Der Alleskönner-Cup 2019 (Military)

  • Noch stecken wir in der endgültigen Auswertung des Cups 2018 und die Priisli müssen noch auf die Reise gehen, aber trotzdem eröffnen wir jetzt schonmal (höchste Zeit!) den


    4. DOGGIES.CH ALLESKÖNNER-CUP


    Der Cup für alle unsere fleissigen Military-Teams!


    Ihr nehmt 2019 an mindestens 3 Militaries teil?

    Ihr möchtet euch (natürlich immer spasseshalber , freundlich und nett) über mehrere Plauschparcours mit anderen Alleskönnern messen?

    Und am Ende vielleicht einen kleinen Preis und den Titel des doggies.ch Alleskönner haben?


    Das funktioniert so:

    Von allen Militaries, an denen ihr 2019 teilnehmt (Voraussetzung sind mindestens 3 Teilnahmen), meldet ihr hier, wieviele Punkte ihr gemacht habt, und wieviel die Gesamtpunktzahl gewesen wäre (also z.B. 138 von 150). Ich rechne das in Prozent um (im Beispielfall also: 92%) und sammle alle diese Ergebnisse pro Team in diesem Thread. Am Ende der MIlitarysaison (gegen Ende November/Dezember) wird von allen Teams der Durchschnitt der Prozent Erfolg ausgerechnet, und somit der Alleskönner ermittelt.


    Wer an mehr als 3 Militaries mitmacht, darf pro 4 das schlechteste Resultat streichen, also bei 4 Teilnahmen wird 1gestrichen, bei 8 2, bei 12 3 etc..

    Als Team gilt: Ein Mensch und ALLE seine Hunde. Mehrhundehalter dürfen jeweils nur ein Resultat angeben, das darf aber das des besten (nicht zwingend immer des gleichen) Hundes sein.


    Das ganze läuft in 2 Kategorien: Pfüdis (bis 2-jährig) und Wuffs (ab 2-jährig).

    Wer sowohl einen Pfüdi wie einen Wuff hat, darf in beiden Kategorien mitmachen.

    Wird ein Hund dieses Jahr 2-jährig, kommt es drauf an, ob er am Ende des Cups mehr Militaries als Pfüdi oder als Wuff gelaufen ist, und in der entsprechenden Kategorie wird dann gewertet.


    Am Ende wird es auch ein Priisli geben für den Forums-Alleskönner, das auch dieses Jahr wieder unsere Admin magira aus ihrem Online-Shop everdog.ch sponsert!

    Sehr cool, danke dafür, Magira! ssch00036


    Und wie findet ihr raus, wo in eurer Nähe ein Military stattfindet? Ganz einfach zum Beispiel hier: https://petevents.ch/events/military/?etype=upcoming

    Na, wer ist beim vierten Alleskönner-Cup dabei? :hopser: Ihr könnt euch selbstverständlich das ganze Jahr über jederzeit anmelden - einfach hier melden, wann und wo ihr an einem Military wart und die Punkte angeben, dann trag ich euch in die Liste ein :-)


    Das "Meldeformat" sieht im Idealfall so aus:

    Ort (oder Verein, Veranstalter), Datum, Punkte / Gesamtpunktzahl


    Die Military-Saison ist eröffnet! Viel Glück, viel Erfolg und vor allem ganz ganz viel Spass euch allen!

    It's a dog's inalienable right to get dirty.

  • Scar war an seinem 1. Military in Uster


    180/180Punkte



    Chiara startete auch, ich liste sie mal auf, weiss aber nicht, ob sie noch 2 schafft dieses Jahr, sie ist ja doch 13Jahre alt🥰


    154/180Punkte

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Da hat er ordentlich vorgelegt, der Scar ^^


    Hmmm, ich überlege grad ob wir noch eine dritte Kategorie "Oldie" einführen sollten, so ab 10 Jahren :/

    It's a dog's inalienable right to get dirty.

  • ja, Scar war echt mega, ich hatte "Angst" vor einer Blamage, weil er doch so Zeug nicht kennt🤣


    Starten den noch andere in dem Alter?

