Neuer Hund ..neues Glück.
Nachdem mein Herzenshund Fagi so plötzlich unerwartet aus dem Leben gerissen wurde und eine derart grosse Lücke hinterlassen hat mit welcher ich nicht wirklich zurecht gekommen bin durfte heute ein weiterer kleiner Bretone (etwa 2 jahre alt) aus dem Tierschutz bei uns einziehen.
Unsere alte Cheyenne ist völlig verzückt und der junge Mann orientiert sich hervorragend an ihr. Ich fühle mich als wenn eine Tonne Steine sich langsam von mir löst weil Fagi`s Verlust mich fast erdrückt hätte weil ich mich weder darauf vorbereiten..noch Abschied nehmen konnte. Die Welt stand komplett still.
So entstand nach sehr genauer Abwägung der Entscheid wieder "Leben in die Bude" zu bringen mit einem -verrückten- Jagdhund der...wenn er sich eingewöhnt hat seinem Naturell entsprechend ausgiebig beschäftigt wird. Anstrengend...aber genau das hat mir gefehlt.
Immerhin zerwühlt er schon Hundebetten wie Fagi es getan hat. Mal sehen wie er sich entwickelt. Unsere Herzen hat er jedenfalls schon erreicht, auch wenn er noch zurück haltend und vorsichtig ist.
Mänteli hat er schon ein etwas passenderes .