• Was hat er dann nun genau? Wie nennt man das?

    Das klingt ja gar nicht gut:cry:dem Fall heisst es Daumen drücken, dass es ihn noch lang gut geht :brav0::nicken:

    Grundsätzlich geht es um Lymphdrüsenkrebs. Auch wenn die anderen (noch) nicht Befallen sind. Jeder Hund hat ja um die 12 Lymphdrüsen. Deshalb die Massnahme Bezüglich Chemo. Was allerdings auch nur max. 1 Jahr bringen würde.


    Hasch-Key Danke für den Link. Werde mich dort Melden.

  • Lymphome gibt es 3 Arten. Dazu 30 Unterarten. Da Merlin keine Sichtbaren Ableger hat könnte es gut sein das man mit Tabletten weitere Verhindern kann. Mehr weiss ich am Mittwoch Abend.

    Meine TÄ findet es super das ich dorthin gehe. Bin Dir enorm Dankbar für den Tipp. Egal wie das Resultat ist. Auf jedenfalls besser als Chemo.

    Chemo und nur 1 Jahr ist mir eben zuwenig.

  • Danke. Werde auf jedenfalls weiter Berichten.

    Momentan noch ein anderes Problem. Bei uns ist die Magen-Darm Grippe Unterwegs. Es wird ja sonst Langweilig.

  • Musste Arbeitshalber den Mittwoch Termin Verschieben. Freitag 9.45 Uhr ist neuer Termin. Diesmal lasse ich mich nicht mehr Überreden nochmals zu Ändern.

    Grund ist der Winterdienst was Bedeutet das die Halbe Belegschaft Tagsüber Fehlen wird.

  • Das ist doof, aber wir mussten auch schon wegen der arbeit verschieben... Kommt halt vor.

    Wir müssen am 14. Die blutwerte testen lassen wegen der ersten chemo die er bekommen hat

  • Tja. Denke mein Disponent hat Falsch Kalkuliert. Grins. Mittwoch war Wettermässig besser als jetzt. Da kam es erst ab 16.00 zu starkem Schneefall. Diese Nacht wird die Belegschaft zumindest zum Salzen Ausrücken müssen. Nicht mein Problem.

  • So. Wir sind zurück mit einem doch recht gutem Resultat. Merlin hat eine Krebsart die eher Selten ist und die Chancen stehen gut. Im Moment braucht er noch keine Medis aber eine Regelmässige Kontrolle. Öfters Lymphknoten Abtasten und Regelmässig Lymphozyten Kontrollieren.


    hasch-key

    Dein Tip war Goldrichtig. Kann die AOI weiter Empfehlen. Dort wo Meine TÄ nicht sicher waren gibt's sogar Entwarnung.

  • Das sind doch mal gute News, freut mich.

    Und ja, bin dort auch sehr zufrieden. Mit Chadie bin ich da ja nun schon seit Jahren und wurden und werden immer kompetent und sympathisch beraten und behandelt.

  • Das sind doch mal gute News, freut mich.

    Und ja, bin dort auch sehr zufrieden. Mit Chadie bin ich da ja nun schon seit Jahren und wurden und werden immer kompetent und sympathisch beraten und behandelt.

    Was ich gut Finde es wird nicht einfach mit Medis Vollgepumpt sondern die kennen sich echt aus. Darf auch alles machen ohne Einschränkungen.

  • Danke euch allen. Jetzt darf er auch wieder Freilauf geniessen ohne das ich gross Angst habe.

  • Waren zur Kontrolle im AOI. Alles bestens gelaufen. Um die Lymphozyten zu Bestimmen nahmen sie Blut von einem Hinterbein. Merlin war dermassen Entspannt das es nur Tropfenweise kam. Krebsmässig alles im Grünen Bereich. Dafür zeigte sich etwas Parasitäres. heisst Kot sammeln über 3 x und Testen lassen mit zusätzlicher Untersuchung Herz/Lungenwürmer. Da Wir an einem Platz Füchse haben und Merlin doch öfters Gras Frisst.

  • Ergebniss Kotprobe alles gut. Möglich das es von der Magen/Darm Grippe noch etwas Anzeigte. Merlin scheint einechter Glückspilz zu sein.

  • Waren letzten Sam. zum Impfen und ich schlug vor gleich noch Blut zu nehmen. Die Hunde waren Nüchtern und so Entsprach man meinem Wunsch. Bonyta grosses BB und Merlin Leukozyten. Alles im Grünen Bereich. Brauchen Vorderhand nicht mehr nach Hünenberg Fahren.

    Merlin darf weiterhin "Pokale" im Agi sammeln.