Läufigkeit und fressen...

  • Naja, also ehrlich ich finde, gerade Lunge enthält ja keine eigentlich wichtigen Nährstoffe... Lady bekommt Lunge auch nur in getrockneter Form und nicht frisch und wird jetzt bald 13. Hingegen sind Leber, Niere und Herz wichtige Bestandteile und wenn man die nicht füttert, muss man Vitaminpulver zugeben.

    Als wir 2x 5 Monate am Stück gereist sind, habe ich Lady jeweils voll frisch gebarft, allerdings war das eben nicht vollwertig möglich, da ich oft keine Innereien (sie ist ja ausgerechnet auf Rind und Geflügel allergisch, was man fast überall bekommt) und Knochen bekam. Damit sie keine Mangelernährung hat, habe ich vorgesorgt und ein Multivitaminpräparat und Knochenmehl mitgenommen. Das hat sich sehr bewährt :thumbup: MF vom Schaf/Lamm, Fisch und frisches Obst und Gemüse bekam ich natürlich überall problemlos und damit war die Grundversorgung gewährleistet. In Skandinavien bekam sie Rentierfleisch dazu. Und wo immer möglich kaufte ich natürlich bei Bauern oder auf dem Markt ganze Lammstücke inkl. Knochen. Aber das war eben oft auf lange Strecken nicht erhältlich. Aber wie gesagt, es geht auch mit einem Multivitaminpräparat. Allerdings muss entweder mit Innereien und RFK gefüttert werden oder man muss supplementieren.