Was kostet eure Hundebetreuung?

• Eine Frage an Euch: Wieviel zahlt ihr für eine Ferien-Pension pro Tag:

Beispiel Elia - Pensionspreis: CHF 75.00/Tag für 6 kg Hund - inklusiv:

• 24 Stunde Betreuung!
    • Dir. Familienanschluss
    • Parasitenkontrolle
    • Fellpflege (Kämmen, bürsten usw)

+ CHF 25.00/Tag Spaziergang länger als 30 Minuten! (inkl Guddies!)

Total CHF 100.00/Tag für 6 kg Hund!

Wobei bei Elia Fellpflege nicht nötig ist, ausser wenn sie sich wälzt, was an der Leine kaum möglich sein wird, auch Guddies und natürlich Futter werden mitgegeben.

• Bei uns in Volketswil ZH im Tierheim Strubeli kostet Einzelhaltung etwas mehr als Gruppenhaltung. Ab drei eigenen Hunden, welche gemeinsam hausen, bezahlt man den Gruppenpreis.

Gruppenhaltung kostet je nach Grösse 35.- bis 43.- pro Tag.

Einzelhaltung grössenunanbhängig 1 Hund 65.-, 2 Hunde 100.- und ab 3 Hunden eben der Gruppenpreis.

In der Gruppenhaltung gibts Auslauf auf den Wiesen, in der Einzelhaltung Spaziergänge plus Wiese.

And when the time comes, remember that dogs never die. They are sleeping in your heart.

• Bei uns sinds 50.- für Hunde bis 40cm und 60.- für grössere. Plus 5.- "Winterzuschlag" von Oktober bis Mai oder so.

Futter kann man selber mitbringen, oder sie füttern das ihre. Die Hunde wohnen in speziell eingerichteten Hundezimmer, allein oder zu zweit, wie es passt. In den Zimmern sind sie die Nacht durch und über Mittag, sprich als Mittagspause. Der Rest der Zeit verbringen sie in kleineren Gruppen in einem riesen Garten oder aber auf einem Spaziergang. Es werden max. 12 Hunde aufgenommen und es sind immer mind. 2 Erwachsene anwesend. In der Nacht werden die Hundezimmer Kameraüberwacht.

• Hunde: Tagesplatz 07.00 - 18.00 Uhr Fr. 35.-
    Ferientag mit Übernachtung Fr. 40.-

2 Hunde im selben Abteil:
    1. Hund Fr. 40.-
    2. Hund Fr. 35.-
    Jeder weitere Hund Fr. 35.-
    2 Hunde ( Einzelhaltung )
    pro Hund Fr. 40.-

Futter ist dabei, eigenes Futter kann mitgebracht werden, führt aber nicht zu einer Preisreduktion. Es ist Einzelhaltung, Spaziergänge gibt es nicht, sondern aufenthalte in grossen Ausläufen, mehrmals am Tag, je nach Verträglichkeit auch mit andern Hunden.

Die sind die Preise meiner zukünftigen Betreuung. Bei der jetzigen zahle ich 25 Fr. pro Tag. Für die Nacht gebe ich ihr jeweils noch 5 CHF dazu, verlangen würde sie es nicht, sie ist Kalani-Fan, hat für ihn auch jederzeit Platz und sowieso nimmt sie es nicht soooo genau. Futter muss mitgebracht werden. Es ist Gruppenhaltunge, alle sind zusammen und es gibt einen Spaziergang pro Tag (nicht alle Hunde zusammen, aber immer mehrere gleichzeitig).

herzliche grüsse conny und kalani mit nastassja, jendayi und dawn im herzen

• Reine Pension für Ferien, man kann also keine Tagesbetreuung buchen, nur Übernachtungen.

pro Tag Hunde bis 20kg je 53.-
    Wird am Abholtag zwischen 9:30 und 10 Uhr abgeholt, ist der halbe Tag 33.-

Keine Zusatzkosten für Medikamente, Barf Zubereitung, was auch immer.
    Futter wird selbst mitgebracht.
    Haltung entsprechend dem Hund angepasst, einzeln, nur wenn es für den Hund wirklich stressfreier ist. Meist in 2-3er Gruppen, meine eigenen waren jeweils zusammen in einem Zimmer und im Auslauf zu anderen Hunden die passten, also Zelda und Marvel zu ruhigen und Alba durfte mit jüngeren zusammen sein unter Aufsicht. Spazieren gehen machen sie, individuell angepasst an den Hund.

• WoW Wuchy - Für 3 Wochen würde sich lohnen bis dort zu fahren!:love:

Also wie ich sehe ist "meine" die Teuerste und bittet eben nicht so viel mehr. Es gibt kein Auslauf, dafür aber Spaziergänge, obwohl ich frage mich, wie lange sie überhaupt mit den Hunden spazieren gehen. Weil oft kommen wir mit der Dogwalkerin gleichzeitig auf dem PP, nach ca. 1 Stunde, als ich zurückkomme sind sie immer schon weg (oder wird die Fahrzeit dazu gerechnet?!).

