Wagenrennen 2019 (Canicross, Bike, Scooter, Wagen)

  • Es ist wieder soweit und paar Daten stehen für die Wagenrennen 2019:yeah:


    26. & 27. Oktober 2019 = 24. Rennen in Weinfelden
    30. November & 01. Dezember 2019 = 4. Rennen in Thalheim

    http://dog-cart-thurgau.ch/index.php/rennen-2019


    09. & 10. November 2019 = 21. Wagenrennen in Thun

    http://schlittenhunderennen-thun.ch/

    (Hier ist sogar schon die Anmeldung offen)


    Wer ist dabei?



    Also wir sind ganz sicher in Thun dabei:spass:, müssen nur noch schauen wer mit welchem Hund was machen will:nicken:

    Und dann möchte ich gerne mal in Thalheim starten, war dort noch nie (war mal anwesend als Zuschauer und mein Freund ist gestartet):nicken:

    Weinfelden... das Jahr wohl eher nicht. :nönö::gruebel1:

  • Änderung:

    Anstelle von Thalheim wird das Rennen in Watt ZH stattfinden.

    Die Ausschreibung sowie Anmeldung für Weinfelden sowie Watt ist nun online

    https://dog-cart-thurgau.ch/index.php/rennen-2016-watt


    Das Rennen in Thun ist natürlich auch schon offen (Link oben) und man kann sich anmelden. :nicken:



    Wer ist dabei? :klatschen:




    Wir sind in Thun schon angemeldet.

    Ich sowie mein Freund jeweils bei Bike lang und Bike kurz. Immer mit einem Hund...


    Letztes Jahr nahm ich Flaffy und Nevada zusammen auf langer Strecke aber das Jahr will mein Freund mal mit Nevada fahren.

    Dem Fall fahre ich mit Flaffy, die kurze Runde werde ich wohl Nibi nehmen, da mein Freund unbedingt Pyri haben will :zwinker:


    In Watt werde ich biken aber mal besprechen ob mit 1 Hund oder 2 Hund, je nach dem ob ich wieder Nevada meinem Freund abgeben muss:pfeifen::zwinker:

  • Wir werden dieses Jahr kein Rennen machen. Wir müssen erstmal wieder Kondition Aufbauen. Zuerst die Lymphknoten OPs und danach das Wetter zu Heiss um Abends zu Fahren.


    Wünsche allen viel Spass.

  • Wir haben auch erst letzte Woche überhaupt mit Sport wieder angefangen... waren erst 1x biken, 2x joggen.

    Aber ich weiss, wenn ein Hund mal trainiert war, dann gehts recht schnell wieder hoch. :nicken: sofern er natürlich gesund ist/war.


    Es sind ja zum Glück noch 2 Monate :nicken:



    Ist er dann rein vom Körper nach dieser Ops. wieder voll ,,einsatzfähig,, ?

    also dürftest du voll trainieren oder musst du noch aufpassen?



    Aber ja, in den Ferien wars doch kühler als hier...

    Wir müssen uns im Moment an die Morgenstunden halten aber auch erst gucken wann es überhaupt geht.

    Abende sind noch zu warm, oder wir joggen dann:nicken:. Aber Biken geht nur am Morgen... denke aber, dass es dann auf einmal schnell kühler wird.

    Und dann heisst es nonstopp Tritte in den Hintern und früh aufstehen:pfeifen::hihi:.

    Und sonst weiss ich um den Stand des Trainings meiner Hundis und habe kein Problem, dass meine auch im Trab gehen:nicken::brav0:

  • An sich ist Merlin Fit. Dennoch merke ich bei den Agilitys das er Nachlässt. Thun hat ja leider keine Saccokategorie mehr. Bei Weinenden hockt mir einfach immer noch die Sache im Nacken und so fehlt mir die Lust soweit zu Fahren. Ich will mit Spass und Freude dabei sein.