Erfahrungen, Meinungen, Empfehlungen Hundepensionen / Sitter

  • Sodeli, Yorik hat nun 9 Tage im 5-Stern verbracht und ich bin wiederum sehr zufrieden. Hab einen aufgestellten, nicht überdrehten oder übermüdeten, zufriedenen Hund zurück bekommen.

    Schon als ich ihn brachte, freute er sich total, als ich ihn aus dem Auto holte und musste gleich einen Freudenjaul loslassen. Ich war die ganzen Ferien sehr beruhigt und entspannt und hab mir echt keinerlei Sorgen gemacht. Die Pflegerin war sehr zufrieden mit Yorik, seinem Spiel- und Sozialverhalten und fand seine schmusige Seite sehr härzig :love:.

    Für Hundehalter, die ihre Hunde eben nicht in dauerhafte Gruppenhaltung geben wollen, ist das 5-Stern echt zu empfehlen.

    Worauf ich achte? Genau darauf, dass ich meinen Hund so zurück bekomme, wie ich ihn gebracht hab. Lennox war z.B. bei der Tochter meines Mannes, mit 2 kleinen Buben, die sehr viel Action bieten. Er ist viel "kaputter" als Yorik und es ist sicher an der Grenze gewesen für ihn, auch wenn er seinen Rückzugsort hatte im Haus und den auch genutzt hat. Aber wir überlegen schon, ob wir ihn, sollten wir nochmal eine ganze Woche weg sein, nicht lieber auch ins 5-Stern bringen.

  • Für Hundehalter, die ihre Hunde eben nicht in dauerhafte Gruppenhaltung geben wollen, ist das 5-Stern echt zu empfehlen.

    Vielen Dank für Deine Erfahrungen.

    Genau darum geht es mir eben auch... ich will nicht, dass meine beiden Zwerge in einem Rudel "spielen" sollen oder den ganzen Tag in einer Pension mit andern Hunden im Garten sind, wie das so oft als "Paradies" hingestellt wird. Ich glaube gerne, dass sowas für viele aktive, gesunde Hunde herrlich ist, wenn sie ihre Hunde-Ferien mit vielen andern in familiärer Umgebung in einem Haus und Garten verbringen dürfen.

    Für meine beiden alten Zwerge wäre das der Horror... für Smilla, weil sie sofort friert (ausser im Hochsommer) und sich ständig gegen grössere Hunde wehren müsste, was sie sehr gut kann, aber enorm stressig ist für sie.

    Bongo hat sowieso dermassen Angst vor andern Hunden, dass ich ihm kein Rudel zumuten möchte. Grad kürzlich ist er wieder von einem Beagle quer durch die ganze Strasse gehetzt worden (Beagle ist aus der Haustür entwischt).

    Haben sie dann ein Zimmer für sich plus einen Auslauf für sich zur Verfügung?

    Ich gehe auf jeden Fall mal das 5 Stern besuchen und möchte mir selber ein Bild machen.

  • Sie haben jeweils ein Zimmer und können da (mit Schieber) auch in einen kleinen Auslauf, der zum Zimmer gehört. Dazu dürfen sie auch noch auf die grosse Wiese(n), mehrmals täglich.

    Sorry, dass ich jetzt einfach antworte 😇. Aber ich kenne das 5Stern seit 5 Jahren, also fast seit Eröffnung....

  • Danke Nickquenim ... :)

    Vorallem ist das 5-Stern so individuell buchbar, dass einfach alles möglich ist. Yorik darf nur mit Hündinnen in den Auslauf und daran halten sie sich. Ich habe ansonsten keine "Vorschriften" dagelassen, ausser eben nicht mit Rüden, weil er einfach da zu heikel ist. Wenn du Aika deine zwei bringst, dann kannst du das so buchen, dass sie eben für sich sind und nur zusammen Auslauf haben. Gerade deshalb ist das 5-Stern bei Besitzern mehrerer Hunde ja auch beliebt, weil ganze Rudel zusammen für sich sein können.

  • Gestern brachte ich das 2te mal Durotan in die Pension, ich war echt gespannt wie er reagieren würde :) Tia der Herr ist mit einem Sturm zu den Pflegern gegangen und hat sich soo gefreut diese wieder zu sehen :spass: Mich hat es unglaublich fest gefreut und für mich ist jetzt klar, da kann ich ihn hin bringen, jetzt geht er dann mal ein Wochenende da hin nur um zu sehen ob er in der Nacht auch gut schlafen kann :smile: Was wir nun gelernt haben ist, dass er einen ruhigeren Zellen Genosse braucht, die kleine von gestern war sehr nervös und hat ihn angesteckt, ja er kahm eher gestresst zurück aber auch nicht wirklich tragisch, unbedingt gehen wollte er auch nicht (die Pfleger auch nicht:hihi:) und so bin ich sicher 15 min. mit ihnen am quatschen und sie mussten die ganze Zeit Durotan verknuddeln:0herzsm0: War ein guter Tag für ihn und für mich auch, diese Pension hat mein vertrauen bekommen und verdient :good:

  • Oh, das freut mich. So kannst du ruhig in die Ferien oder sonst etwas ohne "Kälbchen" :P unternehmen.

