• Leider im Sommer immer wieder eine Gefahr, besonders in stehenden Gewässern. Dass der Hallwilersee jetzt schon betroffen ist finde ich krass!

A little less judgement, a little more kindness.

• Leider ist ein weiterer Hund nach dem Baden im Rhein bei Schaffhausen verstorben. Das wäre nun der vierte Hund der bekannt ist. Einer ist bei Stein am Rhein nach dem Baden verstorben.

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

• Das finde ich krass, dass selbst bei klarem, fliessendem Wasser die Blaualgengefahr besteht... also darf man den Hund ja wirklich eigentlich gar nirgends mehr baden lassen? Bisher dachte ich auch immer, dass man auf der sicheren Seite ist, solange das Wasser fliesst und völlig klar ist. Es hiess ja immer, Blaualgen erkennt man durch das schlierige Wasser. In einem Fluss mit augenscheinlich völlig sauberem Wasser, hatte ich bis jetzt nie Bedenken, aber da trau ich mich in dem Fall jetzt ja auch nicht mehr, die Hunde reinzulassen...? :|

And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

• ja dieser meinung war ich eigentlich auch, aber ein herr vom wasserforschungsinstitut schrieb, dass sich algen als überzüge auf steinen festsetzen können und dann sich später als algenfetzen ablösen können... 8| schwierig, schwierig......

gruss wuschy

• Algen schwebeneigentlichin jedem Gewässer ob fliessen oder stehend. Da jedoch gerade blaualge sehr toxisch sind reiche da schon geringe Mengen für eine Vergiftun aus.