Ocean und ich lernen Agility

• sooo... Ocean ist jetzt 5 1/2 Monate jung und ganz langsam beginnen wir mal mit den Grundlagen :) wir haben bis jetzt viel Warten geübt und Impuls Kontrolle und jetzt geht es langsam ans führen. Mir tut dieser Aufbau bei Null auch sehr gut weil ich das bei Pacey nicht gemacht habe und durch das haben sich viele Fehler eingeschlichen. Ich hoffe durch das auch mehr Sicherheit zu erlangen und besser führen zu können. Wir machen Übungen, die uns die Züchterin als Hausaufgaben gibt und lernen so Step bei Step den Aufbau. Ich hoffe irgendwann mal mit Ocean starten zu können aber zuerst muss sich zeigen ob es ihm überhaupt Spass macht.

Hier war die Aufgabe das der Hund versteht was Zick und Zack bedeutet. Also das er es auch ohne Handzeichen ausführen kann. Er wird ein schneller Hund und wenn ich nicht nachkomme soll er es ausführen können ohne das ich neben ihm stehe ;) das war ja bei Pacey auch immer etwas schwirigfür mich weil er so schnell ist begann ich zu hibbeln 8o

Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

• Übung 2 :) usse und Out :) Ocean macht es sehr gut fürs erste mal... ich muss mich noch an den Bewegungsablauf gewöhnen und ein paar trocken Übungen machen 🤣 heute haben wir die Übung bewusst aus der Bewegung raus gemacht ohne zuerst Sitz und warten.... auch habe ich ihn zwischendurch mit Spielzeug belohnt aber er steht auf sein Futter 😂 wir wechseln jetzt ab mit der Belohnung :) Feiner Ocean

Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

• Danke ja er macht wirklich mega Freude <3 und es ist auch toll auf diese Art zu trainieren wenn man jemand hat der Aufgaben stellt und sie dann machen, zeigen und sich austauschen kann :) ist auch immer spannend zu sehen wie die anderen es machen und sich was abzuschauen :)

• Usse/out und Zick/Zack kombiniert :) ich finde er macht es so toll :) und mir hilft diese Übung sehr die bewegungsabläufe zu verinnerlichen ;) die kritik zum letzten Video von meinem Trainer war, weniger Ocean rufen, damit er selber auf mich aufmerksam wird... also ihn weniger Kontrollieren und den Abstand verringern. Wortwörtlich weniger Militär, mehr fun :) habe fest versucht mich daran zu halten ;) zum abschluss wird dann immer wild gespielt, weil das video aber sonst schon so lange ist, habe ich das rausgeschnitten 😂😇

• Das erste mal mit 2 Hindernissen <3 so schön wie er bemüht ist <3 am Anfang hat er nicht verstanden das es nach einem Kommando noch weiter geht :p aber danach gings gut :) ich sollte an meiner Bananen Körperhaltung arbeiten 😅

• ich liebe Bananen :zwinker:

Ihm ist die haltung egal. Er versteht was du willst.:smile:

Haha ich liebe Bananen auch aaaber auf dauer krieg ich so rücken😅😂

• Basis Übung mit 2 Hürden und am schluss mit Hand Target ❤ es macht mir so freude wie der kleine dabei ist :)

• Ocean war heute das erste mal auf dem Agi Platz und das durfte Tunnel kennen lernen <3

• Gestern waren wir wieder einmal auf dem Agi Platz :) für Ocean wars das zweite mal und und die Rakete pacey durfe auch schon laaaaaange nicht mehr... toll haben sie es gemacht :)

• haha jaaa ich geniesse seim tempo auch sehr :)

• Und wiedermal ein agi video vom Ocean ❤ er gibt sich so mühe und ich liebe sein tempo ❤

• Ich finde das super, dass er so konzentriert ist und sich wirklich schön führen lässt. Kein dummes rumgeballer durch den Parkur. Das ist im Aufbau so Gold Wert.

Ich denke er wird dir viel Freude im Agi machen. :)

• Ocean und pacey machen ein bisschen agi 😁

• Nächste Woche starten wir mit dem richtigen Training :) ich war heute seit langem wiedermal auf dem Platz um zu sehen ob er das was wir gelernt haben noch kann :) ich glaube er mag Agility :)