    Bei Ömi weiss ich halt nicht, wieviele sie noch machen will, sie entscheidet jeweils selbst ob sie diesen Post macht oder nicht😁

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Wenn es genug interessierte hat, können wir gerne ab 8+ noch Oldies einführen :thumbup:

    Wär ja fast ein grund mit Zelda mal wieder zu starten, weil sie dann als Oldie zählt :D:D

  • Auch wir haben unsere Military-Saison eröffnet und messen uns jetzt gerne in der Kategorie "Wuffs":


    Military von funny dogsport in Melchnau, 30.03.19, 94 / 108 Punkte

  • Wenn es genug interessierte hat, können wir gerne ab 8+ noch Oldies einführen :thumbup:

    Wär ja fast ein grund mit Zelda mal wieder zu starten, weil sie dann als Oldie zählt :D:D

    Ich denke, wir schauen mal, wer alles mitmachen mag, und wenn wir 2, 3 Leute zusammenkriegen in der Oldie-Kategorie führen wir diese ein :-) Und würde sagen, bei den Oldies reichen dann für eine offizielle Cup-Teilnahme schon 2 Teilnahmen :-)

    Also, Oldie-Hunde-Besitzer: Fordert die grauen Hirnzellen eurer Oldies nochmal raus, macht mit an der Military-Saison und meldet euch hier, dann bitte mit Erwähnung, dass ihr Oldies seid! :-)


    Ich fange mit dem Führen der Rangliste an, wenn ein paar mehr Resultate da sind.

    It's a dog's inalienable right to get dirty.

  • Also ich weiss zwar noch nicht wie viele Militarys wir machen, hätte 2 Wuffs (oder wenn es dies gibt 1x Wuff und 1x Oldie). :nicken:


    Wobei mein Oldie ,,Pyri,, an Militarys vom Freund geführt wird, wäre ja doof wenn er nur rumsteht und ich mit beiden mache...:zwinker: somit fällt mein Oldie dadurch wieder weg. :noidea::sad:


    Somit hätte ich höchstens 1x ein Wuff (Flaffy). :nicken:

    Und will an paar gehen, auch wenn es mehr wegen den vielen Hunden ist, die ihr gut tun:zwinker::pfeifen:

  • Auch Wir sind in das Militaryjahr Gestartet

    Oekingen 28.4.19 97/100



    Hm Beide sind über 8 wären demzufolge Oldieswürdig. Können aber gerne auch bei den Wuffs bleiben.

  • So, wir waren am Sonntag bei schönstem Wetter :zwinker: in Reussbühl am Military.

    Trotz Schnee, Regen und matschigen Feld-/Waldwegen war es ein gelungenes Military.

    Vom Gabentisch gab's 10 kg Nassfutter "sab2"*


    HSRL Hundesport Reussbühl-Littau, 5. Mai 2019, 100 / 110 Punkte


    (In der Rangliste ist Hundi wieder einmal mit "Mia" anstatt "Ria" aufgeführt. Meine Handschrift scheint wohl nicht so leserlich zu sein.

  • wir waren heute am Military in andelfingen

    Winja holte 180 punkte von 180 punkten, volle Punktzahl...^^

    war ein lässiger anlass in schönster Umgebung :)


    gruss wuschy

  • Volle Punktzahl ist ja der Hammer, toll.

    Es ist der Strom aus dem wir sind im Werden und Vergehen, aus dessen liebevoller Kraft wir unsere Wege gehen.


    Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

  • Ich fange hier mal mit der Ranglisten-Führung für dieses Jahr an. Chiara und Pirungle legen schon mal ordentlich vor mit ihren 100 %, aber vierbeiner und PippiRia sind ihnen auf den Fersen ;)


    Jedenfalls ganz viel Spass bei all euren Militaries 2019!



    WUFFS


    Chiara (100 %)

    Uster, 7.4.2019, 180/180 = 100 %


    Pirungle (100 %)
    Andelfingen, 18.5.2019, 180/180 = 100 %


    vierbeiner ( 97 %)

    Oekingen, 28.4.2019, 97/100 = 97%


    PippiRia (89 %)

    Melchnau 30.3.2019 , 94/108 = 87%

    Reussbühl-Littau, 5.5.2019, 100/110 = 91%



    PFÜDIS - LOOOOS GETRAUT EUCH MIT EUREN YOUNGSTERS!


