Ideen für tolle Hundehotels gesucht

  • Ich dacht ich frag hier mal nach ...

    Ich habe mich zur Verfügung gestellt bei der Organisation einer Seminarwoche für Hundehalter zu helfen ...

    Nun könnte ich hier ein paar Vorschläge brauchen bezüglich Hundehotels die zu empfehlen sind. Es sollte in der Schweiz sein (evtl als alternative nahes Ausland) und als Hundehalter willkommen sein. Evtl auch etwas wo man weiss das man eingezäunte Wiese etc nutzen darf ...

    Würd mich über vorschläge freuen :smile:

    Grüsse Nathalie mit

    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018

    Amaruq, Malinois, 15. 05. 2021
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

  • Also ich habe für mich das hier mal rausgesucht... schon länger, für Hundeferien.

    Evtl. wäre es etwas?

    Der Kommentar mit der Agi-Wiese (das er zur Zeit erneuert wird, steht im Fall schon über 1 Jahr drin, müsste man fragen ob der Platz nun fertig ist)

    https://www.landhaus-waldheim.de/

  • Landhaus waldheim was inhii vorschlägt waren vor fünf Jahren über Sylvester dort. Sind nette unklomplizierte Besitzer. Da was Wandergebiet ist auch toll.

    Bei uns war der agi platz noch wie auf den fotos.

    Sie sind aber glaub aber auf FB dort berichten sie meistens aktuelle bilder..

  • Was wollt ihr denn genau? Braucht ihr Luxus? Braucht ihr Vollpension?

    Im Tanneneck in Löffingen ist es eher rustikal, kein Luxus. Die Zimmer sind sauber. Frühstück gibt es und auch mittags gibt es die Möglichkeit nach Absprache etwas zu Essen, allerdings eher Kleinigkeiten (Salat, Baguette etc). Wir haben das immer gemacht und sind dann abends immer in den Ort gefahren zum Essen. Es hat ein lecker Steakhouse zB nur 5 Min Autofahrt weit weg.
    Der grosse Vorteil von dem Hotel ist sicher die Lage. Keine Nachbarn, keine Strasse, nur Wald und Wiesen rundum. Weiter hinten auf dem Gelände hat es noch eine Canis Hundeschule, aber die sieht und hört man nicht (ausser man geht in den Hundeshop hihi).

    Es kann bei Bedarf auch eine Reithalle dazugemietet werden, wenn es zB regnet. Ansonsten hat es eine sehr grosse Hundewiese bzw sogar 2 Wiesen (wir hatten aber immer nur eine Wiese).
    Ansonsten kann man wie in Nänikon einfach losgehen und dann auch auf den Wegen trainieren. Da kommt nie ein Auto. In der Nähe hat es auch noch einen grossen Parkplatz, den man nutzen könnte (Fahrzeit vielleicht 5 Minuten).
    Vorteil ist sicher auch, das nicht nur 2 Hunde erlaubt sind. Ich habe schon Teilnehmer mit 6 Hunden dort gesehen :) Die Hunde kosten aber extra...meistens...ich habe auch schon nichts zahlen müssen für die Hunde.

    http://www.landhotel-tanneneck.de/

    Das Landhaus Waldheim kenne ich auch und es ist schon etwas luxeriöser als das Tanneneck :) Aber das zahlt man dann halt auch. Es kommt wirklich darauf an, was man will.
    Im Tannenboden war ich auch schon. Da ist zu beachten, das nur bestimmte Zimmer mit Hund sind. Je nach Anzahl Teilnehmer muss man das vorher genau abklären. Und es liegt halt schon im Tourigebiet (je nach Jahreszeit). Und die Preise sind halt auch schweizer Preise ;)

    Gruss Wendy

  • Ich habe das Hotel Moldau sehr genossen. Die Infrastruktur war für mich angenehm, es hatte Trainingsplätze und eine ruhige Umgebung. Ich hatte jetzt ein eher kleines Einzelzimmer, aber das Angebot reichte bis zu kleinen Apartments mit eigenem Gärtchen. Essen war gut, Hunde konnten in den Speisesaal (wenn Benimm vorhanden war. Wenn nicht, wurde man auch mal hinausgebeten, was ich gut finde!).

    https://dogotel.de

  • WOW, das sind ja mal tolle, sehr hundefreundliche Hotels, toll :thumbup:, also vorallen das doghotel in Moldau, spitzenmässig kuul!

    muss ich mir speichern....

    gruss wuschy

    Die haben immer auch Saisonendewochen (gehabt), wo die recht stolzen Preise deutlich gesenkt waren...