Der Welpen-Vorfreude-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand es enorm schwierig, mich in der 4ten Woche entscheiden zu müssen und war froh, war bis zum abholen immer noch zwei für mich reserviert.

    Irgendwie sah ich nur die Farbe und mehr nicht sonderlich. Marvel war zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht der kuscheligste und überhaupt nicht so wie er dann mit 8-9 Wochen war. Ich zumindest erkannte unter den Rüden keinen unterschied. Nur zu den Hündinnen sah ich einen. Diese waren bisschen quengeliger und halt eben auch viel leichter, gerade die eine.

    Bereut hab ich meine Entscheidung nie. Von den Geschwister die ich weiss, ist Marvel natürlich der beste 8):D

    Zelda habe ich erst mit ca. 8 Wochen ausgesucht, da sah man deutliche Unterschiede zwischen den Welpen. Unsicher, frech, freudig, bellfreudig, tollpatschig, draufgänger und so weiter. Und es hat sich auch ein Stückweit beibehalten was man da gesehen hatte.

  • Sie sehen schon alle gleich aus, aber das markanteste oder unterschiedlichste ist die Blässe. Da die mitten im Gesicht ist, ist es zum betrachten angenehmer wenn sie möglichst symetrisch ist. Das haben sie aber alle ^^

    Unterscheiden kann man sie im Moment am besten, durch die verschiedenen weissen Abzeichen am Nacken, dass haben alle ausser einer, aber gut unterschiedlich...

    Mal schauen... :)

  • Ich habe ocean kennen gelernt als er 17 tage jung war ❤️ ich durfte ihm auch den schoppen geben :) bei 11 Welpen brauchte die mama etwas Unterstützung. Ich habe mir für ocean oder palü entschieden. Beide wurden für mich reserviert. Beim 2. Besuch war es dann aber sofort klar, als ocean mich als erster begrüssen kam... Kann zufall sein oder Schicksal auf jedenfall war der fall ab dem Moment klar :)

    Wo kämen wir hin, wenn alle fragen wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schauen, wohin man käme wenn man ginge...

  • Bei Flaffy wars aber der ersten Sekunde klar, die 2. Hündin hatte irgendwie gar keine Chance mehr...

    Als Flaffy angefangen hat zu atmen, ich sah es ist ein Weibchen, wusste ich sie ist es... ich habe dann noch gewartet, weil man will ja vernünftig sein:zwinker: aber auch mit 4 Wochen hat es sich nicht geändert.

    Pyri wurde mir zugeteilt von den Züchtern, sah sie mit gut 4 Wochen das erste Mal, sie man reingerannt und der Züchter sagte ,,der ist euer Welpe,,... mir wars so egal welcher... ich hatte mein Welpe. Der Züchter wählte aus nach dem was ich so ,,wünschte,, (lebendig) und das bekam ich hoch 10 :hihi::zwinker:

    Diuni suchte mich aus mit 6 Wochen, ihre Schwester mied mich während Diuni bei uns spielte und nicht von meiner Seite wich. Also sie fragten welcher Welpe ich gerne hätte, sagte ich nur, der Welpe hat glaub schon entschieden. Aber schon auf den Fotos die ich zuvor bekommen habe, fand ich diesen Welpen einfach extrem süss. Und auch da... ich habe es nie bereut. :0herzsm0:

    Also schlussendlich so richtig total bewusst, mit Verstand usw. habe ich glaub kein einziger Welpe ausgesucht, es war einfach so ein Gefühl, und war zufrieden mit dem was ich bekommen habe.

    Beim ersten Hund wars sowieso ganz speziell (schon fast gruselig) aber bekam genau den wo ich wollte zurück und dies war mein Seelenhund. :brav0:


    Also, einfach locker mal Welpis gucken gehen und einfach gucken, der Rest ergibt sich. :good::nicken:

    Und auch wenn man halt am Ende seine 2. Wahl hat, geht die Welt doch nicht unter. :zwinker:

  • Bei Scar war's einfach. Ich wollte einen Rüden. Es gab nur einen 😁

    Mit 4 Wochen flog ich rüber, lernte die Züchterin und die Elterntiere sowie die Welpen kennen. Es passte halt alles, ab da war es dann auch definitiv ganz fix. (Wars eigentlich vorher schon, wir haben es aber noch bisschen offen gelassen, falls beim persönlichen kennen lernen etwas doch nicht passte)

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Mein Partner meinte heute, der Welpe wird wie ein neuer PC sein. Der hat nur die Basics drauf, den Rest musst du selber installieren und einrichten, wie du es haben möchtest :D irgendwie hat er ja recht. Und der eigene Hund ist eh immer der Beste und Schönste :)

    Es ist schon komisch wie viel man sich unterhält und wer weisst, obwohl man schonmal einen Welpen/Hund hatte. Man kaut alles nochmals durch, als wär es der Erste. Aber es macht mega Spass und Freude :0herzsm0:

  • Achja, von den ganzen Fotos und Videos hätte ich schon 2 Favoriten, aber ich weiss nicht welches Geschlecht die haben. Wird also eine Überraschung sein, ob einer der beiden oder beide Rüden sind :S

  • Da wir zum Zeitpunkt von Charlies Einzug noch einen sehr dominanten Rüden hatten, wollten wir einen, der nicht gerade unter die Räder kommt. Zudem wollte ich keinen mit ganz kurzen Haaren. Da waren noch 3 Rüden übrig (Weibchen kam nie in Frage) und wir nahmen den, der zuletzt noch an der Zitze hing beim Aufstehen der Mutter, obwohl sie längst knurrte :D

  • Gestern wurde erfolgreich der Fox'n'Roll-Wurf auf den Weg gebracht .... also die Deckung lief mal erfolgreich, ob es auch fruchtet, wissen wir dann in vier Wochen. Morgen wird Yorik nochmal ein Bsüechli bei Amber machen und dann heisst es Daumen drücken .... :good::0herzsm0:

    38997420oc.jpg

  • Dachte ich auch im Fall...

    Das eine Popo ganz glatthaarig und das Andere gekraust.

    Aber die Toller wo ich so sah bis jetzt waren er die gelockte Version :nicken:

    Ja, dann viel Glück, dass es geklappt hat. :good:

  • Toller können extrem unterschiedlich sein in Fellstruktur und -farbe, einfach rot sind sie alle. ... Und ja, auf dem Foto siehts grad sehr extrem aus. Yorik hat ein sehr glattes Fell und Amber grad das andere Extrem, sehr wellig und wuschig .... :D. Ok, dazu trägt sie natürlich grad ihr Hochzeitskleid, da ist das Fell besonders aufgepimpt.

    Man darf gespannt sein, wie die Welpen dann rauskommen .... eher dunkelrot werden sie auf jeden Fall sein, denke ich.

  • Plan Änderung

    Der Besuch am Freitag fällt ins Wasser... Sie müssen an eine Beerdigung.

    Mal schauen wann wir gehen...