Plötzliche Lahmheit nach Liegen/schlafen

  • Hallo zusammen

    Gestern war ich echt überrascht. Loki geht es momentan wirklich toll. Auch die Physio dame und tierarzt finden sein Zustand mehr als sehr gut. Bemuskelung top, keinerlei schmerzen oder sonstige symtome.

    Gester war er wiedermal mit dabei im stall und durfte mit den anderen Hunden spielen und rumtoben.

    War jetzt nicht wild oder so, im normalen spiel berreich.

    Dann als die anderen Hunde weg waren, versorgten ich noch die Stall sachen und mistete die box, loki immer brav bei mir.:smile:

    Dann packte ich ihn ins auto und ging noch einkaufen, er wartet dann immer brav im auto und schläft. Zuhause angekommen, loki aus dem auto geholt und da der schreck....er belastet sein linkes bein nucht mehr.:peinlich:

    Ich wusste gtad nicht von was es kommen kann, im stall war alles noch gut.

    Auf jedenfall war der ganze Spuck nach ca 2-3h vorbei und er lief wieder normal.

    Kann es sein das er im Auto doof gelegen hat und ihm das bein eingeschlafen ist oder einfach wie bei uns wenn wir blöd liegen weh tat?

    Hatte natürlich mega schiss das es wieder vom rücken kommt, aber war die falsche seite.:noidea:

  • In etwa so hab ich das mit Weyla auch schon erlebt. Ich denke, sie hat im Spiel eine blöde Bewegung gemacht (oder gezerrt) , ohne dass es im Moment schmerzte. Nach dem Ruhen, als sie aufstand, an einem Bein stocklahm oder von der Schulter her "gezerrt". Hat sich im Laufe der Bewegung verbessert, aber war schon stark. Ich gab/geb jeweils ein paar Tage Schmerzmedis und jedes Mal war es nach 5,6 Tagen komplett weg.

    In jungen Jahren war sie eine "Rampensau" und holte sich die eine oder andere Verrenkung/Zerrung. Jetzt ist sie ruhiger, übertreibt es aber zwischendurch immer noch......<3

  • Zerrung dachte ich erst auch, aber da er am selben aben wider belastete und am nächsten Tag wieder voll draufstand und wie wenn nie was passiert war, am herum rennen ist.....bezweifle ich das es eine Zerrung war

    Aber ja er ist wieder fit und hat mich einfach wunder genommen ob das auch schon jemand hatte :)