Wann ist die Zeit gekommen? Einschläfern, Euthanasie

  • ich denke, du wirst den richtigen zeitpunkt finden und ja, irgendwann ist genug mit leiden...

    mir tut das grad selber auch sehr weh, solche entscheidungen und abschiede sind doch sicher sehr, sehr schmerzhaft, aber wir sind es unseren treuen

    vierbeinern einfach schuldig, das wir nach bestem wissen und gewissen in ihrem sinne entscheiden ............

    viel kraft

    gruss wuschy

  • Viel Kraft für dich 😘. Das ist immer schwer, den endgültigen Entscheid zu traffen (habs ja auch gerade hinter mir).

    Aber Ömchen soll nicht „leiden“ müssen. Sie hat (te) ja ein wundervolles Leben bei euch.

    Alles Gute 🌺

  • vielen Lieben Dank für eure Worte

    Der Termin steht mal. Auf Donnerstag. Vorerst provisorisch, aber eigentlich fix. Ausser sie verschlechtert sich noch weiter.

    Ich hätte Morgen Frühdienst, aber ich kann nun frei machen. Unvorstellbar das ganze :(

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • vielen Dank euch 💖

    Ich trockne bald aus, soviel heul ich 🙈 aber es ist erschreckend wie richtig es sich anfühlt💔

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Das glaube ich... ich kann dir so gut nachfühlen.. bei unserer ersten Hündin hatten wir auch einen Termin "fest gelegt" das waren harte Tage aber geniess es und nochmals einen ganz festen Knuddler sie wird es gut haben <3<3<3

  • Liebe Chiara, auch ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit!:taschentuchtraurig:Es tut mir wirklich unendlich Leid:cry:...Aber früher oder später müssen wir alle gehen...ich bin überzeugt, wenn wir wüssten, wo sie hingeht, würden wir uns fragen, weshalb wir überhaupt geweint haben!4*8Nur ein schwacher Trost aber trotzdem ein schöner Spruch: Sei nicht traurig, dass dein Freund von dir gegangen ist, sondern sei Glücklich, das er bei dir sein durfte!<3a020Ömi wünsche ich von ganzem Herzen alles gute!:sad:

    https://up.picr.de/39781385th.jpg

    Es gibt so viele Hunde auf dieser Welt! Was für ein Zufall, dass ich den schönsten habe:0herzsm0:

  • Ich denk an dich und schicke dir einen Drücker❤️

    Du machst das richtig, lass dir Tränen und Gefühle raus.
    Ich wünsche dir für die letzte Zeit schöne Augenblicke und ein gutes Abschied nehmen.

  • in bereits schon weniger als48Stunden schläft sie für immer. Es ist so unvorstellbar

    Es hat gerade so 2 Seiten

    1. Seite

    Wir können sie noch richtig geniessen, aufsaugen und verwöhnen. Uns ausgiebig verabschieden

    2. Seite

    Nun ist es Endlich, wir wissen, dass ab Donnerstag Abend alles anders ist als es jetzt ist

    Mein Herz ist gerade so schwer😭

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Es ist so traurig. Schöner Aspekt, bewusst Abschied nehmen zu können, ja... aber einfach auch nur so traurig. Und unendlich schräg und absolut unvorstellbar und völlig "unmöglich", diese Vorstellung von "jetzt noch da, in 48h nicht mehr"... geht doch überhaupt nicht zusammen im Kopf und im Herz. :sad:

    Ich wünsche euch ganz, ganz friedvolle Stunden. Mit viel Liebe und Geborgenheit für Chiara. Und viel Aufsaugen für euch. Letzte Erinnerungen erschaffen.

    So, so viel hast du getan für Ömi und ihr so viel ermöglicht. So lange hast du so gut und sorgfältig zu ihr geschaut. Sie ist eine glückliche Hundeseele. Und mit diesem Frieden in ihrem Hundeherz wird sie gehen dürfen. Bevor sie wirklich fest leiden muss. Das ist nun dein Geschenk an sie.

    Ich denke so fest an euch. Wirklich. Viel, viel Kraft, von ganzem Herzen! <3

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.