Anleitung für Bilder raufladen mit picr.de

  • Hallo Foris

    Ich stelle mal eine Anleitung für das Bilder einstellen in Foren mit picr.de http://picr.de/ hier ein.

    Wenn ihr den Link öffnet erscheint dieses Bild

    Hier müsst ihr schauen das 700 Pixel angegeben ist beim " Auf welcher Breite soll ein übergrosse Bilder verkleinert werden"
    und beim " Wie sollen die Bilder ausgegeben werden" muss Direkte Ausgabe als Bild mit BB-Codefür Foren stehen.Dann geht ihr mit der Maus oben auf Durchsuchen und sucht euch das oder die Fotos aus, wo ihr hochladen wollt

    Wenn ihr dies gemacht habt, dann Upload starten drücken und ein biesschen Geduld haben, denn jetzt werden die Bilder Hochgeladen

    Dann sieht so aus und ihr müsst die Code kopieren

    Nun geht ihr im Forum auf das Thema wo ihr die Bilder einfügen wollt und clickt mit der rechten Maustaste auf einfügen

    und schwups sind die Code im Forum und wenn ihr hier im Forum noch auf absenden clickt dann sieht man eure Bilder im Beitrag

    Hoffe ihr kommt draus, wie es geht, sonst fragen :)

  • Super. Danke
    Habe es mal Ausgedruckt und werde mich in einer Ruhigen Stunde damit Beschäftigen. Evtl. klappt es ja dann.

  • Das machst Du unter:

    Auf welche Breite sollen übergroße Bilder verkleinert werden?

    600 Pixel (zb. für Menschen mit kleinem Monitor)

  • @ted
    Habe ich gemacht. danach hiess es die datei sei zu Gross, dürfe nicht mehr als 5 MB haben. :wall:
    Hätte ich diese 5 MB könnte ich es Direkt Einstellen.

  • Danke ted
    Momentan habe ich allerdings die Nerven nicht dazu. :peinlich:
    Ärgere mich gerade mit meiner Kamera rum. Hatte sie lange nicht mehr Benutzt und mich mit der Kleinen Zufrieden gegeben. Ist eben Handlicher.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab euch hier noch eine Anleitung, wie es mit tinypic.com funktioniert!

    Wenn ihr den Link https://doggies.ch/www.tinypic.com aufruft, kommt ihr hierher:

    Dort klickt ihr auf Bild hochladen. Es erscheint euer Browserfenster, wo ihr das hochzuladende Bild auswählen könnt:

    Wenn ihr es ausgewählt habt, stellt unbedingt die richtige Grösse ein, am besten Message Board, denn das sind wir ja ;) Das Bild wird so automatisch die richtige Grösse haben, nachher im Thread.

    Dann klickt ihr auf hochladen und wartet kurz. Es kann sein, dass ihr kurz einen Captcha Kontrollcode eingeben müsst. Wenn es hochgeladen ist, erscheint diese Seite:

    Dort wählt ihr den Link an, den es unter IMG Code für Foren und schwarze Bretter angibt. Anklicken und kopieren (CTRL + C, oder Rechtsklick - Kopieren):

    Diesen Link fügt ihr dann ganz einfach im Schreibfenster des Forums ein, im Thema, zu dem ihr eine Antwort erstellen und die Fotos zeigen wollt, zB in eurem eigenen Fotothread:

    Und wenn ihr dann antwortet, erscheint nachher das Foto:


    Es ist also ganz einfach, eure tollen Hundebilder mit uns zu zeigen, und wir freuen uns drauf, denn ihr wisst ja - wir sind fotosüchtig! ;)

    Übrigens könnt ihr bei tinypic auch ein eigenes Konto anlegen mit Emailadresse und Passwort, so habt ihr dann alle eure hochgeladenen Bilder schön beisammen, könnt sie in Ordnern sortieren, sie leicht wiederfinden, und vor allem könnt ihr eingeloggt auch grad 5 Bilder miteinander hochladen, es spart also Zeit ;)

    A little less judgement, a little more kindness.

    Einmal editiert, zuletzt von Anne (9. Februar 2014 um 16:07)

  • Was mache ich falsch, dass ich keine Bilder mehr hochladen kann? Ich befolge genau die Anweisung, kopiere den Link. Doch sobald ich "Absenden" drücke, erscheint nur der Link. Kopiert aber jemand anderes meinen Link, so erscheinen die Fotos ?( .

    Kann mir jemand helfen? Früher ging das problemlos, aber seit einiger Zeit klappt es nicht mehr. Wieso?