• Ich habe fürs Tagessitting inkl. zwei langen Spaziergängen (mind. 1.5 Std pro Spazi), Gassi, evt. duschen danach, falls Wunsch Tricks und Beschäftigung mit Tunnel usw. im Garten bei trockenem Wetter, Leckerli, exkl. Futter Fr. 30.-/Tag von 7 - 19 Uhr verlangt und würde das wieder so halten, wenn wir mal wieder das ganze Jahr hier sind. Mit Übernachtung Fr. 40.-.

Aber ich nehme immer nur einen Hund als Tageshund zu meinem Hund dazu und habe Bedingungen! So muss bei mir der Sitterhund zuverlässig kommen auf Ruf oder warten (ob im Sitz, Steh oder Platz ist mir egal), damit ich ihn nach der Eingewöhnungsphase an ungefährlichen Orten frei laufen lassen kann. Einen Hund, den ich ständig an der Leine führen muss, hüte ich nicht. Und das Wichtigste ist natürlich, dass er sich mit meinem Hund gut versteht.

• Heute habe ich einwenig geschaut für Dogwalker. Das günstigste, das ich sah (also jetzt in der Nähe) war CHF 45.00 pro Spaziergang, d.h. CHF 90.00/Tag für 2x pro Tag 60 Minuten, aber achtung nur wenn regelmässig, sonst (sporadisch) noch CHF 15.00 Zuschlag!. Also, habe ich richtig verstanden (?): Sie gehen, nehmen wir an, regelmässig mit 5 Hunde spazieren und verdienen CHF 450.00/Tag, also glatt 9000.00 Stutz pro Monat in Werktage + noch Zuschläge für Weekend und sporadischen Einsätze!:/ Toller und sicher sehr gesunder Job!:) Sind aber alle ausgebucht!:(

• morgen geht tessa zu unserem kollegen das erste mal ins wo. end probewohnen in seine hundepension. er hat die preise verändert und ich berichte mal wenn ich genaueres weiss.

tessa bekommt einen der grossen zu drei seiten geschlossenen aussenzwinger mit anschliessender freilauffläche. empfindlichere hunde sind in beheizten innengehegen untergebracht. das kann man sich aussuchen. tessa liegt immer draussen....je kälter desto besser.

spazieren gehen wird nicht möglich sein, da sie so oder so keinen schritt mit fremden mit geht und der auslauf draussen riesig ist. er bietet jedoch auch das alles individuell an.

futter und napf sowie ihr lieblings outdoor bettli geben wir auch mit.

und nat. nicht zu vergessen....ihr special effekt lasso (retriever leine) damit sie niemand direkt am halsband anlangen muss. safety first.

dirk bietet für alle seine schützlinge auch beschäftigung an und das je nach wunsch.

tessa will das nicht, spielt auch nicht...und ihr motto ist: willst du nichts von mir..dann will ich auch nichts von dir.

also ein sehr einfacher hund den man am besten in ruhe lässt. :D

dirk weiss zum glück was da auf ihn zu kommt und bis zum sommer muss sie noch einige male hin um sich etwas zu aklimatisieren. er wird dann das vergnügen im sommer so 14 tage lang haben und sicher froh sein wenn wir zurück sind. :D

und was für ein glück...auch seine direkten nachbarn kennen wir sehr gut falls tessa dennoch ihre nächtlichen wächterallüren zum besten gibt. wir haben schon etwas -vorgewarnt-... und werden es auf jeden fall erfahren.8)

drückt uns die daumen das sie sich von ihrer besten seite zeigt.:S

• Auch Datum bekannt geben, damit wir rechtzeitig alle 4 Daumen drücken können!:)

Natürlich handelt es sich da um ein anderes Kaliber. Es gibt anspruchsvollste Hütendienste, aber bei uns wird da keine Differenz gemacht. Elia ist z.B. sehr pflegeleicht, das Einzige das sie braucht ist viel Zuneigung und vernünftige Beschäftigungen, manchmal auch Geduld, wenn sie nicht folgen will (was bei Fremden der Grund wäre). Ein Aussengehege z.B. würde genügen, da sie so gern rennt. Spaziergänge mit Fremden in einem fremden Ort werden vielleicht auch für sie stressig sein, vorallem am Anfang. Ich habe z.B. Angst, dass sie kein Schritt machen wird und deswegen brutalisiert wird. Ich habe schon Dogwalker gesehen, die die Hunde extrem angeschrien haben. Aber ja vielleicht muss das auch sein, wenn einer der Rudel nicht folgen will:/ Trotzdem sehr professionnel ist es nicht! Wenn eine Gefahr vorhanden ist, verstehe ich noch, aber dort war keine Gefahr, kein Grund, man hätte das mit Guddies besser erreichen können:/

• Auch Datum bekannt geben, damit wir rechtzeitig alle 4 Daumen drücken können!:)

seit heute morgen ist sie dort und morgen mittag holen wir sie. bis jetzt keine klagen und sie ist sehr anständig. :thumbup: