Der Welpen-Vorfreude-Thread

  • Hallo zusammen, bei uns läuft es prima.
    Ich habe heute zwar den ganzen Tag gearbeitet. Mein Mann war zu Hause.


    Es gab nur zwei kleine Unfälle mit Ivy, als wir mit den Kindern beschäftigt war. Sie macht es toll draussen und geht auch schon zur Terassentür.


    Was ich ganz toll finde, dass sie sich immer wieder hinlegt und auch nebst den Kindern gut entspannen kann. Auch der „Lärm“ macht ihr nichts aus.
    Bellen tut sie eigentlich nie.


    Die Autobox findet sie gar nicht toll. Die Schlafbox (eine Stoffbox) akzeptiert sie dagegen gut. Ich weiss jetzt nicht, ob ich sie einfach rein machen soll und sie dann halt 15min oder länger wimmert und kratzt, oder ob ich halt einen Gurt verwenden soll. (Und die Box offen im Wohnzimmer stehen haben.)


    Auf den Namen reagiert sie schon toll, weil wir sie oft aus der Hand füttern und zu zweit hin und her „rufen“, den Namen sagen sobald sie kommt👍🏼

    Klar ich bin müde. Konnte eine Nacht nicht abschalten und bin etwa 3mal wach, weil sie etwas wimmert und Nähe braucht. Stehe aber nur einmal zum Bisi machen auf.

    So, das ist unser Update, toller und einfach als gedacht! Wir sind happy❤️
    (Fotos folgen, da ich dafür an den Laptop muss😉)

  • Kathrina

    Danke, so weit so gut :D

    Im Auto ist jetzt Ruhe, aber nur weil er auf dem Rücksitz ist :peinlich:

    Er nagt immer noch sehr gerne an uns rum, aber genau so gerne an seinen Knöchen ;)

    Auf seinen Namen hört er schon gut, sitz und si lah klappt auch super, jetzt sind wir langsam am platz dran.

    Gefressen wird immer noch wie ein Staubsauger, er schlingt wirklich wie verrückt smilie_sh_019 kleine Knöchen geben wir schon gar nicht mehr, weil wir Angst haben, dass er erstickt!

    Letztes hatten wir noch Reis übrig vom Chinesen, dachten das können wir ihm noch geben, mein Gott war das eine Schweinerei :angry2::biggrin:

    Er hat so viel ins Maul gestopft, dass alles am Gaumen kleben blieb und ich musste es ihm rauspulen. Wir wussten nicht, dass der Reis so ungeeignet ist... :pfeifen:

    Er hat aber immer weiter gefressen, ich habe es aber gesehen, weil seine Schnauze komisch aussah...

    Die Stubenreinheit klappt eig gut, ist meist so, dass es ein paar Tage ohne reinmachen geht und dann plötzlich doch mal ein Pipi.

    Er wiegt nun nach 3 Wochen 9.4kg. Angekommen ist er mit 7.8kg.

    Mit dem schlafen geht es auch gut, seine aufsteh Zeit ist meist um 7.30, dann ist er etwa eine Stunde wach oder bisschen länger und dann ist nochmals 1-2 Stunden Ruhe. Am Nachmittag hst er dann auch wieder eine Phase wo er 1-2 Stunden schläft.

    Alles in allem, es spielt sich ein :)

  • Achja, er ist mega clever und lernt sehr schnell. Und er ist ein richtiger Motzbär! Wenn ihm was nicht passt oder er was nicht darf, dann ist er wie ein quängelndes Kleinkind, es klingt wirklich mega lustig. Er ist sehr komunikativ (nicht bellen gemeint)

    ^^

  • Das klingt ja TOll :biggrin:

    Jaa kleiner Mann ist immer gerne nahe bei seinen liebsten :hihi: Durotan ist auch auf dem Rücksitz und fühlt sich Pudelwohl :smile:

    Dann kannst ja gar nicht für ihn sprechen wenn er das schon selber tut :biggrin: Ich stell mir das echt witzig vor, mach doch mal ein Video, dann kann ich auch lachen :nicken::biggrin:

    Süss, aber in diesem Fall hat er auch schon einen wachstumsschub gehabt?


    noch was vergessen :) Fotos? :yeah:

  • Ja es ist lustig, unterwegs und auch oft Zuhause kommt uns gar nicht so in den Sinn Fotos und Videos zu machen obwohl wir gesagt haben wir müssen dann ganz viele Fotos und Videos machen :biggrin::pfeifen:

    Man ist einfach abgelenkt :brav0:

    Aber ich versuch mal dran zu denken :zwinker:

