• April hat seit diesem Jahr auch ein EM-Keramik Halsband, einfach weil ich es so hübsch finde :peinlich:

    Aber wirklich nützen tut es bei ihr auch nicht. Sie hat eigentlich immer wenig Zecken, meistens docken sie nicht an sondern laufen noch stundenlang auf ihr rum. Dieses Jahr haben aber auch schon einige angebissen. Die Viecher werden einfach jedes Jahr noch lästiger...:-S

    Sie trägt das EM Ketteli daher eigentlich nur als Schmuck, denn eine Wirkung stelle ich nicht fest. Es ist jedoch auch eines, dass mehr Deko als Keramik-Gliedchen dran hat.

    Ich denke die Wirkung ist abhängig von der Fellbeschaffenheit des Hundes. Es wirkt ja meines Wissens durch Schwingungen, die durch die Reibung der Keramikteilchen am Hundefell entstehen. Aber die Fellbeschaffenheit wird ja durch so vieles beeinflusst :biggrin:

    * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

  • Animaux ist ein super Laden:thumbup:. Auch ich bin immer noch recht kritisch bei dem EM Bändeli. Aber bei uns wirkt es. Die Zukunft wird es zeigen. Bei uns ist ein Teil neben dem anderen. 50 cm lang.

    Run free Mojito 00100-2:pics it's time to say goodbye my friend.

    23586348hz.jpg

  • Was ist dann EM-Keramik-Halsband? Habe in Internet gesucht und bin auf Amazone gekommen. Sieht sehr schön aus, aber ist das schwer zu tragen? Nützt das überhaupt gegen Zecken oder habe ich falsch verstanden?

    Letztes Jahr hatte Elia eine Anibio-Medaille am Halsband. Sie hatte tatsächlich keine Zecke am Oberkörper (Hals, Ohren, Kopf), aber am Füdli und das hat noch die Tierärztin zufällig entdeckt und weil die Zecke schon ziemlich voltgefressen war, machte die Tierärztin eine Bemerkung - ich solle meinen Hund nach dem Spaziegang besser kontrollieren!:peinlich: - Also Anibio langt nicht 38 cm weiter:gruebel1:

  • Bis jetzt bin ich sehr zuversichtlich. Beide Hunde hatten keine Zecken mehr! 👍

    Das mit dem 2-wöchentlichen waschen unter fliessend Wasser (gem. Verkaufsstelle könnte man es auch mal in der WaMa waschen, was ich nicht mache, wegen Bruchgefahr) und an der Sonne aufladen, hat man uns auch gesagt. Wenn das hübsche Ketteli wirklich weiterhin so gut wirkt, überlege ich, jedem Hund ein zweites zu kaufen. Jetzt testen wir erstmal weiter.

    Übrigens wird das Wasser aus dem EM Keramik Napf gut angenommen. Ob es was bewirkt 🤷🏻‍♀️ , aber sie trinken es. 👍

    Die Ketteli sind von Pfotenträume.ch, der Napf von meinhund.ch . Die EM Keramik-„Steine“, die man in Getränke tun kann von EM Schweiz Onlineshop.

  • Gestern war es soweit,

    Loki hatte seine erste Zecke hinter dem Ohr, seit wir das EM-Keramik Kettchen haben.

    Ich habe aber glaub ich das Ketteli schon lange nicht mehr "aufgeladen" und denke das es daher kommt.

    Müsste mal ein zweites noch kaufen, grad wenn das Wetter so lange schlecht ist und keine Sonne da, wird es halt schwierig mit nur einem.

  • Ich finde das EM Ketteli realtiv verlockend so wie ihr darüber berichtet :)

    Hattet ihr auch etwas als Übergang wo euer Hundi noch ein Welpe war? ZB. bei mir wächst der ja noch fest, aber ich möchte ihn trotzdem schützen.. wie würdet ihr das lösen?

  • Also unsere hatte als Welpe kein Zeckenhalsband an. Wenn du aber eines willst, kaufe dir entweder einfach mehrer Em-Keramik oder du kaufst dor ein Chemisches vom TA wie das Scalibor oder das Seresto, welche man verstellen kann:)Schaue aber zuerst immer unbedingt, ob die Sachen auch für Welpen geeignet sind!

    Es gibt so viele Hunde auf dieser Welt! Was für ein Zufall, dass ich den schönsten habe:0herzsm0:

  • Ja das mit den versch. Halsbänder von EM hab ich mir auch schon gedacht :/:/ Ich glaub wenn kauf ich die erst wenn der kleine bei uns ist, muss auf meine Vernunft hören und nicht auf das Teufelchen auf meiner Schulter die am liebsten jetzt alles kaufen will:biggrin: