Schlittenhunderennen 2018 / 2019

  • Bei uns war hier im Flachland am morgen um 7 Uhr schon 8 Grad, und am Nachmittag bis 12 Grad (und das bei wind und wolkigem Wetter). War extrem mildes Wochenende. Und das mitten im Winter. :noidea:


    Hoffe aber für den Sport, dass es wieder kühler wird:nicken:

  • Prognose für Kandersteg sieht leider Besch... aus 😥

    Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
    Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:


    In Arbeit http://www.huskyranch.ch

  • Ach so...

    Ich war nur 1x in Kandersteg und es war soooooo warm. für mich schon heiss. Mein Freund als Zuschauer stand im Shirt rum.

    Und meine Hundis streikten nach ca. 5km und legten sich in den Tiefschnee, musste Pyri zudecken mit Schnee (sie schrie einfach so rum und legte sich hin). :noidea:


    Ja, dann ist es aber besser zum Wohle der Hunde, wenns dann dort auch so warm sein sollte. :nicken:

  • ist halt wirklich Frage ob sie absagen. Wären ja die ch. Meisterschaften.


    So wir haben dann mal Gadmen umgemeldet von Tourenklasse auf SP4 und abends machen wir dann noch die Trophy.

    Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
    Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:


    In Arbeit http://www.huskyranch.ch

  • können uns ja alle zusammen anmelden.

    Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
    Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:


    In Arbeit http://www.huskyranch.ch

  • Ja:good::nicken:

    Wobei du dann sowieso schneller bist, weil wir die Hundis aufteilen.

    Freund fährt auch mit dem Minischlitten, den wir aufgerüstet haben. :smile:

    So fahren wir wohl einfach mit je 2 Hunden.


    Oder fährt deine Freundin auch und ihr teils sie auch auf?

  • Nein. Ich fahre in voller Rennbesetzung. Nur Dyron im Wheel und dafür Fae im Lead.

    Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
    Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:


    In Arbeit http://www.huskyranch.ch

  • Es will ja wirklich extrem warm haben das Wochenende, und auch das darauf (wo Gadmen ist).

    Hier im Flachland locker um die 13 Grad. Und das mitten im Winter....

    Bin ich ja glatt froh, starte ich in Gadmen nur in der Nacht. :zwinker:


    Hoffe aber, dass sich der Wetterbericht irrt und es kühl wird. :nicken:

  • Kandersteg findet statt trotz warmen Temperaturen.

    Die Lösung, die sie gefunden haben, finde ich vernünftig und gut:good:


    Dem Fall wünsche ich allen, die hingehen viel Spass :yeah:



    ui, und ich hoffe das Wetter ändert sich noch bis in Gadmen.... das will bis 14 Grad habensmilie_sh_019hier unten sogar noch mehr... !!

    Naja, da ich sowieso nur in der Nacht fahre betrifft es mich nicht so. Anscheinend müssen sie alles Nachtfahren machen :zwinker::nicken:(Abends und morgen bevor die Sonne kommt) :smile:

  • Bin selber sehr gespannt, wie es in Kandersteg sein wird. Finde die Lösung aber okay und werden sicher wieder das Beste daraus machen.



    Bezüglich Gadmen sagt meine Wetterprognose etwas anderes. Also lassen wir uns einfach überraschen. weather.com sagt an dem Gadmen Wochenende -1 bis -10° während andere von fast 2 stelligen +Werten ausgehen. :D

    Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
    Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:


    In Arbeit http://www.huskyranch.ch

  • ich bin auch ganz ehrlich. Bin nicht traurig, dass ich nicht nach Kandersteg komm. :zwinker::pfeifen:


    Aber auf Gadmen freue ich mich schon:yeah:, aber nur, weil ich sowieso nur in der Nacht fahre:zwinker::pfeifen:... weil bei den Temperaturen wären meine Hundis nur gequält. Man ist halt immer Mitten am Nachmittag dran und dann ist es halt oft warm. :noidea:

    Eigentlich könnten sie es immer so machen wie nun in Kandersteg, damit jeder mal die kühleren Temperaturen hat:nicken:


    Ich gehe einfach am Wochenende früh trainieren mit dem Bike, das geht gut und die Sonne brennt dann nicht so und ist natürlich für Hundis weniger anstrengend:smile:.



    Nimms locker, fahre einfach den Sonntag, wo es kühler ist am Morgen.

    Samstag ist ja kein Rennen (nur wer ein Training machen will), somit kannst es auch einfach sein lassen und etwas laufen gehen. :nicken: Oder evtl. kann man auch nur die kleine Runde machen von HappyDog von 3,5km. Das würde ja locker auch reichen bei der Wärme.

  • ich schaue morgen mal wie weit die hunde wollen und was eine zeit ich habe.


    Komme auch erst heut abend nach Kandersteg.

    Als Gott begriff, das nur die Besten Schlittenhundesport machen, erschuf er für den Rest Fußball.
    Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Musher werden?"-- Die Steine schrien: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!":kaug:


    In Arbeit http://www.huskyranch.ch

  • Wünsche viel Spass....


    Ich gehe morgen arbeiten, wenn ich schon nicht ans Rennen gehe, kann ich meine freigenommen Tage aufarbeiten. :nicken:

    Und am Sonntag gehen wir hier bei uns rumkurven (dann halt auf Räder)... :yeah: