Ich habe Ferien die letzten zwei Augustwochen und bin noch unschlüssig.
Erst wollte ich mit Puka einen Teil des Jura-Höhenwegs wandern. Bin dann aber davon weg gekommen, weil es doch sehr heiss werden kann.
Habe mich dann für einen mega schönen Campingplatz bei Saignelégier entschieden, den ich bereits kenne. Wollte mich da einrichten und von dort aus wandern gehen.
Shirin wäre bei meiner Schwester geblieben. Diese hat nun leider abgesagt, da sie zur Zeit so viel Stress hat und es ihr zu viel wäre.
Mit Shirin auf den Campingplatz geht nicht. Also geht schon, ist dann aber einfach nicht erholsam für mich.
Nun gibts zwei Möglichkeiten:
Entweder Shirin ins Tierheim in die Ferien geben und trotzdem auf den Campingplatz.
Oder doch wandern gehen, mit beiden Hunden. Unterwegssein geht besser mit Shirin als so auf einem Platz zu bleiben, wo dauernd fremde Leute rumlaufen.
Dann müsste ich aber eine Strecke wählen, wo's viel Schatten hat, also mit Wald.
Und das ist meine Frage an euch:
Habt ihr Ideen, kennt ihr Gebiete in der Schweiz, wo ich so 11 Tage lang wandern könnte und wo's grösstenteils oder zumindest immer wieder Wald hat und vielleicht sogar auch öfters mal Wasser?
Was es wird, weiss ich noch nicht...vielleicht auch Campingplatz...aber wenn ich etwas geeignetes finden würde, würde ich mir das Rumwandern noch überlegen...