Knochenkrebs (osteosarkom) hund

  • tiesto haart seit etwas über eine woche extrem, könnte dass vom stress kommen und von den schmerzen?

    In unserer wohnung ist es ziemlich warm (heizung defekt man kann nicht regulieren) heut morgen hatten wir 26.5 grad! Könnte evtl auch an dem liegen?

    Ich muss echt jeden tag staubsaugen überall sind haare mit bürsten wurde es nicht besser...

  • Hi Du,
    das kann vom Stress kommen, ja. Aber auch von den Schmerzmitteln/Schmerzen. Crispy hat auch eine zeitlang sehr abgehaart auf einmal. Warum genau hab ich nie rausgefunden. Aber es wurde auf einmal wieder besser nach 1 Monat.
    Menschen verlieren ja auch oft Haare bei Stress :(

  • Lady verliert seit einigen Tagen büschelweise Fell =O Überall liegen die Büschel rum, vor allem im 1. Stock, wo wir Teppiche haben, sieht man das gut... Ich vermute mal, dass es mit den plötzlich warmen Aussentemperaturen zusammen hängt. Denn wir haben zwar die Heizung natürlich zurück gedreht, aber es ist drin trotzdem - meiner Meinung nach - übermässig warm! Ich lüfte zwar immer wieder, aber wenn ich ins Haus komme, ist so ein warmer Dampf drin :rolleyes: Stelle ich die Heizung ab, ist mir dann aber doch kalt - blöd!

    Ausserdem kann es auch von den Schmerzmitteln kommen... Lady hat allerdings weder Schmerzen noch irgendwelche Medis. Bei ihr ist es ganz sicher nur die seltsame Wärme draussen.

  • also vielleicht bisschen wegen allem...

    Draussen ist es halt auch nicht sehr kalt für dezember, hätte lieber schnee :P

    Tiesto mag soo gerne schnee

  • Pacey haaart momenatn auch meh stark! Muss auch fast täglich saugen... vielleicht liegt was in der Luft ;)

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • June haart im Moment noch nicht so stark...
    Aber Lane... Wahnsinn das Hundchen ||

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Wir haben morgen ein beratungsgespräch in hünenberg.

    Warscheinlich entweder chemo oder schmerztherapie?

    Mit Osteosarkomen hab ich keine Erfahrung, Gott sei Dank. Ich meinte man bestrahlt teilweise auch zur Schmerzlinderung? :/

    Wann seid ihr dort? Ich bin morgen am späten Nachmittag auch dort.

  • Ja bestrahlen könnte man auch so wie ich es im kopf habe...

    Aber keine ahnung was bei ihm sinn machen würde.

    Wir sind auch am nachmittag dort.

  • Ich wünsche Euch alle Infos die ihr benötigt um eurem Kameraden die letzte Zeit so angenehm wie nur möglich zu machen. Euch viel Kraft für die Begleitung von Tiesto.;(


    Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

  • danke euch :)

    Tiesto hat heute die erste bestrahlung bekommen und eine biopsie.

    Ging alles gut, er war schnell wieder fit.

    Das wartezimmer gefällt ihm überhaupt nicht, war sehr nervös, musste gleich ein paar anbellen das neu dazu kam, es ist zu eng, zu klein, und wenn er geräusche aus der tür hörte die ihm nicht passten musste auch gebellt werden, er ist sonst immer so ruhig haha... Ab jetzt lassen wir ihn im auto bis wir dran kommen, ohne stress.

    Die biopsie ergab dass er nicht diesen krebs hat den wir zuerst vermuteten sondern ein anderen, kann den namen nicht mehr sagen, der krebs wahr wohl nicht ursprünglich im knochen drinn.

    Eigentlich ist dieser krebs den tiesto jetzt hat schlimmer, dafür kann man ihn besser bestrahlen.

    Die verbleibende zeit ist unverändert, nach ihren einschätzungen.

    Leider hat man in der milz auch einen auffälligen punkt gesehen, sei aber nicht all zu schlimm...

    Heisst also nächste woche wieder bestrahlen, täglich metacam, cbd öl, pk-merz tabletten und tabletten für die gelenke...

  • achja, für tiesto gabs ein neues bettchen für die gelenke damit ers weicher hat, eine rampe fürs auto, und ein anny x geschirr, wir dachten ist vlt angenehmer für ihn...

    Und es gibt nur noch lift fahren bei uns im haus. (wir mieden den immer weil er fürchterlich langsam ist, man kann 3mal rauf und runter lauefen bis der unten oder oben ist ||)