  • Ja, Versteh ich ^^ Man geniesst ja die Momente selber :D Wenn ich denke was alles schönes, witziges oder doofes ich schon Filmen hätte können :biggrin: Geniesst den kleinen und die Fotos sind übrigens suuuper Süss von dem Klein "grossen" :biggrin:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eine Welpen-Vorfreude-Frage :D Vorneweg: Uiiiiii freu ich mich, dass ich in dem Thread mitschreiben kann :D

    Im Moment haben Meiko Fressnapf und Co. ja grad ziemlich Ausverkauf :) Ich würd mich deshalb schonmal nach einem ersten "Wegwerfgeschirr" für den Welpen umschauen, einfach so für die erste Woche oder so. NUR... wie gross ist denn ein Aussie beim Einzug? Keine Ahnung mehr und bei Mairin auch nicht aufgeschrieben damals :D

    Die Züchterin konnte mir sagen so um die 5kg, aber keine Masse... hat hier jemand einen Hund, der beim Einzug so um die 5kg war, und hat sich die Masse aufgeschrieben oder weiss noch ungefähr, welche Grösse Geschirr ihr da hattet? ;)

  • Namika hatte beim Einzug ca. 6 kg und hatte bei Anny-X Grösse XS . Ich glaub nicht in der allerkleinsten Einstellung, bin mir aber nicht mehr sicher. Das passt ihr in den weitesten Einstellungen übrigens jetzt noch, die Steg-Länge ist aber langsam etwas knapp. Dafür passt ihr das Kiwaq wegen dem langen Steg erst jetzt.

    Bis jetzt hab ich das Anny-X als Zweitgeschirr noch behalten, falls das andere mal nass ist oder so. Falls es ihr dann nicht mehr passen würde, könntest du es sonst aber haben.

  • Nein, Kalani brachte eins mit vom Züchter. Dies tauschte ich nach 3 Tagen gegen das endgültige um. Animaux allerdings. Ziemlich teuer aber dafür passt es heute noch. Er trägt kein Geschirr mehr allerdings. Ich würde immer mit dem Welpen anprobieren gehen denn jeder ist anders.

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

    • Offizieller Beitrag

    Suuuuuper, danke euch! :thumbup: Dann schau ich mich bei Grössen um ca. 40 cm Brustumfang mal um.

    Amelia ah gut zu wissen, je nachdem würd ich auf das Angebot zurückkommen :) Für später fände ich ein Kiwaq auch super, leider gibt's die kleinen, total verstellbaren offenbar nicht mehr (jedenfalls nicht in dem Shop, von dem wir die früher hatten). Und die "normalen" sind am Welpen eben eh mal noch zu gross..

  • Ja genau, ich hab das grössere von Verena vom Huskypower-Shop. Sie meinte, dass sie die Kleinen nicht mehr habe, weil diese bei den meisten sehr schnell zu klein gewesen seien. Sie hat uns deshalb dann verschiedene Anny-X und das Kiwaq 2 geschickt, so dass wir probieren konnten und den Rest zurückschicken. Rein vom Halsumfang und Brustumfang her wäre es schon genug klein einstellbar gewesen, aber der Steg war einfach viel zu lang. Jetzt finde ich es aber sehr schön an ihr. Ich musste aber den Steg mit 2-3 Stichen am Bauchgurt annähen, sonst ist es immer verrutscht. Aber jetzt muss ich ja auch nicht mehr dauernd verstellen, da geht das gut.

    Klar, meld dich, falls dus brauchen kannst. Es wäre ganz in petrol.

  • Ich hätte noch Tabascos Welpengeschirr, das du haben könntest. Es ist ein ganz einfaches Geschirr mit zwei Klickverschlüssen und einer ganz wenig angeknabberten Stelle. Also ein klassisches Wegwerfgeschirr für die erste Zeit. Nur dass ich es noch nicht weggeworfen habe.


    • Offizieller Beitrag

    Klar, meld dich, falls dus brauchen kannst. Es wäre ganz in petrol.

    Das wär auf jeden Fall genau die Anny-X Farbe, die ich mir an einem Red Merle vorgestellt habe ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte noch Tabascos Welpengeschirr, das du haben könntest. Es ist ein ganz einfaches Geschirr mit zwei Klickverschlüssen und einer ganz wenig angeknabberten Stelle. Also ein klassisches Wegwerfgeschirr für die erste Zeit. Nur dass ich es noch nicht weggeworfen habe.

    40421067cb.jpg

    Oh, sehr lieb. Würdest du's mir denn gerne geben? :) Dann sag ich natürlich nicht nein für die ersten paar Tage. Aber wenn du noch dran hängst, will ichs dir nicht "wegnehmen".

    Snowdog also die normalen "Erwachsenen"-Kiwaqs? Für die bringt ein Aussie-Welpe eben leider noch nicht genug Masse mit beim Einzug ;) Für später kann ichs mir aber gut vorstellen, und von den MR Koppel bin ich auch Fan :)