Verdauung> wie lange

  • Hallo Zusammen

    Ich habe eine etwas komische Frage> wie lange dauert die Verdauung beim Hund? Also ich meine "Oben rein - hinten raus" :S

    Unser kleinste hat seit geraumer Zeit immer um die Mittagszeit sehr dünnen-pappigen Kot.

    Den Rest vom Tag ist alles ok.

    Sie bekommen am Morgen und Abend Nassfutter und über den Mittag Trockenfutter. Da die Nassfutter die gleichen sind kann

    ich mir nicht vorstellen das es vom Nassfutter ist, so ist die Überlegung ob es mit dem Trockenfutter zu tun hat.

    Hat jemand Erfahrung die er mir berichten könnten?

    Liebe Grüsse und Danke

    Claudia

  • Kommt darauf an was es ist zwischen 1 bis 2 Tage
    Wenn Zelda einen grünen Kauknochen mit Spirulina bekommt ist der Kot ca. einen Tag später 1-2x grünlich.
    Wenn sie Brot gefressen hat worauf sie allergisch ist, kann der Kot schon nach ~12 Stunden sehr weich sein.

    Lieben Dank 😊

    Habe soeben gelesen 24-36 Stunde.

  • Zwischen Frischfutter und Trofu sollten 7 Stunden liegen, weil Verdauung anders ist. Bei einigen Hunden spielt es wohl keine Rolle, gibt aber solche, die reagieren drauf. Ev. reagieren deine jetzt halt bei der Hitze vermehrt drauf, wo es vorher gegangen ist. Ich finde 3 mal füttern für so kleine Hunde ohnehin mind. einmal zu viel und würd der Verdauung mehr Ruhe gönnen. Trofu einfach mal weglassen und gucken was passiert. Meine eine kriegt nur am späten Nachmittag Futter und gestern hat sie auch das total verweigert, war wohl zu heiss. Um 22 Uhr geruhte Madame dann eine (natürlich frische Portion, so lange konnte ich ja das Frischfleisch nicht im Napf lassen) kleine Portion zu speisen...

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

  • Zwischen Frischfutter und Trofu sollten 7 Stunden liegen, weil Verdauung anders ist. Bei einigen Hunden spielt es wohl keine Rolle, gibt aber solche, die reagieren drauf. Ev. reagieren deine jetzt halt bei der Hitze vermehrt drauf, wo es vorher gegangen ist. Ich finde 3 mal füttern für so kleine Hunde ohnehin mind. einmal zu viel und würd der Verdauung mehr Ruhe gönnen. Trofu einfach mal weglassen und gucken was passiert. Meine eine kriegt nur am späten Nachmittag Futter und gestern hat sie auch das total verweigert, war wohl zu heiss. Um 22 Uhr geruhte Madame dann eine (natürlich frische Portion, so lange konnte ich ja das Frischfleisch nicht im Napf lassen) kleine Portion zu speisen...

    Danke für dein Feedback 😊

    Unsere zwei Grossen brauchen drei mal Täglich, ansonsten Erbrechen sie Schleim.

    Alle drei sind sehr gute Esser 🤭🙈😂

    Ja das mit der Hitze habe ich mir auch schon überlegt, da es ja auch bei dem Kleinen bis anhin gut klappte.

    Nochmals danke für dein Feedback 😊

    Schöner Nachmittag

  • brauchen sie denn dafür einen drittel Portion?

    Unsere Labbimix hat Magen-Darm-Probleme und ihr reicht ein kleiner Kauartikel, von ihren 27kg runtergerechnet auf deine kleinen wäre das ein etwas grösserer Keks.

    Das haben wir versucht und es hat nicht geklappt. Nun so klappt es, da die Grossen dann essen möchte der kleine natürlich auch 🤷‍♀️ werde es mal nur mit Nassfutter versuchen.

    Lieben Dank

  • Ich gebe trofu und Nassfutter zusammen gemischt am morgen. Die Hunde haben unter dem Tag 1, höchstens 2x am Tag 'kacka'. Abends gibt es Frischfleisch u.a. mehr Output fällt da trotzdem nicht an.