte so ein Junghund sie echt stressen.

    Wiederum würde es den anderen beiden gut tun.. (Miyu hätte zu ihm nur Kontakt wenn ich mir 100% sicher bin :) )

    Von der Beschreibung her würde er ganz gut passen.

    hach.. :/

  • ein Jahr ist eine lange Zeit... ein Versprechen daher schwierig, aber grundsätzlich könnte er schon kommen. Ich muss bis November meine Ferien eingegeben haben und kann frühestens danach etwas konkreter werden. Wo ich dann leben werde ist allerdings noch unklar, aber für eine so lange Zeit lohnt es sich ja auch wenn es dann halt "back to the roots" wieder BE sein sollte.

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

  • Nimmt deine Züchterin keine Hunde in die Ferien? Ich weiss, dass "unsere" Züchterin und Freundin deiner Züchterin, welche im gleichen Dorf leben jeweils Hunde in die Ferien nimmt. Ob dies allerdings nur die ihren sind weiss ich nicht. Du könntest sie anfragen, falls von Interesse.


    Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

  • unkastriert dürfte das Problem sein...

    Bei unserer Züchterin dürfte dies kein Hindernis sein müsste aber natürlich angefragt werden. Ah, und übrigens hat sie auch schon Borderterrier in den Ferien gehabt als wir dort waren.


    Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

  • Ich brauche nicht jetzt schon ein definitives Okay. Wenn ich weiss, es gibt hier zwei, drei Leute, die allenfalls könnten und mal darüber nachdenken, bin ich schon sehr froh. :) Darum starte ich ja frühzeitig mit der Suche, damit Zeit zum Nachdenken, Abklären, Kennenlernen...bleibt.

    Ich habe ein Hintertürchen. Pukas Gotti wünscht sich einen eigenen Hund, hat aber nicht viel Ahnung von Hunden und weiss nicht, ob sie der Aufgabe täglich gewachsen wäre und wie es sich so lebt mit Hund im Haus. Sie würde Puka sonst nehmen, so als Erfahrung über ein paar Wochen am Stück.

    Ich habe ihr aber offen gesagt, dass ich mich erst im Forum/Hunde-Umfeld umhören möchte. Das ist okay für sie.

    Mir ist es nicht so RICHTIG wohl, Puka zu jemandem komplett unerfahrenem zu geben. Sie ist eben auch nicht wirklich konsequent, kann keine Hunde lesen...liebt aber Puka. :love:

    Für mich wäre es schon eine Option, wenn ich keinen erfahreneren Platz finde und die Idee, dass sie es so mal ausprobieren könnte, ist ja an sich cool. Ich würde sie vorher dann "einarbeiten".

    Aber lieber wäre mir halt schon einfach etwas Hundeerfahrung, damit ich mir nicht so viele Gedanken machen muss. ;)

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • @ Namara: Ich werde die Züchterin noch fragen. Ich weiss einfach, dass ihr einer Zuchtrüde keine wirkliche Freude an anderen unkastrierten Rüden im Haus hat...das ist schon mit ihrem eigenen zweiten Rüden ein Problem. Dürfte also eher schwierig werden.

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • und wenn es eine mögliche Option wäre Puka zu der Freundin deiner Züchterin zu geben, falls Monika dann auch Puka aufnehmen könnte, würden ihn viele muntere Cairn begrüssen.


    Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

  • und wenn es eine mögliche Option wäre Puka zu der Freundin deiner Züchterin zu geben, falls Monika dann auch Puka aufnehmen könnte, würden ihn viele muntere Cairn begrüssen.

    :zwinker: Ich frag dann mal an der Terriershow, vielleicht ist Monika ja dann auch dort. :smile:

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Für mich ist es leider keine Option.

    Aber nur so als Tipp: Ich war diesen Frühling auch 5 Wochen in Amerika/Hawaii und meine Mutter hat zu meinem Hund geschaut (wir haben ja noch einen alten Yorkie, sie hat also Hundeerfahrung). Trotzdem war sie nicht so konsequent wie ich es bin und ich musste dann 1-2 Macken abgewöhnen als ich nach Hause gekommen bin. Es kann also manchmal schnell gehen mit "dummen Mödeli" lernen ;). Ich hoffe du findest ein gutes Plätzli für diese Zeit, damit du die Ferien auch richtig geniessen kannst :)

  • Für mich ist es leider keine Option.

    Aber nur so als Tipp: Ich war diesen Frühling auch 5 Wochen in Amerika/Hawaii und meine Mutter hat zu meinem Hund geschaut (wir haben ja noch einen alten Yorkie, sie hat also Hundeerfahrung). Trotzdem war sie nicht so konsequent wie ich es bin und ich musste dann 1-2 Macken abgewöhnen als ich nach Hause gekommen bin. Es kann also manchmal schnell gehen mit "dummen Mödeli" lernen ;). Ich hoffe du findest ein gutes Plätzli für diese Zeit, damit du die Ferien auch richtig geniessen kannst :)

    Ein bisschen Inkonsequenz ist ok. 8o Und dass andere Leute es anders machen, grundsätzlich auch.

    Pukas Gotti weiss einfach so gar nicht, was und wann bestätigen, was eben genau nicht, kennt die Körpersprache null, kann Situationen überhaupt (noch) nicht einschätzen...und da fände ich es dann schon schade, wenn nur wegen Unwissen irgendwas versaut wird, was ich mit Puka jetzt erarbeite. Weniger so Mödeli, sondern halt eher sowas wie blöde und unnötige Hundebegegnungen, Jagdverhalten, Abruf...sowas halt.

    Aber eben, ich würde dann noch üben mit ihr vorher. ;)

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Ich war Puka sofort nehmen. Einziges Problem wäre, wenn eine meiner Mädels gerade in der Zeit läufig würde :peinlich:

    Dann kastrier sie halt. :biggrin::biggrin::biggrin:

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Oder wir machen einen hübschen lustigen Wurf Bordskies. :biggrin:

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • och so schade, kann ich nicht den süssen Puka nehmen:sad: denn genau in dieser Zeit bin ich auch in der USA:pfeifen::spass::biggrin:

    Ohne Scheiss jetzt? smilie_sh_019:biggrin:

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.