Spaziergangs-Tipps im (AG-nahen) BL

  • Ich brauche eine kleine Flucht aus dem sehr hartnäckigen Mittelland-Hochnebel, kann mir jemand schöne Spaziergebiete / Routen im (eher AG-nahen) BL empfehlen? :-)

    It's a dog's inalienable right to get dirty.

  • Die Wittnauer Höhe kann ich sehr empfehlen!
    Oder auch rauf zur Farnsburg und dann auf die obere Weide.

    Wir laufen auch oft von Rünenberg nach Gelterkinden (da wohnen wir😉😎).

  • Die Wittnauer Höhe kann ich sehr empfehlen!
    Oder auch rauf zur Farnsburg und dann auf die obere Weide.

    Wir laufen auch oft von Rünenberg nach Gelterkinden (da wohnen wir😉😎).

    Völlig OT: in Rünenberg oder Gelterkinden? Mein Brüetsch wohnt in Rünenberg ... :)


    Da gibts doch noch den Wiesenberg? Der ist meistens aus dem Nebel raus ...

  • Die ganze Nordwest-Schweiz ist nebelfrei, da kannst Du überall laufen gehen, musst also nicht zwingend irgendwo in die Höhe, aber für die Weitsicht ist das natürlich immer wunderschön, z.B. Zunzger Hard, Sissacher Fluh, Belchen, auf den Hochebenen von Wenslingen, Anwil, Oltingen, etc. Ich bin hier im Waldenburgertal, gehe meistens Richtung Lampenberg oder Titterten.

    :) Liebe Grüsse von Fränzi und der Schweine-Bande

  • Claudia in Gelterkinden😉

    Ja genau, den gibts auch, aber wir haben wirklich Glück und der Nebel verzieht sich am Morgen schnell☀️


    Aika ah schön! Ja gäll hat ein paar tolle Naturgebiete mit auch nicht all zu vielen Hündeler wie ich finde.

  • Mega gut, danke euch allen für die Tipps (und gerne noch mehr, wenn wer noch was weiss ;-)) Werde ich alles mal ausprobieren ^^


    Heute bin ich einfach nur auf die Salhöhe hochgefahren, das hat schon gereicht, um grad so über den Nebel zu kommen und wurde dafür mit einer herrlichen Nebelmeer-Sicht belohnt. Wunderbar.

    It's a dog's inalienable right to get dirty.