Im November/Dezember gehe ich mit ihm mal zum TA um alles zu checken, wegen dem barfen. Ich denke zwar das alles ok ist, aber Mängel oder Überschüsse zeigen sich ja oft erst später...
Er hatte bis jetzt zwei Mal eine Augenentzündung, ich denke das kommt von der Nickhaut die bei diesem Auge deutlich mehr ausgebildet ist als beim anderen. Das ist auch immer mal wieder röter.
Ob man da was machen kann oder nicht, schaue ich dann mit dem TA auch gleich an.
Ansonsten alles tiptop.
Yep und er hat mich auch rumgekriegt... Er darf nun auch in den oberen Stock mitkommen. Also wenn ich auch oben bin und er nicht nass ist. Natürlich hat er im Schlafzimmer auch ein Bett. Seit er rauf darf, schläft er jede Nacht bei mir. Da er nichts mehr kaputt macht, ist es ok und stört mich nicht. Muss halt jetzt oben auch mehr staubsaugen ce la vie.
Ich merke nun das er bisschen erwachsener geworden ist. Er findet immernoch alles und jeden toll, aber wenn es ihm zu viel wird, zeigt er es nun auch, was vorher nie war. (letztens haben wir zwei Border-Aussie Mixe angetroffen und da wurde es ihm zu viel mit denen zwei Jungspunden. Sie liessen nicht mehr von ihm ab und belagerten ihn regelrecht, da zeige er mal seine Zähne, aber sonst nichts. Da kam ich dann dazu und löste die Situation auf, danach blieb Sawa bei mir und die beiden liessen ihn in Ruhe)
Auch das "folgen" ist nochmals besser geworden. Ich bin also soweit zufrieden und es ist einfach schön und angenehm mit ihm unterwegs zu sein!
Nur wenn er einen Hund erblick hat und ich nicht genug schnell bin, rennt er immernoch los und ist dann auch nicht abrufbar. Also er kommt schon zurück. Wenn er dort war.
Es ist aber nicht jedes Mal so.
Er kann auch stehen bleiben und kommt dann doch zurück. Mal so mal so.
Aber zum Glück laufe ich genug vorausschauend, dass es nur selten passiert und zum Glück sind die anderen Hunde zu 99% auch frei. Aber ich will nicht das er auf andere zurennt. Also, wir bleiben dran.
Ich glaube angeschnauzt wurde ich noch nie
Und ja, in Russland würde er wohl nicht alt werden... wie war das noch gleich? Vonwegen Barsoi haben eine sehr gute und weite Sehkraft?
In der letzten Zeit sind wir 3-4 mal wo lang als mind. 1 Reh auf einer Wiese stand. Ich sah es immer, Sawa nicht.
Ok, es war meist weit weg, aber ich sah es .
Gut so...