Die Zecken sind los!

    • Offizieller Beitrag

    bei uns ist es auch repellierend.

    Nutzen aber Nexgard

    nachhause geschleppt wurde bis jetzt auch keine

    Aber mal bisschen andere Frage. Was nutzt ihr gegen Zecken?

    Wir sind ja um einiges empfindlicher auf die schlimmsten Zeckenkrankheiten

    und seit ich jemand kenne der knapp noch am Leben ist weil er vor 15 Jahren (!) eine infizierte Zecke hatte..

    er schwebte nun über ein Jahr in lebensgefahr ..

    ich würde gern etwas als Schutz nutzen aber weiss nicht so recht was.

    Mit Anti-Brumm hab ich so meine Mühe. Meine Haut reagiert ein wenig darauf, ich merk das ich mir doch hie und da mal in die Augen gefasst habe, ich hasse den Geruch usw..

    Hat jemand so ein Armband gegen Mücken - wirkt das gegen Zecken??

  • Hast du das Antibrumm Kids schon mal probiert?

    Also gegen mücken hält es stand, Zecken hatte ich schon ewigs keine mehr.

    Stinkt nicht so wie das rote Antibrumm und ich vertrags hauttechnusch gut (bin ja auch n bisl empfindlich)

    Grüsse Nathalie mit

    Tarek, Tervueren, 12.11.2014

    Unique, Malinois, 18.05.2018

    Amaruq, Malinois, 15. 05. 2021
    Und Whyona im Herzen 20.06.2002 - 03.04.2017

    • Offizieller Beitrag

    Zelda wird von Mücken ziemlich verschont, ich bin da einiges interessanter für sie.

    Wenn wir eine im Schlafzimmer haben, geht sie kleiner verräter in ihre Stoffbox die rundherum Gitter hat

    genau so bei Fliegen :rolleyes:

    whyona danke, werd ich mal testen ob ich das besser abkann.

    Hatte dieses Jahr schon locker 5 Zecken von mir abgelesen, zum glück immer früh genug..

    und bin halt doch sehr paranoid durch die zwar wenige aber doch schlimmen Krankheitsfälle im Bekanntenkreis

  • :angry2: soeben bei Pyri auf dem Rücken ein Knubbel unter dem Fell gespürt und dachte schon, was das für ein Geschwür ist....

    Es war eine superfette Zecke!!!! smilie_sh_019

    Wir haben Februar und schon Zecken... ja, logisch, haben ja Frühling statt Winter aber trotzdem.

    Somit also schon Zeckenmittel besorgen....

    Hattet ihr auch schon Zecken das Jahr bei euren Hundis?

  • Wir finden immer mal wieder eine Zecke an den Hunden, aber nicht oft. So alle 2 Wochen vllt. Also nicht eine vollgesogene Zecke, sondern direkt nach dem Spaziergang eine, die am rumkrabbeln auf dem Fell ist.

    "Zeckenabwehrmittel" haben beide Hunde nicht drauf, weil das Mittel, was nützt, vertragen beide nicht. Die Mittel, die sie einigermassen verteagen, nützen nichts, also trage ich die nicht mehr auf (seit 2 Jahren) und es geht gut, wenn man konsequent das Fell kontrolliert. Muss aber auch sagen, dass wir hier nicht so grosse Zeckenherde hat.

  • Wir haben biologische zeckenhalsbänder und ich bin bei allen drei Hunden sehr zufrieden. Nur eine festgebissene Zecke bis jetzt. Chemie nehmen wir keine.