Der 5. Alleskönner-Cup 2023 (Military)

    • Offizieller Beitrag

    YES! Nachdem wir den Alleskönner-Cup drei Jahre lang pausiert haben, da wegen Corona quasi keine Militarys stattfinden konnten, freue ich mich umso mehr, ihn dieses Jahr wieder ins Leben zu rufen!

    5. DOGGIES.CH ALLESKÖNNER-CUP

    Der Cup für alle unsere fleissigen Military-Teams!

    Ihr nehmt 2023 an mindestens 3 Militaries teil?

    Ihr möchtet euch (natürlich immer spasseshalber , freundlich und nett) über mehrere Plauschparcours mit anderen Alleskönnern messen?

    Und am Ende vielleicht einen kleinen Preis und den Titel des doggies.ch Alleskönner haben?

    Das funktioniert so:

    Von allen Militaries, an denen ihr 2023 teilnehmt, meldet ihr hier, wieviele Punkte ihr gemacht habt, und wieviel die Gesamtpunktzahl gewesen wäre (also z.B. 138 von 150). Ich rechne das in Prozent um (im Beispielfall also: 92%) und sammle alle diese Ergebnisse pro Team in diesem Thread. Am Ende der Militarysaison (gegen Ende November/Dezember) wird von allen Teams der Durchschnitt der Prozent Erfolg ausgerechnet, und somit der Alleskönner ermittelt.

    Damit euer Resultat am Ende der Saison zählt und gewertet wird, sind mindestens 3 Military-Teilnahmen erforderlich.

    Wer an mehr als 3 Militaries mitmacht, darf pro 4 das schlechteste Resultat streichen, also bei 4 Teilnahmen wird 1 gestrichen, bei 8 2, bei 12 3 etc..

    Als Team gilt: Ein Mensch und ALLE seine Hunde. Mehrhundehalter dürfen jeweils nur ein Resultat angeben, das darf aber das des besten (nicht zwingend immer des gleichen) Hundes sein.

    Das "Meldeformat" hier sieht im Idealfall so aus:

    Ort (oder Verein, Veranstalter), Datum, Punkte / Gesamtpunktzahl

    Das ganze läuft in 2 Kategorien: Pfüdis (bis 2-jährig) und Wuffs (ab 2-jährig).

    Wer sowohl einen Pfüdi wie einen Wuff hat, darf in beiden Kategorien mitmachen.

    Wird ein Hund dieses Jahr 2-jährig, kommt es drauf an, ob er am Ende des Cups mehr Militaries als Pfüdi oder als Wuff gelaufen ist, und in der entsprechenden Kategorie wird dann gewertet.

    Am Ende wird es natürlich auch ein Priisli geben für den Forums-Alleskönner in jeder Kategorie.

    Und wie findet ihr raus, wo in eurer Nähe ein Military stattfindet? Ganz einfach zum Beispiel hier, wo bereits einige ausgeschrieben sind, beginnend im Februar:

    https://hunde-agenda.ch/?category=1&ca…y=10&category=9

    Na, wer ist bei unserem 5. Alleskönner-Cup dabei? :hopser: Ihr könnt euch selbstverständlich das ganze Jahr über jederzeit anmelden - einfach hier melden, wann und wo ihr an einem Military wart und die Punkte angeben, dann trag ich euch in die Liste ein :)


    Die Military-Saison ist eröffnet! Viel Glück, viel Erfolg und vor allem ganz ganz viel Spass euch allen!

  • Anne 25. Januar 2023 um 15:01

    Hat den Titel des Themas von „Der 5. Alleskönner-Cup 2023“ zu „Der 5. Alleskönner-Cup 2023 (Military)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Der Link funktioniert nicht, musst mal gucken ... ;)

    Ups, danke für den Hinweis :)

    und merci fürs Ergänzen. Korrigiere es oben auch noch ;)

  • Hab grad meinen Mann motiviert, dass wir mal an ein Military gehen .... und just im Mai ist quasi vor der Haustür eins. Bin gespannt, wird eine Premiere, ich kenn nur Patrouillenritte zu Pferd ^^

  • Versuche dieses Jahr wieder mehr an an Events Teilnehmen zu können. Je nach Gesundheit im Februar Alterswil und 3 Mt Aarwangen. Frag sich nur mit welchen Hunden. Merlin kann nicht mehr alles machen da 2 Bandscheiben weg sind. Aiko, ob er Lust hat oder nicht. Wickie ist auch für mich noch ein Überaschungsei was das Anbelangt. Maya noch zu Jung.

  • Versuche dieses Jahr wieder mehr an an Events Teilnehmen zu können. Je nach Gesundheit im Februar Alterswil und 3 Mt Aarwangen. Frag sich nur mit welchen Hunden. Merlin kann nicht mehr alles machen da 2 Bandscheiben weg sind. Aiko, ob er Lust hat oder nicht. Wickie ist auch für mich noch ein Überaschungsei was das Anbelangt. Maya noch zu Jung.

    Na, da bin ich froh, hab ich keine Auswahl .... :biggrin:

  • Claudia

    Meine Cracks sind auf der Grossen Wiese. So ist halt der Lauf des Lebens. Wickie hat Potenzial wenn er Ruhiger wird, ist mit 2 1/2 halt noch Jungspund mit viel Flausen im Kopf.^^ Aber egal, ich Liebe jeden meiner Hunde.

  • Ich werd bestimmt mit MeiMei an einigen teilnehmen. Mit den zwei älteren haben wir schon an einigen teilgenommen. Leider war ich meistens der grösste Klotz im Quartett:ohmann:

    Entweder hab ich die Hunde falsch eingeschätzt oder wusste die HH-Fragen nicht:peinlich: Spass machts trotzdem mega!:yeah:

  • Ich werde vielleicht auch mitmachen. :nicken: Zu lange ist's her. :zwinker:

    Brauchts eventuell noch einen Alleskönner-Cup-Plauderthread? :noidea:

    And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

  • Wärs ne Idee einen Military zu finden wo wir als Doggies Gruppe (natürlich nicht gleich alle auf einem Haufen) mitmachen und während der Rangverkündigung etwas quatschen und uns kennen lernen? Oder doofe Idee?

    Da trägt auf alle Fälle niemand die Verantwortung da öffentliche Veranstaltung☺️

  • :S würde gern mehr von ihnen im Forum lesen, gerade die beiden Jungen hast hier noch nicht viel erzählt/gezeigt. :saint:

    stimmt. Vor allem die Jüngste nicht. Leider habe ich div. Probleme mit meinem PC. Versuche mal mein Profilbild zumindest zu ändern.