Wo dürfen eure Hunde pinkeln?

  • ich werde extrem giftig wenn Leute den Kot nicht aufnehmen. Neulich war eine Züchterin mit Springers am Parkplatz an der Thur angekommen, sie traf sich dort, wie so oft, mit einigen ihrer Welpenbesitzern. Sie war am Schwatzen, ihre eine Hündin machte dort. Die Züchterin ist schon älter (und nimmt immer den Kot zusammen). Ich sagte ihr, ich nehme es schnell auf, ich steh ja grad da. Sie bedankte sich (sie kennt mich auch schon lange vom Sehen) und betonte nochmals, sie hätte es schon geholt (ja aber unter Umständen nicht mehr gefunden, ich weiss selbst wie man in etwas höhrem Randstreifen manchmal suchen muss). Ich weiss, dass sie es geholt hätte und genau deshalb hab ich es für sie aufgenommen, aber wenn jemand einfach nicht will, dann kriegt er Ärger mit mir. In Sennhof hat es eine mit schwarzem Zwerghund. Erstes leint sie nie an (ich wohne hier, ich muss nicht anleinen) und zweitens nimmt sie nie, aber gar nie den Kot auf, egal ob im hohen Vorland oder mitten auf dem Weg (ich wohne hier, ich muss nicht...). Letzens machte ich ein Foto und drohte ihr, sie anzuzeigen. Immerhin ist die Busse nicht einfach nix. Natürlich mach ich das nicht, das wäre mir zu viel Aufwand aber ich hoffe doch, es hat etwas Eindruck gemacht, aber sicher bin ich mir bei der nicht. Wie kann man seine eigene Umgebung zukoten wollen? Es hat dort sehr viele Hunde, wenn das jeder machen würde, könnte sie bald ihren Balkon bei Wärme nicht mehr benutzen...

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

  • Ich erlebe oft auf Spaziergängen, dass andere HH mir sagen, dass ich hier den Kot nicht auflesen muss =O. Oft auch der Satz "es ist Natur"

    Ob sie diese "Natur" zu Hause auch möchten, von fremden Hunden :/?

    Meine dürfen in der Natur pinkeln oder kacken.

    Ich finde es sooo eklig, wenn ich im Dorf / Stadt die Säulen, Tafeln, Hausecken sehe, wo ganz viele UrinS Spuren dran hat <X

    Zu Hause haben wir auf der anderen Strassenseite eine Rabatte mit Efeu. Dort pinkeln sie schon mal rein. Ist mir egal.

    Mal kam Kollegin mit ihrem Hund bei mir vorbei. Nachbarn waren gerade dran, Unkraut aus der einen Rabatte zu zupfen. Die Rabatte steht je hälftig auf unseren Grundstücken. Da kommt doch der Hund, pinkelt erst im hohen Bogen dem Nachbarn fasr über die Finger, danach kackte er noch rein :cursing:. HH so: kanns auch nicht ändern, er musste halt schon wieder X(

    • Offizieller Beitrag

    Für mich war auch ein negativpunkt warum ich erst keinen Rüden wollte.

    Weil ich gerade an mittelgrossen Bahnhöfen 2-3x negative Erlebnisse machte.

    Durch meine geringe Grösse ist auch meine Tasche eher weit unten (schätze mal bei ~60cm? wenn ich sie tief trage)

    ich eilte auf den Zug, was bei der Treppe für mich besser geht wenn ich mich am Geländer festhalte, eile ums Eck und meine Tasche streifte an der Ecke lang.

    Ich bzw. meine Tasche roch den rest vom Tag nach Hundeurin, sehr angenehm..

    Manchmal hab ich mühe lange zu stehen, bin froh wenn ich mich setzen kann. In Brugg hätte es am Bahnhof tolle Säulen die rundherum einen Absatz haben, ca. 40cm höhe. Da könnte man gut sich setzen wenn die Bänke voll sind. Geht nicht, zugepinkelt und das definitiv von Hunden nicht vom Menschen (pinkelhöhen von 10-50cm). Da es dort auch nicht ran regnet, riecht es ab und zu auch dementsprechend.

    Genau so bei einem anderen Bahnhof vor/neben dem Kiosk hat es eine Betonfläche, wo man sich hinsetzen könnte im Sommer, da kühl und schattig. Vorne ist alles Sonne. Klar, der Boden ist nicht poliert aber "okay". Nur, hinsetzen geht seit einer weile nicht mehr. Vollgepinkelt - ebenfalls 100% Hund und nicht (nur) Mensch.

    Ja Bahnhöfe sind allgemein sehr eklige Angelegenheit aber muss mans verschlimmern? Ich fand mit Zelda so gut wie immer etwas sehr abgelegenes wo sie sich versäubern konnte. Nur direkt in Zürich ist es eher schwierig, da sie nicht an die Bäume machen möchte. Da lauf ich bisschen bis wir etwas zum pinkeln haben. Das rechne ich halt ein, wenn ich Hund/e dabei habe. Meine Reise ins Engadin demnächst, wähle ich eine bestimmte Zugverbindung um in der Hälfte der Zeit mit den Hunden beim Umsteigen ausserhalb vom Bahnhof pinkeln gehen zu können.

    Mich stört bei manchen Hundehalter die Aussage "machen ja andere auch". Gerade eben kürzlich, "sag das nicht nur mir, meine Hund markiere ja nur darüber..".

