Stressbedingter Durchfall?

  • Ich versteh dich total und hätte das genau gleiche Problem. Kann mir sehr gut vorstellen, wie es ist und was du meinst. Ich denke, es hilft nur die sehr offene Kommunikation deines Problems gegenüber deinem Freund. Es ist für jemanden, der sehr stressresistent ist, schwer zu verstehen, aber man kann es ja versuchen. Kommuniziere in Ich-Botschaften, wert- und gewaltfrei, dann kann das Problem eventuell gelöst werden. Ansonsten - man verzeihe meine Offenheit - würde ich in Erwägung ziehen, die Wohnungen wieder zu trennen.

  • Also ich versteh dich auch sehr gut. Mich nervt es auch, wenn ein Hund dauernd rumtigert. Gerade das mit dem Schlafen würde mir auch so gehen und das dann mehrmals in der Woche schlägt ja echt aufs Gemüt und schadet auch der Beziehung.

    Würde da Claudias Kommentar unterschreiben und ausser Wohnung trennen auch Zwischenschritte miteinbeziehen. Gäbe es den die Möglichkeit, im Haus drinnen ein bisschen mehr zu trennen? Mit einem Trenngitter, dass Wohnzimmer und restl. Haus abtrennt oder so? Dann könnte man so auch ein bisschen für Ruhe (für dich und für April) sorgen - muss ja dann nicht jeden Abend sein, sondern einfach ab und zu, wenn du die Ruhe gerade brauchst. Und beim schlafen halt ev. getrennte Schlafzimmer, falls möglich und wenn nichts anderes fruchtet.

  • Auch ich verstehe dich sehr gut und kann die Kommentare von Claudia und Amelia voll unterschreiben. Tagsüber kümmere ich mich sehr viel um Dishani, aber abends muss ich meine Ruhe haben. Manchmal geht das gut und sie legt sich irgendwo hin und schläft, oder beschäftigt sich mit sich selber, aber es gibt auch Abende, wo sie dauernd rumtigert und dann kommt sie halt hinter Gitter, wo sie dann sofort Ruhe gibt.

    :winke: Grüessli Ruth mit Quirine im Herzen und Dishani und Riona

  • Ich verstehe dich voll und ganz 8o
    mich würde ständiges herumtiegern und Platzwechseln (Unruhe im Allgemeinen) auch recht stören/stressen.
    wenn ich zuhause bin möchte ich möglichst auch mal meine Ruhe haben, am Abend sowieso. und in der Nacht würd mich

    das echt stressen!

    da MUSS bei mir einfach Ruhe sein.^^

    ev. merkt April, dass dir nicht wohl ist und stress hast und sie übernimmt dies ein wenig.

    ich merke das bei meinen Hunden extrem... wenn ich nicht so gut drauf bin oder Nervös gestresst merkt man ihnen dies auch an. ;)

    Kira, 20.01.2003 - 09.02.2018 für immer im <3zen

    June, 19.01.2012

    Lane, 07.05.2018

    Ivy, 08.02.2022

    ,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

  • Ich würde erst mal den 'Jäger' ruhe lernen... Und im schlimmsten Fall auch mal auf seinem Platz anbinden. Gerade solche Hunde sollten Entspannung lernen. Danach würde ich die häusliche Situation ändern.... Sonst kommt ihr alle nicht zur Ruhe und der Dauer Stress ist kein Zustand. Zwinger/Wohnung bei zunehmender Kälte.. Na ja. Der Wechsel kalt /warm ist ebenfalls nicht ideal. Ich denke ihr müsst dringend miteinander reden um mehr Ruhe in die gesamte Situation zu bringen.

  • Danke für die Nachfrage.

    Ja, es hat sich gebessert, da mein Freund die Hunde nicht mehr so oft rein nimmt.

    Er hat auch eingesehen, dass es für die Hunde je nachdem nicht so angenehm ist, wenn sie tagsüber draussen sind und nachts in der beheizten Wohnung.

    Sie sind jetzt nachts in einem unbeheizten Raum, also nicht ganz draussen, wegen Bellen usw., aber auch nicht mehr bei uns.

    Und auch tagsüber nimmt er sie selten rein wenn wir da sind. Ist ihm wohl zu aufwändig, seine Hunde etwas zur Ruhe zu erziehen. 🙈

    * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Alle Tiere mit Ausnahme des Menschen wissen, dass der Sinn des Lebens darin besteht, es zu geniessen.