    Meine Hunde wurden in den letzten Wochen von verschiedenen Personen ausgeführt, und sie gingen immer brav mit und waren auch ganz lieb <3

  • Das ist so schön, wenn der Hund sichtlich gerne hingeht.

    Ich bringe April auch ab und zu tageweise in eine Pension, fahre dafür auch ca. 20 min., aber dafür weiss ich, dass die gut aufgehoben ist.

    Jedes Mal wenn eine Pflegerin kommt um sie abzuholen kriegt sie sich vor Freude kaum ein und ich bin Luft. Und die Pflegerinnen freuen sich auch immer mega über sie. :)

    Das ist schon goldwert und so weiss ich, dass ich einen Ort habe, wo ich sie auch im Notfall mal bringen könnte, was privat nicht immer möglich ist.

    * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.

  • Heute ist der erste Tag, wo Durotan in der Pension über Nacht bleibt. Da wir morgen vom Geschäft aus Eisfischen gehen (freu mich riesig) und sehr früh los gehen bring ich ihn heute schon. Wieder komm ich mir vor wie eine Helikopter Mami :biggrin: Hab echt Mühe damit, schon seit Anfangs Woche, mit dem Gedanken dass ich heute Abend "alleine" ohne mein Kalb bin find ich ziemlich doof "jammer"* Aber so werde ich sehen wie er es da in der Nacht hat und das ist ja gut so :smile: Hoffe ich kann euch Morgen einen guten Bericht schreiben wie es Durotan hatte. Die Pfleger freuen sich schon fest auf ihn & das ist ja echt schön, dass sie ihn so willkommen heissen :super:

  • Kommt gut! Lass los! Atme! :biggrin:8o

    Viel Spass beim Eisfischen! :good:

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

    • Offizieller Beitrag

    So gut wie er es da hatte und offenbar ja total freudig hinging, wird das bestimmt gut kommen :) Aber ich versteh dich schon, über Nacht hatte ich River auch noch nie fremdbetreut, würde da wohl beim ersten Mal auch ein bisschen helikoptern ;)

    Aber keine Sorge, es wird super klappen alles und ihm mega gut gehen, bestimmt! :)

    Viel Spass dir dann beim Eisfischen!

  • Ich hätte keine ruhige Minute, wenn meine beim Sitter wären :peinlich:Ich trauen denen einfach absolut nicht - also den Sittern. :hihi:Bin echt froh, habe ich privat gute Lösungen für den Notfall.

  • Jaa weis was du meinst, ich bin beruhigter da ich weis, dass viele ihre Doggen abgeben (denke aus gutem Grund) und daher habe ich vertrauen :)

    Ahja hab den kleinen schon abgegeben und er durfte schon einer Dogge hallo sagen, woow war der Kerl hübsch (ein grauer Riese) plus war sein Pfleger auch da und Durotan hatte soo freude ihn zu sehen, gibt nochmals ein gutes Gefühl :good:

  • Hey, ich kann dir total nachempfinden. Bei Jimmy habe ich ja auch die Tendenz, zu helikoptern. Erst als er die ersten Tage bei der Sitterin verbracht hatte und ich sehen konnte, wie gut ihm so ein (halber) Tag dort tut, konnte ich loslassen. Mittlerweile weiss ich, dass er enorm davon profitiert, wenn er mal ohne meine "Klammerenergie" einfach Hund sein kann.

    Viel Spass beim Eisfischen!

  • Och das ist normal. Ich hatte bei Xena damals auch Riesenprobleme.

    Ich wünsche viel Spass beim Eisfischen, erzählst du dann davon?

  • Jaa mein Hund hab ich wieder :spass:

    Also zum einen ich fand echt komisch, war immer nervös am Nachmittag, dass ich jetzt eig. mim Hund raus sollte aber der Kerli war ja nicht hier :biggrin:

    Zum Herr, er hatte es super! hat wunderbar geschlafen, durfte spazieren gehen und hat alles top gemacht und kahm auch sehr gut zur Ruhe :good: Nach Hause kahm er aber auch wieder gerne und das ist ja auch toll zu sehen :super: Ahja der Herr benimmt sich wieder etwas besser als davor :biggrin:

    Ich muss den echt ml ein Wochenende bringen, dann hab ich ja einen 1A Hund zurück :biggrin: