So, Kahlua ist bei uns angekommen. Wir konnten ihn am Sonntag 3.6. holen. Die Zugfahrt ist super gegangen und er hat die 2,5 Stunden meist geschlafen oder sich ganz entspannt gefühlt. Bei uns in der Ostschweiz hatte es sehr viel Schnee und der jleine Mann ist fast im Schnee verschwunden. Unterdessen hat es Tauwetter gegeben und die Waldwege sind sehr rutschig. Vorsicht ist also geboten,
Kahlua in the forest
-
-
- Offizieller Beitrag
Willkommen Kahlua! Herziger Kerl. Gutes Ein- und Zusammenleben wünsche ich euch und freue mich, von dem Bürschchen zu lesen!
-
Schön hat (habt ihr) er die Heimreise gut gemeistert. Der (noch) kleine Schneehase ist ein herziger, kräftiger Bub! 💜
Viel Freude mit ihm und gutes Einleben. 🥳
-
So ein Schnüggel! Wünsche euch viel Freide mit ihm, freue mich auf Berichte und Bilder!
-
Wussten gar nicht mehr wieeee anstrengend so kleine Kerle sind. Kahlua hat sich gut eingelebt und wird immer frecher. Er erkundet unser Haus in allen Ecken. Samstag war Welpenabenteuerkurs. Der Jüngste aber schon der Grösste. Der kleinste war ein Miniteckel. Schon seeehr klein. Kahlua unterscheidet sich recht stark charakterlich von Mojito. So ist eben jeder Hund anders. Einfach alles wird angeknabbert, das hatten wir bei Mojito nicht. Jetzt heisst es einfach Konsequent sein, ruhig bleiben und sich nicht unterkriegen lassen
-
Hihi... jööö, sehr herzig! Ich finds immer so spannend, wenn die Welplis anfangen afzutauen und immer mehr ihrer Eigenschaften zeigen.
-
So ein hübscher kleiner Mann
-
Das ist so. Er taut immer mehr auf. Heute waren wir im "Vollschiff" unterwegs. Das passt ihm nicht wirklich, ich bin jetzt auch ein Tierquäler .
Das Settertypische: unabhängig unterwegs sein (Distanz) scheint recht ausgeprägt zu sein. Das wird sicherlich auch wieder eine Herausforderung, aber wir werden das bestimmt auch schaffen
-
Knabbern ist hier auch sehr... Viel Geduld!
Herzig ist der Kleine.
-
So, schon wieder ist eine Woche vergangen. Der kleine Mann wird immer grösser und hat sich gut eingewohnt. Das Welpenfutter haben wir eingestellt und sind wieder auf BARF umgestiegen.
Das Welpenfutter hat ihn sehr stark hochgedreht und der Kot war auch recht "flüssig". Seit er Rohfütterung ist beides viel besser geworden.
2 mal waren wir schon in der Welpenabenteuergruppe. Auch sonst sind wir fleissig am üben und trainieren. Rückruf mit Pfeife, apportieren, Suchspiele, usw. Kahlua ist sehr lernbegierig zur Zeit und lernt auch sehr schnell. Das muss man einfach ausnützen in dem Alter.
Knabbern ist immer noch aber es wird langsam besser. Braucht einfach Geduld, ist aber manchmal hart die Geduld immer zu behalten, es fällt immer etwas Neues ein
-
😁 hihi; geniesst die „Welpen-Junghundezeit“. Sie vergeht ja so schnell 💨
„Unser“ Jungspund wird bald 7 Mte alt, sieht schon fast erwachsen aus. Schwupps sind die Monate vorbeigegangen. 😊
Dann wünsch ich euch viel Geduld 😉 und weiterhin viel Freude mit dem Prachtskerl 🥰.
Habe hier im Umfeld Gordon-Weibchen. Sind wirklich schöne Hunde 😊.
-
Ich passe noch unter mein Bettli
Endlich Sonne und schön warm
-
- Offizieller Beitrag
hübscher Bub
-
Mir gefällt die Kopfform total
-
- Offizieller Beitrag
Was für ein Bär! Gefällt mir auch total. Auf dem letzten Bild sieht man voll den Gordon!
-
Diese stämmigen Beinchen und auf dem zweitletzten Bild, dieser Schlafzimmer Blick herrlich.
-
Ja, ja er kann kein Wässerchen trüben . Jeden Tag fällt ihm ein neuer "Seich" ein. Er ist vorsichtig aber in einigen Sachen mutig. Er überschätzt sich in einigen Dingen auch total. Aber Kahlua bringt immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
-
Ich find ihn einfach super schnusig.
-
Apportieren geht schon super, ein Naturtalent
-
er ist mega süss
-