Chihuahua Züchter gesucht

  • Oh einen schwarzen CHI - sie sind seltener zu sehen. Freue mich auch auf die Photos:)

    Gemäss Beschreibung von Rebecca ist das ein Black and Tan-Welpeli mit weiss... bin auch gespannt auf Photooooos! :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke fürs Helfen mit den Bildern, Aika!

    Süsses Böhnli. Finde auch, dass ihr da richtig entschieden habt, wenns für euch so einfach besser stimmt. Wieso hat denn die Züchterin die Kleine niemandem gezeigt gehabt? Hat sie sich überlegt, sie evtl als Zuchthündin zu behalten? Also ich mein cool für euch, dass sich das so ergeben hat 😉

    Und bleibt sie Widow oder wird sie Poison? 😉

  • Oh die Hündin gefällt mir so sehr; sie sieht ganz toll aus:0herzsm0:. Wie wäre mit dem Name "Tempête"? Weil Stürme sind grade für den nächsten Zeiten gemeldet worden. Aaaber bitte nicht "Poison"!

  • Das weiss ich eben nicht wieso sie die kleine vorher nicht gezeigt hat aber ich denke schon das sie die kleine anfangs zurück behalten hat weil sie schauen wollte ob sie in die zucht passt...sie sollte aber laut züchterin eher kleiner bleiben also ist sie für die zucht nicht geeignet🤷🏻‍♀️

    Die kleine hatte vorher den namen Inschy und den verstehe ich gar nicht🙈und bei uns heisst sie Widow...ich weiss klingt eigentlich auch nicht nett aber mir gefällts trotzdem😂🙈


    sie ist super frech und aufgeweckt und ich denke einbisschen hundeschule würde ihr gar nicht schaden...ich finde nur irgendwie nichts richtiges🤦🏻‍♀️
    habt ihr alle hundeschule gemacht mit euren welpen/hunden?

  • Sie ist wirklich eine ganz süsse ^^ unsere Nachbarn haben auch einen Chi und der sieht ihr ganz ähnlich :saint: Ja Hundeschule machen wir immernoch ich finde es sehr wichtig das Durotan andere Hunde kennen lernt und uhre verschiedenen grössen :) denke das würde bei ihr auch nicht schaden, dass sie sieht welche verschiedenen Grössen es eig. gibt^^

  • Süss dein herziger Chi. Langhaar und dunkel gefallen mir ja sowieso. Es gab oder gibt? einen schwarzen langhaar Chi in Brig bei einem Juwelier. Der war ja ein aufgestelltes und lustiges Hundchen. Der hat ja sowas schön mit unserem damaligen DSH gespielt.

    Widow ja schon sehr eigen:P8|, dieser Name. Vielleicht kommt der Name Inschy von Inch, wegen der Grösse, wäre auch recht witzig. Aber gefallen muss Dir ja der Name. Viel Glück und Spass zusammen.


    Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

  • Ich finde den Namen Widow super, so ala Black Widow :super:.

    Passt auch optisch find ich und auch das Freche von ihr, passt perfekt :nicken:3

    Hundeschule also Welpen und Junghunde würde ich auf alle Fälle machen, aber sicher drauf achten das es vielleicht eine klein Hundegruppe ist am Anfang. Evtl findest du im Internet etwas oder sonst ist es vielleicht auch möglich etwas weiter zu fahren, wenn es in der Nähe nichts hat.

  • Wir hatten als vorherigen Hund einen sehr kleinen Yorkie. Wir sind damals in die Welpenschule gegangen und das hat iht soziales Wesen total kaputt gemacht! Sie kam damals so drunter und es wurde nicht darauf geachtet! Auch wenn es ein Appenzeller ist, wenn die spielen werden so kleine wenn überhaupt 1 kg schwere Welpen über den Haufen gerannt! Ich war erst 13 und habe mich nicht getraut zu wehren. Wenn das passiert muss man nachher sehr gut schauen das man nicht so einen kleinen Hund bekommt wie er gehasst wird, der immer alle Hunde ankläfft etc! Das braucht dann sehr viel Arbeit.

    Entweder empfehle ich dir darum bei einer Welpengruppe nachzufragebn ob sie momentan andere Kleinhunde in der Gruppe haben. Wenn nicht würd ich nicht gehen, erst wieder in den Erziehungskurs...

    Oder du suchst dir Kontakte mit älteren, souveränen Hunden in jeder Grösse. Meiner Meinung nach müssen es nicht zwingend Welpen sein, es gibt auch ausgewachsene Hunde die "zart" spielen.