Schlichtes, gepolstertes Halsband gesucht

  • Hätte ja nie gedacht, dass ICH mal so eine banale Suche anzetteln muss :D als Online-Shop-Auswendig-Kennerin... ABER: Ich suche für Nyell ein Halsband (weil sie aktuell eh meistens frei läuft und ich es ganz angenehm finde, wenn sie dann nur HB trägt), es soll möglichst 2.5cm breit sein und gepolstert - mit Fleece oder Neopren. Farbe am liebsten was schlichtes, kein Schnickschnack, entsprechend soll es auch kein Vermögen kosten (so um die 20.- ist okay). Ich war jetzt bei Fressnapf und Meiko und hier im einen kleinen Hundeshöpli, und war total schockiert über die magere Auswahl. Aber auch online finde ich nicht so das, was ich will... Offenbar haben sich Geschirre durchgesetzt (was ich ja eigentlich sehr begrüsse ;-) )


    Könnt ihr was empfehlen?

    It's a dog's inalienable right to get dirty.

  • https://www.myluckydog.ch/hund…VrnB5LJigvCUaAkZtEALw_wcB


    Ist das etwa so wie du dir vorstellst?

    So ungefähr, wobei mir hier nicht so gefällt, dass das ganze Ding aus Neopren ist :D was aber reine Geschmackssache ist, würds grundsätzlich tun. Vorgestellt hattte ich mir sowas wie ich irgendwie in den ersten Jahren mit Mairin ständig gesehen habe, Gurtband und drunter Fleece / Neopren. Achja Zugstopp wär dann noch ganz genial ;-)


    Magi hast du das bei dir vor Ort? Dann muss ich vielleicht halt mal wieder zu everdog fahren :pfeifen:

    It's a dog's inalienable right to get dirty.

  • Die sind toll (und übrigens wer noch ein Leuchthalsband braucht die von Senas sind der absolute Hammer!)

    Das kann ich voll und ganz unterschreiben, da braucht man selber keine Taschenlampe mehr um den Weg zu finden - der Hund leuchtet ja 8o

  • Magi hast du das bei dir vor Ort? Dann muss ich vielleicht halt mal wieder zu everdog fahren :pfeifen:

    Ganz vergessen, nur eine kleine Auswahl, "chrüsi-müsi". Würde empfehlen es nach Wunsch online zusammen zu stellen.

    Besuch ist natürlich trotzdem immer gern gesehen :saint:

  • Danke euch allen für die Links und Tipps!

    It's a dog's inalienable right to get dirty.

  • Wäre ein dogscreek nicht auch was? Habe für meine soeins, finde die wirklich mega toll und dazu sehr schön!:)

    Es gibt so viele Hunde auf dieser Welt! Was für ein Zufall, dass ich den schönsten habe:0herzsm0:

  • Ich werd ein Bild zeigen, wenn ich mich def entschieden und es bekommen / geholt hab ;-)

    Bei den Husky-Halsbändern ist das Problem, dass Nyell einen zu schlanken Hals hat :D mit gerade Mal 36 cm Umfang... MR Koppel fänd ich toll, aber die kleinste Grösse wäre wahrscheinlich sogar noch einen Ticken zu gross..

    It's a dog's inalienable right to get dirty.

  • Ah, ich hab nur auf der Senas Seite gekuckt und da stand 37-50 cm..

    Ach ich seh schon ich muss bei dir vorbeikommen mit Nyell ^^

    It's a dog's inalienable right to get dirty.

  • Weil ich eins haben wollte, das ich einfach kurz im Laden in die Hand nehmen und gleich kaufen kann, hats jetzt erstmal dieses hier gegeben:




    Aber ich wär ja nicht ich, wenn's nicht noch ein zweites gegeben hätte ;-) Das aktuell noch auf dem Weg zu mir ist. Meine Ausrede: Zukünftiges Welpli wird irgendwann dann auch mal die 36 cm Halsumfang haben ;-)

    It's a dog's inalienable right to get dirty.

  • Und mittlerweile ist auch das Zweite da ;-) Danke für die Empfehlung Pacey, super netter Kontakt, gut verarbeites Halsband, ging schnell, mega fairer Preis :good:





    Ich wollte eins, was zu ihrem Wilderdog-Gstältli passt, deshalb hab ich noch was türkisfarbenes, aber nicht zu auffälliges gesucht. Wird Zeit, dass ic wieder einen ganz eigenen Hund hab, an dem ich die Hundesachen-Sucht ausleben kann :kaffee:

    It's a dog's inalienable right to get dirty.