Wo dürfen eure Hunde pinkeln?

    • Offizieller Beitrag

    Mir wurde heute vorgeworfen ich sei sehr realitätsfremd und viel zu streng mit Marvel.

    Da er an "nichts" pinkeln dürfte. Ursprung der Aussage kam von einer anderen Rüdenhalterin, weil Marvel in einer kleinen Stadt nicht an ein Betonblumentopf pinkeln durfte.

    Natürlich hatte der schon pinkel spuren und natürlich pinkeln dort 100x Hunde ran. Aber nicht meiner, weil ich es ekelhaft finde und unhöflich.

    Heute ging es darum, dass einer ihrer Hunde an einen Brunnen pinkelte.

    Fand ich eklig, kommentierte ich genervt (wir kennen uns gut genug ;) )

    Eine andere Person, war ebenfalls "entsetzt", als ich Marvel und Zelda davon abhielt Gartenränder zu bepinkeln in einem Quartier.

    Während ihr Hund jede zweite Blume anpinkelte

    Wo lasst ihr eure Hunde pinkeln?

    Meine Liste wo, ist schneller als wo nicht.

    - Feldrand (Wiese/Unkraut)

    - Wiese (nicht Spielplatz, nicht ins Heu, nicht Sportplatz etc.)

    - öffentlicher Kies (z.b. so halb wilde Parkplätze)

    - privates Grundstück wo ich die erlaubnis habe

    - im Wald/Waldrand

    - an Bäume die nicht explizit auf privat Grundstück sind

    Glaub das trifft es recht gut, mal überlegen ob ich was vergessen habe :/

  • Gärten, Gartenzaun, Hauswände, Blumentöpfe, Bänkli etc ist alles strikt tabu! Das gehört sich einfach nicht🤷‍♀️

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Autoräder ubd Strassenlaternen sind ebenfalls tabu.

    Er darf auf kurt gemähteb Wiesen, an Bäume auf dem Spatziergang, ins Wasser (Scar halt😅)

    Herzliche Grüsse Jessy mit Chiara

  • Also meine Weiber pinkeln eigentlich von sich auch nur auf Wiesenstücke, Wiesenränder, Waldränder. Einfach wirklich Naturuntergründe...

    Wilde PP wo doch alt und genug Gras vorhanden sind, wenns dringend ist, OK, sehr selten.

    Flaffy pinkelt ins Wasser:peinlich: und das finde ich naja... etwas eklig aber kann ich wie nicht abstellen/unterbinden, sie macht es währen dem Plantschen:pfeifen:

    Unser Rüde:

    Er darf an:

    Büsche, Bäume, grosse Grasbüschel, Baumstrunke, grosse Felsbrocken.... alles in wilder Natur, die nicht ,,gepflegt,, werden, also nichts was zu Häuser oder sonst was gehört.

    Alles Andere darf er nicht...

    Also wir sind da auch echt streng:pfeifen::nicken:, er darf auch keine Metallpfosten oder so... finde es total eklig wenn ich HH sehe, die ihre Rüden an Baumaterial/Abschrankungen pinkeln lassen:bad: ich meine, die Arbeiter müssen das wieder anfassen... igitt.

  • Kalani darf an der Leine überhaupt nicht pinkeln, also definitiv nur in der Pampa. Ich bin aber auch nicht drauf angewiesen. Er hat ja einen Garten und wir gehen zu 98% mit dem Auto auf die Spaziergänge und da kann er dann nach spätestens ein paar hundert Meter pinkeln. Bei Jendayi muss ich aber viel mehr aufpassen. Dieses kleine Ding würd auch Rücksäcke, Fahrräder etc. anpinkeln, was ihm nie einfiele. Meine kennen daher ein "nei bisi", ich finde es furchtbar, wenn man den Hund überall in der Zivilisation pinkeln lässt.

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

  • nicht in fremde Gärten, an Blumentöpfe, Brunnen o.ä. sie will sowieso immer Wiese als Untergrund haben. Finde das eklig, wenn Hunde an alles dran pinkeln. Bei meinem Haus habe ich letztens zugesehen, wie ein Hund an der Leine an meinen Briefkastenständer gepinkelt hat. Sorry, das geht gar nicht! Hab ich ihr auch gesagt..

  • Tabasco darf im Prinzip nur die Natur anpinkeln. In jungen Jahren musste ich achtgeben an Stellen, die von anderen Hunden markiert waren. Jetzt sind nur noch halb zugewachsene Holzbänke ein Thema, bei dem ich auf der Hut sein muss.

    • Offizieller Beitrag

    Also eigentlich anpinkeln dürfen sie nichts was nicht Natur ist.

    Heisst aber nicht, das Alma nicht schon mal was angepinkelt hat, weil ich nicht schnell genug war :pfeifen:.

