Ocean und ich lernen Agility

  • Schöne Arbeit! Toll, wie er das mit der Kontaktzone macht :thumbup: Das Tempo wird dann schon immer mehr anziehen, bin ich mir sicher. Und überhaupt: Hauptsache Spass an der Sache!

    It's a dog's inalienable right to get dirty.

  • jaaa danke :) wie gesagt, ich liebe sein Tempo! Es lässt mir Zeit den nächsten Schritt zu überlegen :) heute hat meine trainerin gesagt, man merkt wie er anfängt sich an den Geräten zu orientieren und sich von mir zu lösen :)

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • und weils so spass macht noch ein video vom ocean agi training :)


    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • und wieder ein kurzes Video vom agi training heute <3 es macht so spass mit ihm und er arbeitet schön ruhig und konzentriert <3


    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Wie weit bist du in Bezug auf Sprunghöhe und Hilfen im Slalom?

    So wie auf dem Video oder könnte er höher springen, und kannst du die Hilfen schon abbauen?


    Bei Diuni blieben sie ja extrem lange dran und sie hatte dann auch extrem Mühe als sie abgebaut wurden, sie erkannte den Slalom nicht mehr.

    Bei Pyri baute man es echt schnell ab und das empfand ich als super, sie hatte nur noch im Training bei schwierigen Eingängen den ersten oder zweiten Bogen dran um Flüchtigkeitsfehler zu verhindern.


    wie macht ihr es, wie baut ihr es ab?

    Bei Diuni zog man sie nach oben weg, also schob es immer weiter rauf...

    Bei Pyri nahm man vorzu direkt welche einzelne raus, ohne sie grossartig hochzuschieben.


    Weiterhin viel Spass. :good:

    Wie alt ist der Ocean nun? Die Zeit läuft ja extrem...

  • wir varieren mit der sprunghöhe :) mal ists auf Medium und mal auf small. Er kann schon höher springen und springt auch aber gestern war die wiese nass und da pacey ja immer mal wieder verletzungen hatte, nimm ich es bei Ocean sehr gelassen. Vorallem da er ja sehr überlegt springt und nicht einfach reinbrettert unterscheidet er sehr gut wie hoch der sprung ist :) Slalomhilfe baue ich dann ab wenn wir es mit der trainierin zum ersten mal die bögen etwas raus nehmen. Vorhher lass ich sie drinn. Denke nicht das es für ocean ein Problem sein wird da er sehr schnell lernt und überlegt ist :) er wird am 3.1. 2020 siebzehn Monate :) ja die zeit geht wirklich schnell.... schon bald wieder 1 jahr rum 😮

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Wow super macht ihr das. Ich habe dwine videos alle angeschaut. Finde es genial wie ruhig du das alles mit ocean aufbaust.

    Schönes team seid ihr:thumbup:

    Danke dir vielmal! Ich bin nur so ruhig weil der Ocean so ruhig ist 😂 bei pacey sah das ganze gaaaanz anders aus 😅🙈

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • und wiedermal ein Trainingsvideo von uns <3 die bögen im slalom waren nur auf einer seite drin. Wir haben jetzt auch schon paarmal ohne was er auch gut gemacht hat :) letzte woche war auch noch cool, da musste er den slalom rechtwinklig nehmen, also nicht so wie auf dem video von gestern. Da hat er mich dann echt erstaunt wie gut er den eingang sucht und findet ;) ich finde wir sind auf einem guten Weg :) und wir haben beide mega freude dran :)


    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Voll cool, schön, wie ihr das macht und wie viel Spass ihr dabei habt. Kommt eh gut!

    It's a dog's inalienable right to get dirty.

  • Voll cool, schön, wie ihr das macht und wie viel Spass ihr dabei habt. Kommt eh gut!

    Danke dir anne <3

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Mal wieder ein Trainings video von uns :)


    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Macht ihr Running Contacts oder muss er stehen bleiben?


    Ich finde euch beide echt toll, total unaufgeregt und sauber :) .

    Nicht zu vergleichen mit dem gepläre (von Hund und Halter :peinlich:) was ich sonst oft im Agi sehe

  • Danke dir ❤️ er soll an der zone stehen bleiben. Da lege ich ganz viel wert drauf... das wurde Pacey und mir oft an Wettkämpfen zum verhängnis .. z.b von der Wippe hüpfen, keine zeit haben an der zone um ihn aufzuholen und so :p ja er arbeitet wirklich sehr ruhig und überlegt... Am anfang war er sehr gemütlich unterwegs, was mir aber total gefällt. So hatten Wir beide zeit einen schönen aufbau bei allen Geräten zu machen. Man merkt jetzt schön wie er sich sicher fühlt und langsam tempo macht :)

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Hier sieht man das tempo gut :)

    Der lärm kommt nicht von ocean ;)


    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Tempo allein ist eben nicht alles im Agi ;).

    Aber Tempo kann Ocean ja auch :D.


    War am Sa beim Agi-Training bei einer potentiellen Züchterin eines irgendwann Welpens (Herder) beim Training zugucken (um die Hunde mal bei der Arbeit zu sehen).


    Deren Hündin läuft auch im Agi3.

    Aber viiiiiel langsamer als die (AL) Border, die man sonst im Agi sieht, aber dadurch das sie so überlegt läuft Disqualifiziert sie sich total selten und hat dadurch ganz oft obere Plätze gemacht.

  • Wow so toll ^^ Ich habe gerade die Videos von Anfang an gesehen.. TOLLE Entwicklung bei euch :love:


    Agi ist so ein toller Sport, hab ich mit meiner alten Hündin auch gemacht die hatte soviel Spass, am liebsten wäre sie ohne mich denn ganzen Parkour gelaufen:D:D

  • Mega super macht ihr das, ich bin auch Fan! Der ruhige Aufbau macht sich einfach bezahlt :super:

    It's a dog's inalienable right to get dirty.

  • Er macht das ja super! Man merkt, wieviel Freude du und er zusammen am Agi haben:)Habe vorhin eben ein Video vom Pacey beim Agi geschaut. Ist ja wahnsinn, was sie für ein Tempo drauf hat!=O:super::agil1:

    Es gibt so viele Hunde auf dieser Welt! Was für ein Zufall, dass ich den schönsten habe:0herzsm0:


  • Er macht das ja super! Man merkt, wieviel Freude du und er zusammen am Agi haben:)Habe vorhin eben ein Video vom Pacey beim Agi geschaut. Ist ja wahnsinn, was sie für ein Tempo drauf hat!=O:super::agil1:

    Jaa tempo ist echt nicht alles, Pacey war mir zu schnell ,😅 ich war ja selber anfänger und hab ihn desshalb in viele Fehler laufen lassen :) aber wir hatten immer viel spass :)

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...