Chipie hat bis vor einem Monat ihre zwei Mahlzeiten ratzfatz komplett weggeputzt und den Napf hätte ich wieder in den Schrank stellen können, so sauber war er leer geleckt... sie wurde gebarft und zwar habe ich mir für sie eine Ernährungsberaterin geleistet.
Ob das zeitliche Zusammentreffen zufällig ist oder ein Zusammenhang besteht, keine Ahnung, aber kurz nach dem Entwurmen hat die Mäkelei begonnen... Zuerst hat sie aber nur morgens nicht mehr richtig gefressen, sondern erst nach dem ersten langen Spaziergang, dann plötzlich auch da nicht mehr, sondern erst am Mittag die erste Mahlzeit. Dann immer später... am Schluss nur noch eine Mahlzeit, aber natürlich halbe Ration, abends...
Da ich anfangs dachte, sie wird evt. läufig, habe ich in der ersten Woche nicht reagiert. Aber wollte das Mäkeln nicht fördern und habe nach 10 Min. wenn nicht gefressen, den Napf weggeräumt. Dann war halt kein Fressen mehr verfügbar.
Erst nach 2 Wochen, als das immer krasser wurde, hab ich den Termin beim TA gemacht... ich dachte erst, ein junger, gesunder Hund frisst doch. Offensichtlich naiv
Heute hatte sie jedenfalls sichtlich Hunger, aber auch da, klar verschleckt! Während dem Spaziergang hat sie Trofu als Leckerli genommen und ist so wenigstens auf eine kleine Portion Futter gekommen und ich habe ihr morgens schon 30 cl Oralade Elektrolytlösung gegeben. Damit ist sie zumindest besser versorgt als gestern, wo sie bis abends gar nichts gefressen hat... da dann aber doch noch ca. 150-200 g Fleisch und Leckerli sowie Obst.
Inzwischen stelle ich ihr Fressen hin, zwar eine Auswahl, frisches und Trofu, räume es aber nach ca. 30 Min. wieder weg. Ich will nicht, dass sie nonstop Futter zur freien Verfügung hat.
Am Montag gehe ich zum TA, ich habe ihm eine Mail gemacht.