    Ehrlich gesagt lass ich meine auch auf Grünstreifen vor Häusern pinkeln, wenn ich hier um den Block meine Abendrunde mal mache (was eh selten ist). In Blumenbette oder ähnliches natürlich nicht.

  • Loki darf an alles Pinkeln was Natur ist, ausser es gehört zu einem Grundstück.

    Es ist manchmal echt eine Herausforderung in der Stadt oder im Quartier das er nicht einfach überall hin pinkelt da er drüber markieren will wo andere hingepinkelt haben....Schlimm finde ich die wo ihre Hunde an Autos, Fahrräder, etc pinkeln lassen, das ist echt widerlich.

  • Ich merke es vor allem an meinen Weiber, dass viele Hunde an Gemüsefelder pinkeln. Also nicht auf das Stück Wiesenbort sondern die Felder/Gemüse direkt.

    Sie ziehen dort immer extrem hin, schnuffeln und wollen dann je nach dem (je nach Hormonlage) auch an die Gemüse pinkeln, da muss ich immer aufpassen. Zeigt mir aber, dass dem Fall viele Hunde direkt ans Gemüse pinkeln... naja...

  • Meine dürfen an nichts, was jemandem gehört, pinkeln ... also Gartenzäune, Vorgärten, Fahrzeuge, Gebäude etc.

    Bei irgendwelchen öffentlichen Wiesenbords vor MFH's, ja, da dürfen sie auch pinkeln. Einfach nicht dort, wos grad zum Kinderspielplatz geht oder so. Es ist ein bisschen Ermessenssache, was nun wild/unbetreten ist und wo die Leute durchlaufen.

  • Grundsätzlich Fahre ich weg. An diesen Orten können sie eigentlich überall pinkeln ausser bei Waldhütten und dortigen Grillstellen, oder an Bänke. An keine privaten Hecken, Tore, Fahrzeuge, Maschinen, wie abgestellte Traktoren oder Mähgegenstände. An keine Heuballen oder Siloballen. Halt dort wo es niemanden stört oder stören könnte.

    Wir haben immer wieder Hundebesitzer die bei unserem Haus vorbei spazieren und ihre Hunde an die Hecke pinkeln lassen. Echt nicht nett! Sehe ich es mache ich die Hundehalter darauf aufmerksam auch wenn es zum Beispiel bei einem Nachbarn geschieht.

    Ich denke gerade in einem Stadtquartier ist es wohl gar nicht so einfach passende Versäuberungsplätze für Hunde zu finden. Wir wohnen ein paar Schritte vom Wald entfernt und trotzdem mögen halt nicht alle Hundebesitzer bei jedem Spaziergang in den Wald. Diese laufen dann halt auch durch die Quartiere und lassen ihre Hunde auch dann dort ihre Geschäfte erledigen. Robidogs und Entsorgungsmöglichkeiten hat es genug hier in der Gegend.


    Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

  • Was ich auch oft sehe ist das viele ihre Hunde in Felder rennen lassen und dort ihre Geschäfte errichten lassen, das finde ich echt nicht ok.

    Und zwar lassen sie auch grosse Geschäfte machen, hab letztens eine Dame drauf angesprochen, das dies nicht in Ordnung sei, sie meint dann nur ja er war halt frei und ich kann ihn nicht abrufen....:0haue-haue0:

  • Ich vermute mal sei räumen es nicht weg, oder?

    Alma kann nur mit grün unterm Hintern kacken und im eigenen Garten gar nicht. Die rennt dann auch mal hier auf die Heuwiese. Aber ich nehme es immer! auf.

    Ich weiss ja, dass das irgendwann mal andere Tiere fressen wollen.

    nö die hat es nicht aufgenommen und das Feld sah nach Gemüse aus....

  • Ach das hat letztens auch eine gemacht, ihren Hund in die Wiesen laufen lassen, der kackte und sie lief einfach weiter. Es war genau so im Übergang Wiese-Acker .... ich hab dann kurz gewartet, ob sie reinläuft, aber nix da. Da hat ich ihr zugerufen, dass ihr Hund im Fall in die Wiese gekackt hätte. Sie: "Nei, sicher nöd" ... hab dann nochmal insistiert, worauf sie meinte, der habe in den Acker gekackt und das sei ega, das seien Zuckerrüben. Ehm, auf einmal hat sies dann doch gesehen. Sie ist gleich extrem giftig geworden, das ginge mich überhaupt nix an und so ...

    Naja, zusammengenommen hat sies nicht, aber "erwischt" wurde sie. Ich hab ihr auch ziemlich deutlich gesagt, dass das eine Schweinerei sei und man solche Hundehalter genau extrem liebe ....