Welcher Hundesport?

    • Offizieller Beitrag

    Longiert habe ich mit ihm auch zuerst, aber da war seine Motivation irgendwann nicht mehr da, so von wegen nur im kreis rennen, klar hat er mitgemacht aber man merkte das er dann irgendwann halt tempo eher raus nahm und nicht so motiviert war.

    Beim Longieren kommt's echt mega drauf an, wie die Trainer das dann steigern und spannend machen. Bei uns gabs dann z.B. auch mal mehrere Kreise, Kreiswechsel, auf verschiedenste Arten eingebaute Übungen und Geräte, Longieren mit mehreren Hunde am Kreis etc. So blieb es immer spannend. Ich hab's mit Mairin aber auch nicht wöchentlich gemacht, sondern so ca. 1x im Monat, das hat für die Motivation auch geholfen.

  • hallo danke für die vielen antworten.

    werde mir mal hoopers anschauen da unsere hundeschule in der nähe das grade wieder anbietet. Longieren werde ich mir auch mal anschauen . Vieleicht mach ich auch beides. by flyball bin ich mir nicht sicher ob mein Hund doch nicht zu klein für dem sport sein würde, hat jemamd den kurs familienhund gemacht und mag berichten wie der so war? wärde diesen kurs erst nächstes jahr besuchen kömmem

  • Discdogging wär vielleicht auch etwas das passen könnte wenn er gerne rennt und Bälle mag. Allerdings müsstest du da auch mal ein bisschen rennen, besonders wenn er es mit dem Apportieren nicht so hat.