Plauschgruppe Region Brugg

• In meinem Bekanntenkreis gibt es ein älteres Ehepaar (schon paar Jahre pensioniert) mit aktivem Zwergschnauzer.

Ihnen sind Dinge wie Clicker, aversiv, Wattebausch kein Begriff. Ihr Hund ist eine kleine coole Socke, ausser das alleine bleiben, haben sie ihn meiner Meinung nach gut Hingekriegt. Ein gut ausgelasteter, zufriedener, kleiner Familienhund :)

Sie waren eine weile in einer Plauschgruppe wo wohl alles mögliche probiert und angeschaut wurde, alles just4fun. Durch einen Trainer wechsel wurde es danach "zu sehr Drill" (ihre Worte)

Sie suchen nun wieder eine Plauschgruppe bei der sie mitmachen können.

Voraussetzung

- Es ist okay wenn sie mal nicht anwesend sind (haben ein kleines Ferienhäuschen in den Bergen)

- Es wirklich einfach um die freude am Hund geht und etwas mit ihm zu machen

- Man die empathie aufbringt, dass ältere Leute keine 3 Stündige abhandlung über klassische Konditionierung wollen sondern einfach paar Tipps und Tricks und eben - Spass.

- Region Brugg, darf auch bisschen weiträumiger sein, da mobil.

Was sie mitbringen?

- mega freundlicher Umgang (ich schätze die beiden sehr!)

- vermutlich auch offen für eine Vereinsmitgliedschaft inklusive dem was dazu gehört

- einen netten, tollen Hund der keinerlei groben Schnitzer mitbringt

• Ich persönlich kenne niemanden, habe aber bei einer Freundin aus Brugg mal nachgefragt. Sie hat erwähnt:

hea-riniken.ch

learn-dogish.ch

currimba.ch

Die letzten beiden kennt sie allerdings nur vom Hörensagen. Bei Currimba war meine Schwester eine Zeit lang im Clicker/Tricktraining und war sehr begeistert.

Ausserdem höre sie vom Angebot des KV Reusstal in Mellingen sehr gutes.

Vielleicht hilft dir das?

It's a dog's inalienable right to get dirty.