Mein eigenes Geschäft "Shalini's Handmade"

  • Hallo zusammen

    In Absprache mit den Admins möchte ich gerne eine ganz kurze Vorstellung machen. (Da ich nicht genau wusste wohin damit, einfach hier...)

    Vor einiger Zeit habe ich meinen Job gekündigt (gerlernte Maschinenkontrukteurin) und habe beschlossen, mich selbständig zu machen. Jedoch nicht auf meinem erlernten Beruf, sondern im handwerklichen Bereich, mein Hauptthema ist Leder.

    Hootch und Chess geniessen es, dass sie während meiner Arbeit unter meiner "Arbeitsstrasse" pennen dürfen und ich muss kein schlechtes Gewissen mehr haben, sie so viel zum Hundesitter zu bringen. Und was ich auch sehr schätze: Wenn ich meinen Kopf verlüften muss, so kann ich einfach mal meine beiden nehmen und los zotteln.

    Bewusst habe ich mich nicht für eine einzige "Sparte" entschieden (wie zum Beispiel Hundeartikel), sondern meine Philosophie ist, dass ich möglichst genau auf Kundenwünsche eingehe. Somit werde ich auch (fast) kein Lager anlegen, sondern bei Bestelleingang -wenn nötig Material bestellen- fertigen.

    Meine Artikel werden von mir von Hand gefertigt, auch achte ich darauf, dass ich Leder aus "Schlachtabfällen" und meistens aus der Schweiz einkaufe, wobei ich dies nicht zu 100% garantiere.

    Da ich erst im Aufbau bin, gibt es leider noch nicht viel zu sehen und auch meine Homepage ist noch nicht strukturiert. Falls ihr trotzdem mal rein schauen möchtet:

    Persönlich (gebt euch bitte zu erkennen, ich würde mich wahnsinnig freuen):

    Am Samstag und Sonntag 24.11 + 25.11 bin ich am Hägedörfer Weihnachtsmarkt, nur mit kleineren Artikeln, Hauptsächlich Armbänder.

    Am Sonntag 02.12 bin ich in Sempach, am Hundeweihnachtsmarkt.

    Online:

    http://www.shalinis.ch

    Facebook: Shalini's

    instagram: shalinishandmade

    Ja, das wär's für den Anfang, bei Fragen und Anregungen, ich bin offen :)

  • Cool zu wissen. Merke mir deine Seite. "Lederarbeiten" sind toll. Viel Erfolg!

    Auf dem Foto in deiner Galerie: Rosa, violette, blaue Leinen: Was ist das für Material? Wie lange sind sie?

    Einmal editiert, zuletzt von Bello (23. November 2018 um 11:46) aus folgendem Grund: Fragrn hinzugefügt ;)

  • Bello: Eigentlich ist dies nur ein Accessoire zum passenden Halsband 😉. Die Leinen sind normales Gurtband, ungummiert, 20mm (oder 18?-> sorry weiss grad nicht auswendig, bin unterwegs) breit. Keine Handschlaufe, nur ein Karabiner vorne. Länge zw. 2m und 2.5m, auch das muss ich rasch messen wenn ich wieder zu Hause bin.

    Selbstverständlich kann man sowas auch mit "Grip" haben oder mit Handschlaufe, oder mit Halbrundringen um die Leine zu verkürzen 😊.

  • :hihi:ui nein... hier meine Erstreaktion zu dem Link... :pfeifen:

    überflog schnell den Text und machte gleich den Link auf...

    Steht noch mein Freund nebenan und ich sagte:

    Ohhhh schau, schön.

    Er: Was?

    Ich: Da, die schönen Holztannenbäume.

    Er: Da hats noch so Ringe dran

    Ich: :peinlich: ups.... es geht ja um die Armreifen nicht um die Holztannenbäume. :zwinker::hihi:

    Mich kann man anscheinend einfach mit Holz beeindrucken :hihi: aber zu meiner Verteidigung, die Tannen sind wirklich schön. :nicken:

    Jedenfalls: Deko sowie die natürlich auch die Sachen, um die es ja geht, sind schön :nicken::good:

  • Bello: Eigentlich ist dies nur ein Accessoire zum passenden Halsband 😉. Die Leinen sind normales Gurtband, ungummiert, 20mm (oder 18?-> sorry weiss grad nicht auswendig, bin unterwegs) breit. Keine Handschlaufe, nur ein Karabiner vorne. Länge zw. 2m und 2.5m, auch das muss ich rasch messen wenn ich wieder zu Hause bin.

    Selbstverständlich kann man sowas auch mit "Grip" haben oder mit Handschlaufe, oder mit Halbrundringen um die Leine zu verkürzen 😊.

    Nein, nein, gerade weil sie ohne Schlaufe und Ringe sind, interessieren sie mich. Ist das Gurtband "leichtes" Material? Pressiert überhaupt nicht mit der Antwort. Ich bräuchte wenn, eh um die 5 m, aber sie dürfte nicht schwer sein. :) Das violett hat mich angesprochen für meine Oma-Maus <3

  • Ups, ja sorry. Bin alles etwas am umstrukturieren, quasi mein ganzes Leben. Es wird irgendwann wieder eine Page geben... bis dahin mache ich eigentlich nur Sachen nach Absprache/auf Anfrage.