Ocean und ich lernen Agility

  • Hatten? Machst du mit Pacey kein Agi mehr?:/

    Nein schon 2 jahre nicht. Er hat arthrose im vorderen zeh durch einen Unfall als junghund. Er hatte ständig schmerzen nach dem agi und lief lahm... So haben wir aufgehört. Seit dem merkt er die arthrose nur noch gaaaaaaanz gaaanz selten...

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Ou jee der arme!smilie_sh_019 Das Freut mich zu hören, dass es ihm trozdem gut geht.:brav0: Ist wirklich ein Traumhund, habe noch selten einen so schönen Border Collie gesehen. Mir gefällt nebst dem schwarz das braune im Gesicht so sehr!<36%5

    Es gibt so viele Hunde auf dieser Welt! Was für ein Zufall, dass ich den schönsten habe:0herzsm0:

  • Danke dir :) ja am anfang war es traurig, aber wir haben das longieren für uns entdeckt. Das ist auch viel Arthose gerechter als agi... Und ihm macht eigentlich alles Spass und er gibt überall 100% :) und er macht ja so viel ;) canicross, longieren, spass und sport etc. :)

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Ich verstehe dich komplett, hätte auch so entschieden. Habe mich ja auch entschieden mit Cora aufzuhören, weil sie am Spass Sport und auch am Canicross viel mehr Freude hat und dort auch nicht die ganze Zeit kläffen muss.:)

    Es gibt so viele Hunde auf dieser Welt! Was für ein Zufall, dass ich den schönsten habe:0herzsm0:

  • Heute wurde wider gefilmt im Training :)


    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Superschön! Und man sieht richtig gut, was die Trainerin meint mit Gerätefokus, toll. Daran hats bei Mairin ja immer ein bisschen gehapert. Macht er super!

    It's a dog's inalienable right to get dirty.

  • Ocean macht das ja wirklich toll!:good:Er hat aber auch schon ein super Tempo drauf:brav0:Ich bin ein grosser Fan von deinen Hundis und deren Arbeit, einfach toll:klatschen::hopser:

    Es gibt so viele Hunde auf dieser Welt! Was für ein Zufall, dass ich den schönsten habe:0herzsm0:

  • Sileco danke schön :) ich bin auch ein fan von ihnen. ;)

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Mal wieder ein kurzes Trainings Video von gestern :)

    Wir haben Slalom Eingänge und Wechsel geübt. Solange bis auch die Nadine es kapiert hat. Manchmal denke ich mir fehlen ein paar Zellen im oberstübchen. 🤪🤪 Ocean hat es wie immer genial gemacht! ❤️❤️❤️❤️


    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Hier ein Video von unserem gestrigen Training :) Wir haben die Zonen das erste mal gemacht ohne dass ein Guddi liegt :) Feiner Oschi <3


    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Bisschen Zone und Slalom Training nach den Ferien ❤️ steg und wippe klappen perfekt ❤️ bei der wand wartet er zwar brav aber öfters mal mit den Hinterbeinen auf dem Boden statt auf der Wand... Da müssen wir noch etwas üben 😅 Slalom kappt ohne Bögen so zu 70% da müssen wir auch noch ein bisschen mehr üben :) aber nach 4 wochen Pause hat ers toll gemacht ❤️


    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • ich bin gerade mächtig stolz auf das kleine braune Wunder! Er war heute im Training so toll ❤️ Vielleicht wagen wir es tatsächlich und werden Ende Monat an einem Meeting starten...


    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • So toll macht er das! Ich stane, wie ruhig und konzentriert er den Parcour meistert:good::0herzsm0:

    Ich staune mit dir mit ❤️ er ist wirklich ein ganz toller Agi Hund ❤️

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Heute ist Ocean das erste mal ein ganzer Parcour gelaufen ohne Zwischen Belohnungen und hilfmsittel im slalom :)

    Das hat er toll gemacht❤️


    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Der Braune und ich sind heute das erste mal gestartet ;) ich wollte mal schauen wie es geht, wie er sich verhält in dem Gewühl und wie er mit meiner Aufregung klar kommt. Mein Ziel war ruhig zu bleiben, nicht hysterisch zu werden. Denke das ist mir mehr oder weniger gelungen... Die Nervosität war zwar gross aber ich konnte mich zusammen reissen 😅 Ocean hat es toll gemacht! Er hat sich nur leicht anstecken lassen durch mich. Ich merkte aber auch, das er etwas nervöser war als sonst wegen den ganzen umständen. Ich hätte klarer kommunizieren müssen, dann hätte er es auch besser verstanden 🤪 für uns war es ein Trainingswettkampf und ich finde wir haben ganz viele Sachen toll gemacht. Wir sind um Erfahrungen reicher und freuen uns schon aufs nächste mal :)

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Der Ocean hat super gearbeitet heute... Wir waren beide viel konzentrierter und fokussierter als letztes mal... Schade ist, dass er die Zonen nicht so nimmt wie im Training.... (Ausser Wippe) Im Training bleibt er brav stehen... Das muss er noch fest lernen... ich habe mir überlegt, das es ja bei allem so Ist.. Wenn das sitz in der Wohnung klappt, muss das nicht heissen das es draussen auch klappt😅 weiter üben und dran bleiben. Ich bin stolz auf mich weil ich die nerven heute behalten habe... Und ich bin stolz auf ihn weil aussert der Zone alles geklappt hat ❤️



    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Cool, bleibst du so konsequent. Er wird es so sicher bald intus haben. „Zuhause“ klappt vieles, was in einem anderen Kontext nicht geht.

    Das wird schon! Er macht ja suuuper schön mit. 👍


    Mein Beagle 😇 hatte immer gut mitgemacht, war nicht die Schnellste, aber mega sauber und korrekt.

    Die Airedale Hündin 😇 liess sich auch gut führen, aber war unsauber. Es kümmerte sie null, ob da Stängeli runterfielen 🤣 Und Murphy 🥰 der hasst Agi, also lassen wir‘s. Er kann anderes gut. 😁