Dishani, geb. 07.02.2021

  • Ich mache hier mal einen neuen Thread auf, da ich öfters mal über mein neues „Untier“ berichten werde.


    So bin ich zu Dishani gekommen: Ich habe mir alle HP‘s der Flat-Züchter angeschaut und vielen eine ausführliche Mail geschrieben. Alle waren bereits verkauft oder reserviert und so bin ich dann bei zwei Züchtern auf der Interessentenliste für den nächsten Winterwurf gelandet. :ohmann:Dann hat die Züchterin von Dishani mit mir Kontakt aufgenommen. Sie hat aus ihrem letzten Wurf einen Rüden und ein Weibchen zurückbehalten. Da der Rüde ihres Mannes vor einiger Zeit verstorben ist, haben sie sich entschlossen, das Weibchen mir zu geben. Ich bin so glücklich, dass ich nun nicht mehr Monate lang warten muss.


    Nun schläft sie ganz entspannt zu meinen Füssen :zwinker:

    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine im Herzen und Dishani und Riona

    • Offizieller Beitrag

    Jö, mega schön, dass es so aufgegangen ist! Manchmal spielt das Schicksal einfach mit. Hier auch noch ein ganz herzliches Willkommen an die süsse Dishani, gutes Einleben bei dir und ich freu mich, von euch zu lesen!

  • Ich danke euch. Süss ist sie, neugierig und frech und Riona ist gar nicht entzückt, wenn Dishani sie anbellt und zum Spiel auffordert. Irgendwie hat sie kein Verständnis dafür. :zwinker: Aber nun hat die Kleine den ganzen Abend verschlafen und wir konnten uns alle etwas erholen :biggrin:


    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine im Herzen und Dishani und Riona

  • puuuu sie ist anstrengend, sie hat nur Unsinn im Kopf. :ohmann::zwinker:

    Die Nacht im Schlafzimmer haben wir relativ gut überstanden. Nach anfängllichem Protest hat sie sich aber schnell beruhigt (sie kann sich frei im Schlafzimmer bewegen) und so kam ich doch etwas zu Schlaf. Mit Riona läuft es noch nicht so gut, sie zieht sich oft in ihre Box zurück. Und was macht das kleine Biest, sie legt sich davor und bellt sie an. Es ist also nicht so, dass wir Dishani vor Riona beschützen müssen, sondern umgekehrt :bad:

    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine im Herzen und Dishani und Riona

  • Willkommen Dishani. Kalani darfst du gern anbellen und zum Spiel auffordern, er kennt das schon... :kaputtlach: Wir freuen uns, dich bald kennen zu lernen... "sab2"* Gutes Kennenlernen wünsche ich euch!

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen Dishani :)

    Zelda brauchte auch paar Tage bis sie sich an Marvel gewöhnte. Anfangs rannte sie hektisch aufs Sofa und knurrte ihn immer sofort weg. Nach nur wenige Wochen durfte Marvel schon alles und eher zu viel, heute nach 1 1/2 Jahren würde sie ihn vermissten. Die älteren Beagledamen brauchen bisschen um so seltsame Flauschis willkommen zu heissen, aber kommt sicher gut

  • Luna schloss Honey gleich ins Herz. Honey war ja nur ferienhalber bei uns. Nur aufs Sofa durfte sie nicht. Luna hielt echt den Pfoten hin, so quasi, hier rauf nicht :biggrin:

    Das legte sich sehr schnell. Die beiden waren schon immer ein Herz und eine Seele :smile:. Nur den Schlafplatz wollte sie nie mit Honey teilen. Nur auf meinem Bett, da ist es was anderes.

    Als Luna dazu kam, reagierte Taiga überhaupt nichts. Einzig klaute sie (Taiga) ihr den Büffelhaut Knochen ;). Luna war nicht gerade zimperlich mit Taiga. Einzig im Wasser hatte sie Ruhe vor ihr.


    Viel Freude mit der hübschen jungen Dame.

  • Bei uns war's auch immer so, Welpi war das Monsterchen aber auf einmal kippt es dann.

    Bei uns je nach Hund/Kombi bis 2 Wochen, dann auf einmal wird gespielt, aber mehr so rangeln, mal Welpi oben dann Erwachsener.

    Das kommt schon gut😊

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns mussten wir noch jeden erwachsenen Hund vorm Welpen schützen ;) Freeby, als Mairin einzig, Mairin, als Nyell einzog, jetzt Nyell vor River. Ich glaube, das ist irgendwie normal ;) Hat immer ca. zwei, drei Wochen gedauert, bis sich das gut eingespielt hat. Wird schon! :)

  • Danke für eure Erfahrungen. Bereits heute geht es schon etwas besser. Wir sind zuversichtlich, dass sie sich aneinander gewöhnen. Sie müssen ja nicht unbedingt Freundinnen werden, aber sich gegenseitig respektieren.

    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine im Herzen und Dishani und Riona

  • Jendayi hat die ersten 2 Tage Kalani überall weggeschickt (Hundekorb, mein Bett etc pp) und am 3. Tag wurde ihr wohl klar, oh je, das Ding bleibt offenbar... :pfeifen::angry: und sie schickte sich darein und ab da durfte er alles und jetzt findet sie ihn klasse. Sie hat einfach gemerkt, dass er ganz nützlich in so manchen Dingen ist, vor allem um sich Hunde vom Leib zu halten auf die sie keinen Bock hat. Sie kann sich noch gut wehren aber sie hat gemert, wenn sie einfach schreit, kommt er sofort an und hält ihr den andern vom Leib. Jetzt tut sie das selbst wenn sie dem andern überlegen wäre... Ratte...:yeah:

    Das wird schon...

    herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

  • Mit einem Kinderhund wird es sicher bald besser gehen. Aber doch alles braucht seine Zeit und Riona muss doch die Kleine auch noch jetzt "erziehen"!;)

    Wir hatten so Problem mit unserer Pflegehündin, sie hat Elia nie akzeptiet, stürzte stets auf sie. Elia dürfte nicht mehr in unserer Nähe kommen. Schlussendlich mussten wir unsere liebe langjährige Pflegehündin aufgeben, auch weil Elia krank wurde.

    Wir sehen uns aber jetzt hie und da trotzdem, gehen zusammen spazieren. Es geht so einigermasse und Elia ist voll Bewunderung vor ihr; sie macht ihr nach, ist immer in ihrer Nähe bei laufen; sie wird aber doch noch hie und da angeknurrt. Ach das ist so schade!?(