    It's a dog's inalienable right to get dirty.

  • So, wir waren vor unseren Ferien auch noch an zwei Militarys dabei resp. die Ranglisten erst jetzt online:


    - KV Brienz, 25.5.2019, 198/220

    - KV Wolhusen, 26.5.2019, 450/500


    Momentan Zwangspause, kleine Madame ist läufig.

  • Wow mega cool PippiRia, ihr seid ja fleissig! Damit schon die erste Bestätigung für den Cup (mind. 3 Teilnahmen) und auch schon das erste Streichresultat für euch.


    WUFFS


    Chiara (100 %)

    Uster, 7.4.2019, 180/180 = 100 %


    Pirungle (100 %)
    Andelfingen, 18.5.2019, 180/180 = 100 %


    vierbeiner ( 97 %)

    Oekingen, 28.4.2019, 97/100 = 97%


    PippiRia (90 %)

    Melchnau 30.3.2019 , 94/108 = 87%

    Reussbühl-Littau, 5.5.2019, 100/110 = 91%

    Brienz, 25.5.2019, 198/220 = 90 %

    Wolhusen, 26.5.2019, 450/500 = 90 %



    PFÜDIS - LOOOOS GETRAUT EUCH MIT EUREN YOUNGSTERS!


    It's a dog's inalienable right to get dirty.

  • War heute mit Pyri an einem Military

    Mein Freund liegt mit Fieber Zuhause und Flaffy wollte lieber Nestchen bauen, so nahm ich halt Pyri und ging alleine hin, weil angemeldet und bezahlt wars ja schon.

    es war echt schön so ganz alleine mit meinem ,,Seniorenhund,, :good: der brav an der Leine geht, alles locker nimmt und alles kann was man von ihr will :nicken:


    Wir hatten sehr schnell Gesellschaft von einem Mann mit jungem Lapinkoira bekommen und so liefen wir zusammen den Parcours. :nicken:


    Pyri machte alles super, bis auf ein Posten wo sie hätte Bälle holen müssen und zu mir in ein Kessel legen müssen. Sie knallte es halt mir vor die Füsse, holte aber 3 Bälle plus ein Stecken vom Wald:hihi:, der nicht mal Extrapunkte gab:zwinker:...


    Somit 162 Punkte von 180 :good:



    Ansonsten war ich mal mit Flaffy an einem Military, aber dort habe ich nur den Rang und keine Punkte:noidea:. Sie war sowieso nicht so gut:zwinker:. Pyri eher wieder aber da lief sie mit dem Freund, somit zählt es auch nicht.

    Werden sowieso nicht genug hinkriegen.

    Aber wollte erzählen, dass wir hie und da auch noch unterwegs sind an Militarys:zwinker::yeah:

  • Auch ich habe noch einen Nachtrag.


    Liebewil Datum muss ich noch Nachsehen


    106/160


    Meine Favoriten kommen erst noch.



    Noch einen ganz grossen Dank für das Päckli. Besser spät als nie. Michschämen.

  • Dann trage ich doch mal wieder nach!

    Ich hoffe doch, ein paar von euch machen noch das eine oder andere MIlitary so auf den Spätsommer? Jetzt werden die Temperaturen ja immer angenehmer :-)


    WUFFS


    Chiara (100 %)

    Uster, 7.4.2019, 180/180 = 100 %


    Pirungle (100 %)
    Andelfingen, 18.5.2019, 180/180 = 100 %


    PippiRia (90 %)

    Melchnau 30.3.2019 , 94/108 = 87%

    Reussbühl-Littau, 5.5.2019, 100/110 = 91%

    Brienz, 25.5.2019, 198/220 = 90 %

    Wolhusen, 26.5.2019, 450/500 = 90 %


    vierbeiner ( 87 %)

    Oekingen, 28.4.2019, 97/100 = 97%

    Liebewil, XX.XX.2019, 106/160 = 66%

    Bramberg, 10.08.2019, 175/180 = 97%



    PFÜDIS - LOOOOS GETRAUT EUCH MIT EUREN YOUNGSTERS!

    It's a dog's inalienable right to get dirty.