    Dieses "wenn andere.. dann meine auch" :|

  • Ja Bahnhöfe sind allgemein sehr eklige Angelegenheit aber muss mans verschlimmern? Ich fand mit Zelda so gut wie immer etwas sehr abgelegenes wo sie sich versäubern konnte.

    Oh nein, deine Erlebnisse klingen echt mühsam.:sad: Ich verstehe echt nicht, wie man das als Hundehalter einfach ignorieren bzw. sogar gutheissen kann. In Bern bekommst du eine Busse, wenn dein Hund in den Bahnhof macht. Finde ich richtig und in Ausnahmen wie bei Welpen, wenn mal ein Unglück passiert, reagieren sie auch menschlich.

    Mir war das immer extrem unangenehm als ich mit Milly noch durch den Bahnhof musste und sie durch den Stress im Bahnhof Durchfall bekam. Konnte ich nichts dagegen machen, ausser möglichst gut putzen und einsehen, dass es einfach viel zu viel Stress für sie ist.

    In unserem Bürokomplex gibt es ziemlich viele Hunde und einige Halter lassen sie direkt im Vorgarten neben dem Picknick-Tisch hinmachen. Wohlgemerkt: Feldweg ist ungefähr 1 Minute und der Wald 5 Minuten entfernt. Kann und muss ich wohl nicht verstehen.:noidea:

    • Offizieller Beitrag

    Das finde ich etwas völlig anderes.

    Wir waren im Walter Zoo und Marvel bekam auch Durchfall. Hat mitten beim Eingang auf den Platz gemacht. Hab es dann mit einem Säckchen soweit es ging weg gemacht und danach umgehend gemeldet (inklusive gefühlt 100x Entschuldigung) und selbständig mit Wasser so gut es ging weg gemacht.

    Auch als er als Welpe auf den Parkplatz von der Gärtnerei pinkelte, wars auch ein blöder Unfall..:noidea:

    Da unterscheide ich schon sehr!

    Ist wie bei Kinder, da merkt man auch, ob die Eltern ihr Kind an einer, sagen wir mal unangenehmen stelle pinkeln lassen weils ein ultra- Notfall ist und dann lieber so als dass sich das Kind einnässt. Oder ob die Eltern zu faul sind sich einzuplanen und eine Toilette aufzusuchen weil ein Kind "darf das".

  • Vor kurzem auf dem Campingplatz, unterhalte ich mich mit einem Kollegen. Auf seiner Parzelle und der Nachbarn hat es eine kleine Grünfläche. Luna pinkelt genau in den Rasen, beim Nachbarn. Schnell holte ich einen Eimer mit Wasser und leerte es darüber. Der Nachbar regte sich total auf und beschimpfte mich ;(

    Es waren nur ein paar Tropfen und unbeabsichtigt :super:

    Ganz klar ein Unterschied zwischen Unfall und absichtlich…

    Magi: ist ja voll eklig :uebel:

    Es gibt sogar Rüden, die bei Menschen markieren

    • Offizieller Beitrag

    :D das passierte meiner Trainerin

    ihr Hund pinkelte auf meinen Schuh und es war mein Lieblingshund von ihr :D

    Keine Ahnung was ihn da geritten hatte.. vielleicht markierte er mich weil Marvel das erste mal dabei war

    und ich ihn nicht beachtete..

    das tue ich auch als Unfall ab, da sie es nie zulassen würde und auch Anbot meine Schuhe zu waschen etc..

  • Das finde ich etwas völlig anderes.

    Ja klar, finde ich auch. Meinte damit nur, dass es passieren kann und man das Unglück dann möglichst schnell/gut beheben sollte. So im Gegensatz zu Leuten, die das ignorieren oder sogar gutheissen, wenn ihre Hunde einfach irgendwo hinmachen.

  • Meine Hunde dürfen auch nur in "natürlicher Öffentlichkeit" pinkeln. Keine Hauswände, Privathecken, Vorgärten, Parkbänke, Briefkasten, Baumaschinen...und so weiter. Einzige Ausnahme: Strassenlaternen. Irgendwie so ein Zwischending...wird nicht so direkt angefasst, gehört niemandem privat...geht für mich grad noch so.

    Das musste auch mein Rüde lernen, dass es mir egal ist, wieviele andere Rüden irgendwo schon ihr Bein gehoben haben...er muss nicht überall markieren, nur weil er es könnte. 8o Ich muss aber schon immer noch schauen und "nei, da nöd" sagen, weil so voll unbeaufsichtigt markiert er auch dort, wo ich es nicht möchte.

    Ich finde es mega daneben, wenn Hunde einfach überall dürfen. :|

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Bei uns wird auch nur auf der Wiese und auf keinen Fall in fremde Gärten, an welchen man vorbei läuft gepinkelt:)

    Es gibt so viele Hunde auf dieser Welt! Was für ein Zufall, dass ich den schönsten habe:0herzsm0:

  • Bei uns sind es die privat Gelände wie Bsp Vorgärten etc. Unser rüde pinkelt höchstens mal an unsere eigenen Autos im Hof... Aber dann war zuvor auch der Fuchs da welcher erst markiert hat. Ich spritze es ab wenn ich es mitbekomme. Ansonsten wie bei den meisten auch. Häuser, mauern etc sind tabu. Wir können jedoch vom Haus weg direkt ins Feld. Somit ergibt sich die Situation eigentlich kaum.