• Hallo zusammen

    Ich bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig ist, ansonsten bitte einfach verschieben. :)

    Wie bereits in der Vorstellung erwähnt, hat sich aktuell noch keine schlaue Transportmöglichkeit für Milo ergeben.

    Daher versuche ich es hier noch auf diesem Wege.

    Falls ihr jemanden kennt, welcher in nächster Zeit von Athen nach Zürich fliegt und sich vorstellen könnte ein Flugpate zu sein, dann meldet euch gerne bei mir. :peace:

    Ich habe ab dem 07.10. den ganzen Oktober Ferien genommen, damit ich mir schön Zeit nehmen kann für Milo... Es wäre schade, wenn er jetzt erst Ende Monat zu mir reisen könnte...

    Die Option ihn selbst zu holen ist mir aufgrund der aktuellen Corona-Situation zu heikel, es bringt mir dann auch nichts, wenn ich nach meiner Ankunft in Quarantäne müsste und beispielsweise nicht in die Hundeschule gehen könnte...

    Also, ich hoffe nun auf den grossen Zufall, dass ihr jemanden kennt welcher eh fliegt. :1daum-drück:

    Liebe Grüsse, Sarah

    Ein Hund weiss nicht, wie man Liebe schreibt, aber er weiss, wie man sie täglich zeigt<3

  • Es gibt auch auf Tiertransport spezialisierte Firmen.

    Per Flugfracht schicken lassen

    Danke für den Tipp. Das habe ich auch schon angeschaut, Kostenpunkt 1000.- - 1500.- gemäss meinen Informationen....

    Ein Hund weiss nicht, wie man Liebe schreibt, aber er weiss, wie man sie täglich zeigt<3

  • Buche doch einen Flug nach Athen, lass dir den Hund zum Flughafen bringen und komm mit dem nächsten Flug zurück. Griechenland steht nicht auf der Quarantäneliste der Schweiz.

    Dies wäre meine letzte Option.. Ich warte nun noch etwas ab...

    Ein Hund weiss nicht, wie man Liebe schreibt, aber er weiss, wie man sie täglich zeigt<3

  • Soo ein kleines Update meinerseits ^^

    Ich werde Milo am 14.10. in Athen abholen gehen, es hat sich leider keine andere Lösung gefunden... :)

    Sobald er da ist, werde ich hier bestimmt auch etwas aktiver werden und euch mit Fotos versorgen ;)

    Ein Hund weiss nicht, wie man Liebe schreibt, aber er weiss, wie man sie täglich zeigt<3

  • Vernünftige Entscheidung. :zwinker:

    Ganz ehrlich; hätte ich auch als normal angesehen, dass man sein Hund selber abholen geht und ihn nicht schicken lässt. :zwinker::nicken:

    Bin somit gespannt wie alles so läuft bei euch, wie der Flug geht und wie er sich einlebt:nicken:...

    • Offizieller Beitrag

    Cool, dann wirds ja langsam absehbar! Da freust du dich bestimmt. Ich hätts glaubs auch so gemacht, wär mir auch am wohlsten.

    Bin schon gespannt auf deinen Zuzug und freue mich dann über Berichte und Bilder! Und die nächsten drei Wochen kannst du ja schonmal einrichten für ihn, Hundeschulen anschauen gehen etc, das hilft ja auch, die Wartezeit zu verkürzen 🙃

    A little less judgement, a little more kindness.

  • Die Erstausstattung steht bereit und ich habe mich bis jetzt zusammengenommen, nicht noch mehr zu kaufen :D schwiiieerig muss ich sagen :biggrin:

    Milo darf leider nicht in der Kabine mitfliegen, er ist zu gross/schwer. Ich glaube das geht bis max. 8kg, Milo wiegt 17kg...

    Er muss also leider in einer Box reisen... ?(

    Kann man eigentlich per Handy auch Fotos hochladen..? Habe nur die Anleitung per PC gefunden...

    Ein Hund weiss nicht, wie man Liebe schreibt, aber er weiss, wie man sie täglich zeigt<3

  • Oh, das wäre natürlich top gewesen, wenn er bei dir hätte bleiben können. Wünsche euch dann eine gute Reise und gutes Angewöhnen zu Hause.

    Ja das hätte mich auch gefreut.. Leider kann ich ihn dann erst zu Hause richtig in die Arme schliessen ^^

    Ein Hund weiss nicht, wie man Liebe schreibt, aber er weiss, wie man sie täglich zeigt<3