• Kathrina

    Ja, gell ^^

    Aber man sieht schon noch, dass er nicht ausgewachsen ist.

    Am 21. wird er schon 7 Monate alt!

    Ich hoffe, ein wenig Grösse kommt noch dazu :D

    Sonst muss ich mich immer krümmen wenn ich ihn an der Brust kraulen will 8o

  • .......

    Ja, die letzten Tage ging es viel besser.

    Selbst gestern im Schnee ging er mit dem Scooter. Ok, hatte noch nicht so viel Schnee :D...

    Aber er kam vorwäts, nicht schnell, aber es ging :)

  • Feder

    Er ist ca 52-54cm, er konnte nicht still stehen 8o

    Das er schon so "gross" ist, hätte ich nicht gedacht :D

    Vlt kommt er nach dem einem Grossvater, dann könnten es noch 56cm werden ;)

    Kathrina

    Ja, sag Durotan er soll mal paar cm rüberschicken ^^

  • Heute war ich mit Migo wieder im Wald. Es ging lange gut, aber etwa in der Hälfte wurde er wieder ein wenig hektischer und ging seiner Lieblingsbeschäftigung, dem kauen nach. Als ich ihn frei liess, bellte er mich 3x an. Einmal einfach so und zwei mal als ich ein Komando von ihm wollte. Einmal lief ich einfach weiter, einmal schaute ich ihn nur an und einmal drehte ich mich um. Er hört auf, wenn er aufhört.

    Was sagen bringt auch nichts.

    Beim letzten mal, nahm ich ihn an die Leine und dann war fertig lustig.

    Lustigerweise ist er mega schön an der Leine gelaufen, wenn er zug drauf hatte, hat er sich selber korrigiert :)

    Als ich ihn wieder frei gelassen habe, ging es nicht lange, da wollte er wieder anfangen, dann hab ich ihn aber gleich wieder angeleint.

    (dann macht er es nur selten)

    Auf dem letzten Stück trafen wir noch einen kleineren Mischling an (Pinscher mix) mit dem durfe Migo spielen.

    Es machte Spass den zweien zuzuschauen, es war ein schönes Spiel.

    Nur als ich weiter wollte, brachte rufen und weglaufen gaaar nichts, als wäre er wirklich Taub, ich habe nicht existiert und er wäre ganz sicher mit ihnen mitgelaufen :D||

    Musste dann zurück und als die Distanz nicht mehr so gross war und er mich einmal per Zufall anschaute habe ich den Hampelmann gemacht, dann kam er wenigstens angeschossen :S

    Aber ich war wirklich Luft, es kam wirklich keine einzige Reaktion als ich gerufen habe :D

    Also, dass nächste mal wird angeleint... ;)

    Wenn ich nicht im Wald unterwegs bin, geht es inzwischen wirklich gut. Bleibt ruhig, ist aufmerksam, folgsam und kaut nicht die ganze Zeit auf was rum.

    Ich nehme morgen mal was mit das er mittragen kann, mal schauen wie es funktioniert.

  • Ich habe gestern bei den Wurfgeschwister-Familien mal nachgefragt, (wir haben ein Gruppen Chat) wie es bei ihnen mit der Pupertät aussieht.

    Zwei sind sind sich sicher, dass ihre Hunde in der Pupertät angekommen sind und eine davon bekommt evtl in den nächsten Wochen (laut HuSchu Trainerin) die erste Läufigkeit.

    Bei Migo merken wir noch nichts, er ist wie immer, das Bein wird noch nicht gehoben und fremdes Pipi ist noch nicht sooo interessant...

    Auch markieren ist nicht.

    Bin gespannt wie lange es noch dauern wird, vorgestern wurde er ja schon 7 Monate alt ^^

    Wann kamen eure Hunde in die Pupertät?

    • Offizieller Beitrag

    Mairin erst so mit 10 Monaten, sie hatte dann einfach immer wieder so Schübe, wo manche Pipifatz-Sachen plötzlich nicht mehr gingen. Hatte in dem Alter auch immer wieder ganz typische Unsicherheitsphasen.

  • Durotan ist in der Pubertät mit 8 Monaten hat es angefangen aber das Bein heben oder speziell Freude an Hündinnen hat er nicht. Man muss sich wie neu finden und bei uns resp. bei mir hat es ein weilchen gedauert bis ich den Weg gefunden habe :)

  • Tataaaaa.... Gestern Abend auf der kleinen Runde war es so weit!

    Kaum aus dem Auto raus, an den nächstgelegenen Busch, Bein rauf :kaug::biggrin:...

    Ein paar Meter weiter, dass gleiche Bild.

    Es hat sich ein wenig angebahnt in den letzten Tagen. Es wurde mehr Pipi verteilt auf den Spaziergängen..

    Auf dem Weg haben wir einen 5.5 Monatigen sable kurzhaar Collie angetroffen... Sie durften miteinander spielen und wir gingen zusammen ein Stück. Mutter und kleineres Kind.

    Als ein ein Velo kam, haben wir Migo zu uns gerufen... Die Frau schaute uns an und meinte "wie heisst euer Hund??"............

    Ihr Hund heisst auch Migo!!!!

    :kaputtlach:

    Was für ein Zufall!

    Wir haben den Namen echt noch nie gehört.

    Sie haben den Namen von einem Trickfilm, da heisst ein Yeti Migo! Hat uns die Tochter erklärt :biggrin:

    Und sie wohnen ganz in unserer Nähe, Fussweg 10-15min.

    Was mich auch gefreut hat ist, dass Migo sich von dem Kind streichlen liess und das er sich ihr gegenüber ganz normal verhielt, auch wenn sie lauter wurde oder gerannt ist, hat sich Migo nicht beirren lassen.

    :good:

    Mit dem E Scooter geht es auch sehr gut, er hat anscheinend Spass am rennen. Dafür bellt er auf dem Spaziergang mehr als vorher, vorallem wenn er frei ist. Ich glaube, wenn es ihm nicht schnell genug geht oder er uns animieren möchte zu spielen.

    Er ist immernoch relativ schnell überfordert wenn rund um ihn mehr los ist, oder wenn es die eine oder andere Begegnung mit Hunden oder Pferden zu viel ist. Dann wird er hektisch. Auch der Schnee puscht ihn. Aber der ist jetzt wieder weg.

    Ansonsten bin ich dabei ihm das apportieren bei zu bringen. Das bringen klappt gut aber er möchte dann mit dem Dummy zerrspiele machen. Im Moment mache ich daher ein Tauschgeschäft.

    Hundebegegnungen sind immernoch sehr interessant für ihn, er kann sich relativ lange zusammen nehmen, aber immer auf der gleichen Höhe will er dann rüber. Und es ist egal ob der andere Hund freundlich gestimmt ist oder nicht. Was schlecht geht, ist wenn der andere Hund auch hektisch ist, dann geht bei Migo gar nichts mehr. Alles wird ignoriert. Dann kann man nur noch versuchen schneller zu laufen, was aber manchmal nicht gut funktioniert, weil er einem richtig in die Beine läuft.

    Hat da jemand eine Idee?