Schwimmweste, Sinn oder Unsinn?

• Hallo zusammen

Ich hab mir heute überlegt, ob für Ömi eine Schwimmweste etwas wäre?🤔

Ömi schwimmt gut und sehr gerne. Aber sie hat keine Energie mehr, sehr bald steht sie nurnoch am Rand, ich hab teilweise das Gefühl, dass sie gerne noch weiter schwimmen würde, aber keine Kraft mehr hat.

Wäre da eine Schwimmweste sinnvoll? Oder nicht?

Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

• Hallo Chiara,

Persönlich würde ich dies tun, wenn Du merkst dass sie gerne schwimmen will und es ihr Spass macht.

Grüsse Brigitte mit Nala.
    Ewig im Herzen Aemy.

• Ich finde es sinnvoll, sehr sogar. Warum nicht etwas erleichtern, wenn es doch so einfach ist. Und du musst ja gar keine teure Schwimmweste kaufen. Die Landi Schwimmweste zB ist gar nicht so schlecht zum Ausprobieren.

Also ich bin dafür :-)

• Für Chiara fände ich es eine gute Sache.

Sie kann schwimmen, kennt es und tut es sehr gerne... zudem würde es ihrer Muskulatur und ihrem Knie gut tun wenn sie mehr schwimmen könnte.

Also ich würde es kaufen, wie gesagt... muss ja nicht das Teuerste sein. Aber es würde ihr und dir wieder Sicherheit geben. Die Gesundheit würde es ihr auch danken... und Hauptsache Omi hat noch ganz viel Spass im Alter:spass::nicken:.

• vielen Dank für eure Meinungen. Ich sehe, ihr denkr gleich wie ich.

Dann werd uch Morgen wohl mal eine kaufen gehen😁

• Ich finde die Schwimmweste eine sinnvolle Sache. aber ob "Omi" trotz Weste noch ins Wasser geht wenn sie nicht mehr genug Energie hat, weiss ich nicht. ich weiss nicht ob ein Hund diesen Zusammenhang erkennt und es auch nutzen kann. Bin aber froh um Erfahrungsberichte! Viel Glück und hoffentlich nimmt sie die Weste gut an und führt zum erhofften Ziel!

• naja ins Wasser geht sie ja auch jetzt..also ohne, aber vielleicht kann sie so länger.

• ich bin mir recht sicher, sie wird die erleichterung durch die weste merken, hunde sind nicht doof. ich würde es für sie auch tun. wäre dawn alt geworden, hätte ich es bei ihr auch probiert. nastassja die ihr leben lang nur im wasser gewatet und gestanden ist, da wäre es unsinn gewesen, obwohl sie durch das schwimmen besser hätte abkühlen können. jendayi schwimmt mit ihren 10 jahren noch wie ein junger hund, leidet aber auch zunehmend unter der hitze. bei ihr werde ich es definitiv auch probieren, sollte es nötig sein. sie kennt (wie chiara ja auch) bereits einen mantel, da wird sie sicher auc die weste annehmen.

herzliche grüsse conny, jendayi und kalani mit nastassja und dawn im herzen

• ich kaufe Loki auch wieder eine.

Er hatte als Welpli eine weil er unterging wie ein Stein und mit Weste super gern schwimmt und sich ins wasser traute.

Nun da er "erwachsen" ist dachten wir schafft er das schon, aber er ust einfach zu schwer vorne und kommt mit dem kopf immer unterwasser:biggrin: und traut sich auch nicht mehr weiter rein. Also kaufen wir ihm auch wider eine.

Ich find schwimmwesten eine super unterstützung, grad weil schwimmen doch auch recht anstrengend ist und wenn sie freude am wasser haben wieso nicht:smile:

• aaaaalsl, das ist wohl das Beste was ich seit langem gekauft habe! Es ist soooo unglaublich toll! Omi schwimmt einfach so wieder mit mir mit, ohne nix, einfach weils Spass macht, Omi schwimmt einfach so wieder eine Runde, ohne Ball ohne nix, einfach weils Spass macht! Soviel wie heute ist sie schon ewigs nicht mehr geschwommen! Ich bin so happy!!! Sie schwimmt schön ruhig und entspannr damit, als würde sie es schon ewigs kennen!

Ihnii ich muss nachher nachsehen wie die Marke heisst, Chiaras Grösse (L) hat 45Fr gekostet. War im Qualipet

• 45.- geht also wirklich auch, und sie hat ja eine grosse Weste. :nicken:

Echt schön, dass es ihr so gefällt... Omi darf wohl auch noch verwöhnt werden in den Jahren, hat sie verdient:nicken::brav0:

evtl. hilft es ja wirklich grad noch etwas für das Knie, damit es wieder kräftiger wird.

• ihnii die Schwimmweste ist von "freezack"

Hätte die gerne einen Link eingestellt, finde online aber nichts🤷‍♀️ aber Qualipet hat sie aktuell

• OK danke für die Info.

Das finde ich so :good:

Finde sie sieht gut passend aus bei Chiara... sah schon andere an anderen Hunden, wo ich dachte, ob das wirklich so aussehen muss. :noidea::zwinker:

• ja hab auch das Gefühl, dass sie gut passt und Chiaras Aktivität heute hat mir das bezeugt😁

• Ich muss grad nochmal was schreiben:

Chiara war heute ja wirklich aktiv und sehr viel geschwommen. Sie lahmt nach langem liegen minim mehr als sonst, fällt aber kaum auf💪💪💪💪