Gesucht: Erwachsener Eurasier

  • Freunde von mir suchen einen (erwachsenen) Eurasier, da ihre alte Hündin mit beinahe 16 Jahren vor einiger Zeit gestorben ist.

    Doch wo findet man einen bereits erwachsenen Eurasier (Hündin oder Rüde ist egal)? Sie sind schon etwas älter (um die 70) und würden eigentlich einen erwachsenen (vernünftigen) Eurasier bevorzugen.

    Die gängigen Seiten, Eurasier in Not, Eurasier-Club etc. kennen sie bereits, kennen auch schon Züchter. Bei den meisten sind aber schon lange Wartelisten für die Welpen vorhanden.

    Ich habe selber auch recherchiert, es scheint wirklich schwierig zu sein, einen erwachsenen Eurasier zu finden.

    Hat jemand Ideen, Tipps?

  • hmmm, könnte mal meine Mutter fragen ob sie was weiss... :gruebel1: sie hat da doch viel mehr Verbindungen als ich...:nicken:

    Kürzlich (vor ca. 1 Monat) hat sich auch einer bei ihr gemeldet, eigentlich für ein Welpe aber auch ob ein erwachsener zu haben wäre.

    2 Wochen später hat sie erfahren, dass gerade wo einer zu haben ist, und Zack... hat man ihm dies mitgeteilt, nehme an es hat auch geklappt. :nicken:

    Manchmal ist es einfach etwas Glück....

    Muss der Eurasier FCI sein?

    Wenn Eurasier in Not geschaut wurde, dann ginge wohl auch ohne FCI, oder?

  • Ich habe vor ein paar Monaten von einem Eurasier erfahren, der zurück zur Züchterin ging, weil in der Familie ein Elternteil und Kind schwer erkrankten.

    ....... kann dir wohl am ehesten helfen. Wenn du möchtest, frage ich mal Kollegin. Sie hätte eigentlich diesen Hund wollen (vor ca. 3.5/4 Jahren). Sie hatte kurz vor der Abgabe ein gesundheitliches Problem, temporär, weshalb ihr die Züchterin den Hund nicht mehr geben wollte. Sie bekam dann einen von einer anderen, sehr guten Zucht.

  • Muss der Eurasier FCI sein?

    Wenn Eurasier in Not geschaut wurde, dann ginge wohl auch ohne FCI, oder?

    Nein, ich glaube nicht, dass dies eine grosse Rolle spielt. Aber es sollte natürlich schon keine "dubiose" Quelle sein, kein Hinterhof-Vermehrer oder so...

  • Falls Du auf FB bist gibt es eine Gruppe Eurasier in Not. Ansonsten kann ich dir Eine Adresse in Waldshut geben wo jemand sehr gute Kontakte hat.

  • Falls Du auf FB bist gibt es eine Gruppe Eurasier in Not. Ansonsten kann ich dir Eine Adresse in Waldshut geben wo jemand sehr gute Kontakte hat.

    Ja, auf Facebook habe ich schon geschaut. Das sind halt leider fast alles Hunde weit oben im Norden, Hamburg, Saarland, etc.

    Es wäre toll, wenn Du mir die Adresse in Waldshut geben könntest.

  • Laut meiner Mutter gibt es noch ,,SOS EURASIERS,, ist von Frankreich die Nothilfe für Eurasier.

    Dort hätte es im Moment grad 3 Hunde (eine 5 J. Hündin, und ein Hundepaar 6 und 9 J. (2 Hündinnen) die aber dann zusammen bleiben sollten), sah sie grad im Heft vom FR.-Eurasier.:nicken:

    Die Hündin, die ich meine vor 1 Monat ca. war in der CH und ist anscheinend nun schon vermittelt.

    FB hätte es auch von Pro Eurasier, aber wo die sind, keine Ahnung.

    Aber erwachsene Eurasier sind halt nicht wie Sand am Meer und da muss man halt einen Weg auf sich nehmen:noidea:

    Oft sind die auch schnell weg weil Euraiserfreunde sie gleich aufnehmen, damit kein Eurasier länger alleine sein muss.

  • Vielen Dank! :*Ich habe den Kontakt bereits weiter geleitet, hoffe, dass sich ein "Kandidat" findet...

  • Gerade neu in FB ein 2 jg heller Rüde der einen Platz sucht. Klappt im Rudel nicht mehr. Allerdings auch einige km zu weit weg.