Halter mit gleichen Rassen - Reaktionen?

  • Ich bin ja meist nur mit ,,Border,, Leuten unterwegs 8o

    Auf dem Spaziergang Treff ich aber sehr selten mal Border...meist sind es dann solche die schon von weitem anfangen zu fixieren oder sonst doof tun.

    also eigentlich keine schönen Begegnungen, leider.

    Ivy ist ja immer noch sehr vorsichtig mit fremden Hunden.
    Bei Borders oder ähnlichen hat sie keine Probleme. Aber ansonsten muss ich das Managen.

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Direkt angetroffen haben wir nur ein Appi und der war schon alt und Migo jung. Da wurde nicht viel geredet weil ich weiter wollte da Migo an der Leine war und es kein guter Ort zum ableinen war.

    Mit Sawa habe ich noch keinen Barsoi angetroffen, eben nur den Saluki Mix und da war die Freude von beiden Seiten her gross ^^

    Wenn ich mit Tiesto andere Rottis antraf, gabs meist ein nettes Gespräch aber die Hunde wurden nie zusammen gelassen.

    Nur bei einer alten Arbeitskollegin, die eine Hündin hatte, gabs zwei Spatziergänge miteinander. Aber da sie sich entweder ignorierten oder Tiesto von ihr angewäffelt wurde, liessen wir es dabei.

  • Also wir sind viel mit Huskies unterwegs (alles Leute, welche Schlittenhundesport machen), treffen wir sonst Huskies, sind es halt meist welche, die nicht artgerecht gehalten werden - da quatscht man dann vielleicht kurz, aber das wars. Ich wünschte mir weniger „solcher“ Huskies zu treffen :peinlich: Leider ist da ein gwisser Vermehrer im Ausland noch immer sehr aktiv und importiert massenweise….

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich treffen, tue ich selten mir noch unbekannte Beagle und Cocker.

    Aber es hat beide Rassen ziemlich oft in der Schweiz daher einfach sehen tue ich sie öfters mal.

    Tatsächlich finde ich Beaglehalter meist ein etwas eigenes Völkchen, wenn ich welche auf dem Spaziergang antreffe.

    Und das ist weit weg von Schleppleine & Gutzitasche ?(

    Aber Zelda war als Junghund absoluter rassist, Beagle und ähnliche Jagdhunde waren immer voll okay und sie war deutlich interessierter.

  • Welshie-Halter reagieren sehr stark aufeinander, die Rasse ist halt selten. Man kommt sofort ins Gespräch, und es kommt sogar vor, dass ein fahrendes Auto stoppt, weil der Fahrer auch Welshie-Halter ist/war! Als ich vor Jahren mit Rhian in England war, war das da genau so.

  • Das ist bei Berger des Pyrénées Haltern auch so. Pyries trifft man sehr selten und von daher kommt man immer ins Gespräch. Lustig ist auch, dass sich die Hunde offenbar gegenseitig erkennen und immer sofort mögen.

    Wir haben auf den Lofoten ein CH Paar mit Pyrie auf demselben Campingplatz getroffen und natürlich den ganzen Abend gemeinsam verbracht :)

  • Wir haben auch zwei Aussies im Dorf, der eine gleich an der selben Strasse. Der Besitzer hat Pferde und fährt oft mit dem Traktor und dem Hund hinten drauf über die Felder, so begegnet man sich schon fast wöchentlich. Die Hunde verstehen sich auch prächtig! Der zweite Aussie im Dorf soll auch ein junger sein, ca 4 Wochen älter als Una, haben den aber leider noch nie getroffen.

    Am Donnerstag sind wir einem red tri Aussie begegnet, wobei dieser Una total eingeschüchtert hat und die Besi nur meinte "man soll die Hunde machen lassen"... naja, nicht mein Stiel, wenn die Kleine sich sich an mich klebt weil sie von dem anderen bedrängt wird (habe den anderen zur Missgunst des Besitzers abgeblockt), deshalb sind wir ohne viel Gerede weiter.

  • ja ist bei uns ist es auch so mit den BBS hunden, wenn man so einem HH begegnet wird gequatsch und man tauscht sich aus,

    seit neustem haben wir einen jungen rüden im nachbarsdorf (bounty) ca. 1 alt, er und winja verstehen sich super und spielen ganz toll miteinander, und jagen sich auch gegenseitig, einfach schön zu sehen wie jung und alt noch gut miteinender können, wenns passt......:) und wir haben echt mühe diä zwei auseinanderzuhalten wenn sie am rennen sind :P

    gruss wuschy

    • Offizieller Beitrag

    :D hätte nun beinahe dasselbe geschrieben wie 2022.. Beaglehalter sind also immer noch ein seltsames Völkchen..

    Nach wie vor sieht man hie und da irgendwo Beagle&Cocker aber darauf ansprechen tue ich eher selten, sie sind eben zu oft vertretten und die Besitzer auch meist gar nicht so an Smalltalk interessiert

    Polnische Spaniel treff ich ja eh nie, die zwei anderen in der Schweiz wohnen zu weit weg :rolleyes:

    Wirklich treffen, tue ich selten mir noch unbekannte Beagle und Cocker.

    Aber es hat beide Rassen ziemlich oft in der Schweiz daher einfach sehen tue ich sie öfters mal.

    Tatsächlich finde ich Beaglehalter meist ein etwas eigenes Völkchen, wenn ich welche auf dem Spaziergang antreffe.

    Und das ist weit weg von Schleppleine & Gutzitasche ?(

    Aber Zelda war als Junghund absoluter rassist, Beagle und ähnliche Jagdhunde waren immer voll okay und sie war deutlich interessierter.